|
SolidWorks : Stückliste
Raubschwein am 06.05.2008 um 14:39 Uhr (0)
Seit ich SW 2008 installiert habe, funktioniert dieses nette Feature Stückliste 7.1 nicht mehr, welches ich immerbenutzt habe, um aus Baugruppen Eigenschaften in eine Excel-Stückliste zu schreiben.Woran liegt das? ------------------mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie erstelle ich eine IF Funktion in meiner Stückliste?
Gh0stTalk3r am 10.10.2023 um 15:26 Uhr (1)
Ich habe hier auch mal zwei Eigenschaften kombiniert.Code:=IF(`Hersteller`="";`Zeichnungsnummer`;`Hersteller`{}" "{}`Artikelnummer`)Wobei die {} hier quasi im Excel als "&" fungieren. [Diese Nachricht wurde von Gh0stTalk3r am 10. Okt. 2023 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : richtig Abspeichern, aber wie ??
Hans Mueller am 12.03.2008 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Lutz,das mit Excel ist natürlich richtig, aber dann hab ich halt 2 Dateien, die gepflegt sein wollen. Bei der Varix-Lösung hab ich ganz normale SWX-Dateien, die ich auch jederzeit weitergeben kann.------------------Grüsse aus der SchreinereiHans
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excellink
ReneW am 24.02.2003 um 16:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich versuche Entfernungen in Solidworks mittels Excellink zu steuern, allerdings wenn ich den Wert in Excel ändere, setzt SolidWorks den Wert auf null. Gibt es da einen Trick oder klappt die Verbindung nur einmal? Gruß René
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Unvermögen!
ThoMay am 27.10.2012 um 21:01 Uhr (0)
Tja denn, wennZitat:Ich lasse mich hier nicht so einfach vorführern! Das machen nicht wir, sonder er selbst.Vor allem mit seiner unlogischen Argumentation.Er verzeihe mir meinern niederen Geist und erkläre sich:Was hat der Besitz von CATIA und deine große Erfahrung mit dem Scheitern von SWX zutun?Ich denke gar nichts und schon garnicht mit den Kinder welche wir Kleingeister unser Eigen nennen.Waaahhaaa ha.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia SolidWorks
Robert Hess am 06.04.2005 um 08:28 Uhr (0)
Hallo Jürgen, wir Verknüpfen die Bauteile wie es in der Realität passiert und verknüpfen auch die rotationssymetrischen Teile paralell bis alle ET s und BG s voll defeniert sind (keine Unsicherheiten für den User der, die BG weiterbearbeitet). Wenn Du nun die ET s veränderst wandern alle abhängigen Bauteile entsprechend mit. Wir vermeiden es mit Kanten oder Punkten zu verknüpfen oder mit Abständen. Natürlich keine Regel ohne Ausnahme. Wenn Du ein Bauteil verschieben willst kannst Du ja die entsprechenden ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro auf Tastenkombination legen
Oldie am 06.11.2002 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Kalle Zitat: Original erstellt von Kalle: Ich brauche anscheinend zwingend die "Macro" Schreibweise mit "C". Naja, Verzeichnis umbenannt und dann war alles selbsterklärend. Soll man den Fehler in der Hilfe jetzt noch melden, oder ist das in der 2003er Hilfe schon richtig gestellt? Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich mit einem komplett englischen System auf meinem Rechner arbeite (SWX läuft trotzdem auf deutsch). Diesen Fehler kenne ich schon seit SWX98plus (meine erste SWX -Versi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anwendung über DDE aus SWX-VBA
weinel am 22.06.2006 um 11:19 Uhr (0)
Guten Tag,kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit einer anderen Anwendung wie z.B. Excel aus SolidWorks über ein VBA-Makro kommunizieren kann?Geht das überhaupt? Wie heißen die DDE-Funktionen? ------------------Gruß weinel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem bei Eingabe in eine Tabelle
Sebastian Roth am 18.06.2012 um 15:56 Uhr (0)
Was denn für eine Tabelle - eine Excel-Konfigurationstabelle oder eine manuell eingefügte Tabelle?------------------Rechtschreibfehler dienen nur der Belustigung des Lesenden - eine weitere Kommentierung ist nicht erwünscht!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen in Konfigurationen
G. Dawg am 06.07.2006 um 11:31 Uhr (0)
Du gibts die Gleichung in der Tabelle ein!!! Die Masse lässt Du so wie sie sind! Du kannst ihnen Namen geben, damit Du diese besser unterscheiden kannst..... Blöde Frage aber: Hast Du den überhaupt Excel auf Deiner Kiste installiert?------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Stückliste aus Zusammenbau
R. Frank am 25.04.2006 um 16:33 Uhr (0)
Hallo Urs.Hast Du Dir eigentlich auch schon die Excel-Stückliste vonAndreas Müller auf Stefan Berlitz Homepage http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm (Nummer 5)angeschaut?Die benutzen wir ab und zu ...Vielleicht hilfts Dir ja weiter ...GrußRoland------------------Antivirus-Software ?Gibts da nicht auch was von Ratiopharm ... ?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
Bernd H. am 03.02.2006 um 11:45 Uhr (0)
Hallo HenryV Zitat:Original erstellt von HenryV:-Es könnte sich dort unten ein Zeichen oder ein Zellenrahmen eingeschlichen hat. Falls ja, löschen.Das wars supi jetzt ist´s so wie ich das gerne hätte! Danke für deine Hilfe! ------------------____________ Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungensanzahl von allen Konfigurationen
Eduard Beser am 06.06.2014 um 10:29 Uhr (14)
Ja wohl, das ist doch genau das was ich meinte!!! Super Ideen, leute. Probiere ich direkt aus. Kann man denn die Anzahl der Körper in die Excel-tabelle über eine Verknüpfung reinschreiben???------------------Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |