|
SolidWorks : Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?
acidt am 05.05.2011 um 07:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,finde den Thread echt amüsant! Ich meine woher die Gerüchte das SW auslaufen soll, kann man sich schon denken, wenn man 1 und 1 zusammenzählt. Ich persönlich glaube nicht das SW eingeschmolzen wird, da SW ganz andere Kunden anspricht wie Catia. Ich sehe es so wie oben schon erwähnt als ein gut aufgestelltes Produktportfolio. Klar ist der Markt umkämpft aber mit solchen Aussagen wie oben getroffen sollte man vorsichtig sein als Konkurrent.Von daher sage ich mal sao, "ruhig bleiben und Ruhe be ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler bei bottom-up
kaehner am 21.01.2006 um 12:44 Uhr (0)
Dass alle Einzelteile einer BG den gleichen Ursprung haben kenne ich von den Catia-Jungs und bei großen BGs sehe ich da auch Vorteile, vor allem bei der Kontrolle. Ich selber finde es aber praktischer wenn der Ursprung in jedem Teil an einer sinnvollen Stelle liegt, z.B. bei Wellen auf der Achse, bei symmetrischen Teilen in der Mitte, bei Platten da wo sie angeschraubt werden.Dass es hierüber verschiedene Meinungen gibt weiss ich spätestens seit endlosen Diskissionen mit einem Mitarbeiter über genau dieses ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittlinie/kurve mit einer Ebene
MiSchneider am 24.03.2006 um 08:10 Uhr (0)
Hallo SWX-ler, könnt ihr mir das Leben leichter machen?Ich stoße öfter auf das Problem, daß ich in einer ebenen Skizze die Schnittlinie mit einer Ebene zum Weiterarbeiten brauche. In Catia kein Problem, in SWX helfe ich mir immer so: Erst eine Achse erzeugen zwischen der Ebene auf der meine Skizze liegt und der Ebene die ich schneiden will. Dann die Skizze aufmachen, eine Linie zeichnen und diese dann mit der Achse kolinear setzen...Aber das kann doch nicht wirklich so gedacht sein, oder? Vielen Dank im v ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten einer Spline exportieren
Christian Schulz am 15.08.2005 um 09:42 Uhr (0)
Hallo SWXler,kennt von euch jemand die Möglichkeit eine gezeichnete Spline als Formel oder als Datensatz zu exportieren? Hintergrund: Wir bekommen hier an der TU öfter Bauteile (als Catia oder SW Dateien) von Autoherstellern, die als Verbundbauteile hergestellt werden sollen.Deshalb wird die Kontur dieser Bauteile benötigt, um damit Preforms zu stricken oder zu wirken. Um nicht jedesmal die Spline mit kurzen Geraden anzunähern (wird zur Programmierung der Strickmaschine benötigt)dachte ich an ein Makro was ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auto mittels CAD Tool designen oder in einem 3D-Modellierer?
Heiko Soehnholz am 14.12.2016 um 09:00 Uhr (1)
Moin,SWX und Blender arbeiten doch reichlich unterschiedlich. Blender ist ein Polygon-Modeller, der sich auf Subdivision Surface Modelling versteht. D.h. zupfen und ziehen an Polygonnetzen und -Körpern mit entsprechender "Verrundung" durch SubD.Wenn du so arbeiten möchtest, wäre der Industrial Designer von Dassault das Pendant:http://www.solidworks.de/sw/products/solidworks-industrial-design.htmAber wäre für den Automotive Bereich nicht CATIA oder NX das Tool der Wahl?!------------------Einen schönen Gruß ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import parametrische IV Teile nach SWX
Thomas Hagspiel am 27.09.2002 um 10:42 Uhr (0)
Hallo ludo, nach meinem Kenntnisstand ist der Datenaustausch zwischen historienbasierten Systemen (SWX , Pro/E, CATIA, Solid Edge, ...) generell nur über reine Geometrie (Parasolid, Acis, IGES, STEP, ...) möglich. Selbst bei den angebotenen Direktschnittstellen der einzelnen Systeme geht die Entstehungsgeschichte verloren. Es gibt zwar Anbieter für derartige Konvertierungen, die angeblich die Historie ins andere System retten können, aber ich selbst habe keine Erfahrung damit und wäre eher skeptisch bezügl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d-Freiformoberfl. Surface Works
Teddibaer am 23.09.2004 um 10:55 Uhr (0)
OOPSI, wieder so ein Ungläubiger, der sich im Forum geirrt hat!?!? Jetzt geht sie wieder los, die unendliche Diskussion (Meiner ist länger ...) Fazit: Nutzen/ Aufwand sollte im Vordergrund stehen, und wie schon gesagt ist CATIA da noch nicht so der Bringer. Was ab SWX2005 hinzukommt sind Krümmungstetige Skizzen, diese werden dann auch im Bereich der Flächen für Otto-Normal-und-Nicht-Autobauer zufriedenstellende Ergebnisse liefern. In diesem Sinne ... P.S.: Das ist meine Meinung, und SolidWorks hat keine Ba ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler bei der Erstellung der Stückliste
Mike am 31.05.2001 um 11:35 Uhr (0)
Hallo, Ich habe dieselbe Konfiguration (WIN2000 SP2 und SWX 2001 SP4)und keine Probleme mit der Stückliste. Ev. mal die Vorlagen in Excel überprüfen und/oder SWX neu installieren (falls da was passiert sein sollte beim Installieren des SP2 von WIN2K) Gruß Mike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : tabellen gesteuerte Konfig. - Abändern der Werte u und ni in 1 und 0
danuberacer am 17.04.2009 um 09:47 Uhr (0)
EXCEL-intern kannst du das einfach mit einer zweiten Spalte und einem wenn-dann Bezug realisieren (die Spalte mit u und i kannst du ja dann ausblenden).Auf SolidWorks-Seite geht da nix (soweit ich weis)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Komponente einfügen mit Makro
Christian_W am 19.12.2011 um 16:05 Uhr (0)
HalloAsche auf mein Haupt ... hätt ich mal genauer nachgeschaut ...bei uns ist es auch ein Makro mit Listbox fürs Blöcke einfügen.und für den fileopen Dialog mit SWX hab ich auf die Schnelle auch kein Beispiel gefunden. Das war wohl mit excel ... Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaftsfelder in SWX Materialdatenbank
Krümmel am 02.11.2015 um 18:24 Uhr (6)
Hallo,doch ich hab Dich schon verstanden, gib deinen Modellen ein benutzerdefiniertes Material , und greife in der Zeichnungsableitung auf die Dateieigenschaften des Modells zu .Grüße Andreas Edit upps vergessen , wir machen das bei uns über einfügen_Tabelle_Stückliste und die excel basierende Stückliste greift auf die Dateieigenschaften zu , sorry ------------------Stillstand ist Rückschritt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel meets SolidWorks
Tim Kühl am 30.05.2008 um 14:07 Uhr (0)
Hi Stefan!Also die Fehlermeldung lautet "Die zu importierende Datei konnte nicht gefunden werden." Was aber nicht sein kann, da ich genau den Pfad über "Ausführen" getestet habe Danke für den Tipp. Mit API und OpenDoc muss ich mich erstmal beschäftigen Happy Weekend
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie bekomme ich die Fläche in die Stück Liste
Erich Huber am 19.08.2008 um 15:55 Uhr (0)
nein nicht die gesamte oberfläche!ich brauche die m² - es gibt ja verschiedene blechformate 1000x2000; usw. nun bräuchte ich für die kalkulation uberschlagsmäßig die benötigten m² der verschiedenen benutzten blechstärken, die ich dann im excel summiere. dort sehe ich dann wieviel (m²) vom Blech 2mm benötigt werden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |