|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Mechmichi am 26.08.2002 um 09:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Andreas Müller: Hallo Alle! Sobald ich wieder etwas "Luft" habe, werde ich mich dem Problem mal annehmen, ok? Kann aber 1-2 Wochen dauern! Wow, das wäre ja mehr als super !!! Danke schon mal vorab!! Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Excel - SW Dateieigenschaften auslesen mit SWie v.1.2
schale95 am 31.07.2013 um 12:23 Uhr (1)
Sorry für meine letzte Antwort . Die war wohl wirklich etwas dünn.Die Verweise hab ich so aktiviert wie Stefan beschrieben hat. Die Markosicherheit ist auch so eingestellt dass kein Marko blockiert wird.Trotzdem tut sich immernoch nichts...Danke für den link zu dem VB Onlineseminar .------------------Servus aus m Allgäu
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Laptopp von Win 7 -Prof auf Win 10 updaten
dopplerm am 23.04.2025 um 09:01 Uhr (1)
Hallo Rolf,bitte prüfe auch, ob Word und Excel mit Windows 10 kompatibel sind, nicht dass du dir hier noch ein Problem einhandelst.Ein unbedachtes Update auf eine höhere Version, könnte im Zusammenspiel mit Solidworks Probleme verursachen.LG Martin------------------Das Leben ist Veränderung.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften in Tabelle bearbeiten
taeky am 27.04.2010 um 07:44 Uhr (0)
Hallo ThoMay,schade, dass SWX dafür keine Bordmittel bereit stellt. Da SWX entgegen SolidEdge ziemlich gut mit Excel zusammen arbeitet, hätte ich mir diese Funktion gewünscht. Das Tool auf Stefan`s Seite werde ich heute Abend mal testen.Vielen Dank.GrüßeTaeky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2003??
StefanBerlitz am 27.11.2002 um 15:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, Makroicons können jetzt selbst erstellt und in die Makroleiste eingefügt werden. Wenn man das aber gar nicht will und mit dem alten Zustand der Nummerierung zufrieden war, ist es ein echter Rückschritt, den in der Makroleiste finden sich dann lauter identische Icons :-(((( Im Ordner "[...]datauser macro icons" stehen die durchnummerierten Köpfe von 1 bis 99 zur Verfügung, warum die allerdings bmps heißen ist mir schleierhaft. Entweder umbenennen (in BMP) oder in der Icon-Auswa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interferenzvolumen nach Excel auslesen?
Lutz Federbusch am 16.01.2009 um 15:05 Uhr (0)
Hier hast Du ein Video, in dem Du siehst, daß es bei mir klappt! In SW2008 ServicePack 3.0------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle in SWX!
wildcad am 19.06.2007 um 18:02 Uhr (0)
Hmmm, da weiss ich auch nicht weiter, sry.Könnte sein dass die Begrentung dr Tabelle irgendwie net so ganz passt.SWX begrenzt die Tabelle ja normalerweise mit den Zellen wo etwas eingetragen ist. Vielleicht gibts da Probleme mit 2007------------------GrüßeDavid
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Automatische Stückliste
Delta1988 am 25.06.2012 um 06:39 Uhr (0)
Ja das sind schon solche anwendungen aber ich suche eigentlich was einfacheres.Ein Makro in SW so wie z.b. das Makro in step Speichern.einfach einen Button der mir eine excel oder txt datei mit der Stückliste dieser Baugruppe abspeichert!lg Delta
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle auf Zeichnung editieren
Jörg Huber am 08.11.2023 um 07:57 Uhr (1)
Moin Stefan,wir haben dieses Problem auch, aber nur auf den Workstations mit Office 365 in Verbindung mit SWX2017. Ich habe bei mir noch ein Office 2016 und keinerlei Probleme.Ist bei uns also eine mangelnde Interoperabilität mit MS Office.------------------J. Huber
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CAD-Converter für 3D-Daten
JB_SR am 30.09.2015 um 07:52 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bk.sc:[OT]Ich würde eher sagen das Sie einen Großteil von ihren Zulieferern konvertiert neu anfordern, so ist das zumindest bei uns der Fall alle Daten die in Catia zur Verügung gestellt wurden dürfen wir nun erneut in NX zur Verfügung stellen. [/OT]GrußBerndKlar bei neuen oder laufenden Projekten ist das sicherlich so. Aber nicht bei altem Datenbestand. Da wird wohl ein Tool eingesetzt was auch Features übersetzt. Und die restlichen 10% werden manuell "repariert" . Zumindest ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
Heiko Soehnholz am 28.10.2022 um 13:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von user:Aber leider kann ich nicht den Namem auf dem Schriftfeld nicht trennen oder ich habs einfach noch nicht gefundenEin paar Tipps zu den Eigenschaften: https://www.youtube.com/watch?v=KeBYEft0OOQEin paar Tipps zum Thema Blattformate: https://www.youtube.com/watch?v=1cE3aMUU6NA------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 28. Okt. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung erstellen von abgeleiteten Teilen
Ralf Tide am 09.07.2009 um 13:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rogelio: Dann geht es natürlich, aber dann habe ich die Eigenschaften des ursprünglichen Teils nicht in meinen abgeleiteten Teilen.Hallo Rogelio,ja - genau so ist es, die Eigenschaft wird dann nicht in das Teil kopiert. Das Problem selbst hab ich mir eben auch einmal genauer angeschaut. Ist bei mir gleiches Verhalten (fromparent+), 2009SP3. Ich würde das als Fehler an den Reseller melden.Als Workaround könnte man mit einem Macro arbeiten - so wie Lutz das schon vorgeschlagen h ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf Wiedersehen weltbestes Forum!
stahly am 03.01.2005 um 20:24 Uhr (0)
Hallo alle miteinander! Nach nun fast 2.5 Jahren muss ich leider sagen: Auf Wiedersehen weltbestes Forum Seit heute hat es mich aus Berufswechselgründen in die Catia- bzw. ProE-Welt verschlagen. Kein SWX mehr... Vielen Dank an Euch für die Zeit, in denen es hier tausende von Guten Tipps & Tricks von euch gab, mit denen man seine kleinen und großen Problemchen lösen konnte. Ganz speziellen Dank an unseren Guten Geist Stefan! Vielleicht habe ich mal Zeit, hier ab und zu mal reinzuschauen. bis dahin.. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |