|
SolidWorks : Frage an die Blechprofis
mwiemer am 13.12.2016 um 13:56 Uhr (1)
Ich möchte für Blechteile nicht mit dem K-Faktor, sondern mit der Biegeverkürzung arbeiten, wobei ich die Abzugswerte unserer Biegemaschine berücksichtigen muß. Die Abzugswerte der Biegemaschine habe ich in einer Excel-Tabelle vorliegen. Wie kann ich Solid Works nun beibringen, nach dieser Tabelle zu rechnen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste SWX vs. Excel
THSEFA am 04.09.2006 um 15:31 Uhr (0)
Danke, Danke, kikacop!Du hast mir den richtigen Tip gegeben, jetzt funzt alles so wie es soll. Da kann ich doch glatt heut´ noch glänzen... ------------------Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann ***
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Statistik
Andreas Müller am 18.04.2005 um 09:20 Uhr (0)
Hallo ERP. Ich glaube nicht, dass Du auf diesem Weg zu irgendwelchen vernünftigen Bearbeitungszeiten kommst. SolidWorks ist nun halt definitiv kein Tool für die Zeiterfassung oder Projektmanagement! Du wirst Deine Bearbeitungszeiten anderweitig erfassen müssen (z.B. Excel?)! ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe erstellen aus einer Tabelle (mit Makro?)
mamatt am 30.07.2019 um 17:44 Uhr (1)
Hallo Christianich sehe ich bin da noch sehr unerfahren. :-(Ich habe nun die Excel Datei in Combo-01 Umbenennt.Wie muss die Tabelle benannt sein? Tabelle1?Ich habe keine Combobox. Wie muss ich diese Einstellen, Programmieren oder so?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
Lutz Federbusch am 10.06.2015 um 16:02 Uhr (11)
Die Möglichkeit gibt es und sie ist in der API- Hilfe auch beschrieben. Einfach mal kurz reingucken und Du bist ganz schnell fertig! Ist einfach.Wenn es bei Dir unerwarteterweise aber immer die konfigurationsspezifische Eigenschaft statt der benutzerdefinierten nimmt, könnte es daran liegen, daß es dieselbe Eigenschaft an beiden Stellen gibt und in diesem Zweifelsfall nimmt SolidWorks immer die konfigurationsspezifische (ist auch sinnvoll so). Also mußt Du den Wert in diesem Falle eben dorthin schreiben.. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizzierebene automatisch parallel zum Bildschirm?
danuberacer am 13.02.2008 um 12:21 Uhr (0)
@Michael: danke für deine Ausführungen. Ich kenne die Aspekte eines Modellieren in 3D sehr gut (und auch schon sehr lange). Ich wollte einfach nur wissen ob es so eine Einstellung gibt oder nicht. Ich persönlich arbeite auch immer in der Schräge, habe jedoch schon des öfteren den Wunsch von Kollegen gehört die dieses automatische Hineindrehen möchten und eben nur bei Bedarf wieder das Modell in die Schräge zurückdrehen.@Ralf: Cooles Macro allerdings muss ich hier extra das Makro starten und dazu brauche ic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Stefans Schriftfeld Macro
Garry am 30.03.2012 um 09:28 Uhr (0)
Halloich habe mir Stefans Schriftfeld ein bischen abgeändert.Da ich nicht mit den Macros so bewandert bin, muss ich hier mal Nachfragen.Das ich nicht alles doppelt Eintragen muss. Sollte der Eintrag im Feld Zeichnungsnummer gleich auch in Number stehen.Die Einträge in Benennung und Benennung1 sollten in Description stehen.(Benennung + Benennung1). Kann mir jemand hierbei Helfenwie ich das Realisieren kann, damit es so auch gleich in den Eigenschaften steht wenn ich auf Werte Eintrage klicke. -------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox deutsche Beschreibung
gogoslav am 28.09.2005 um 17:42 Uhr (0)
Hallo dopplerm,ich fürchte das funzt nicht.Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema mit dem Resultat: det geeht net.Habe auch schon einiges versucht dahinter zu kommen, leider vergebens bis jetzt.Habe folgendes gemacht um die Toolbox zu umgehen:Die Normteile die ich brauche hab ich mir 1 mal rausgespeichert in einem separaten Verzeichnis.Danach hab ich eine Excel Tabelle eingefügt mit den relevanten Maßen.Z.B. bei einer Schraube DIN 912 die Größe des Kopfes, Innensechskant, Durchmesser und Länge.Habe d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Access-Tabellen in SolidWorks
Wolf007 am 30.08.2001 um 07:55 Uhr (0)
Hallo SolidWorks User, möchte anstelle der Excel-Tabellen für die Konfigurationen in SolidWorks für Teile und Baugruppen MS ACCESS-Tabellen verwenden. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, wie dies (mit VB-Code) zu realisieren ist? Wolfgang
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Ebenen einer Baugruppe ausblenden
HaPe am 19.11.2008 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Malte,das geht ohne Macro, wenn Du den Filter des Feature-Managers benutzt. In das Feld neben dem blauen Trichter Ebene eingeben und es werden Dir im Feature-Manager nur noch die Ebenen angezeigt, dann die erste Ebene selektieren, dann eine Mehrfachselektion mit Shift-Taste und mit der Brille die Ebenen ausblenden.Gruß HaPe[Diese Nachricht wurde von HaPe am 19. Nov. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von HaPe am 20. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Adminrechte schränken VBA zugriff ein, sind aber zum öffnen großer Baugruppen nötig
Hassi am 10.07.2018 um 09:08 Uhr (1)
Hallo Bernd, das hatte ich probiert, allerdings immer einen Runtimerror erhalten. Den bekomme ich nicht mehr wenn ich sowohl Excel, als auch Solidworks, als Administrator laufen lasse.als kleine Wertetabelle dargestellt:Admin in getObjectExcel SWX Funktioniert 0 0 0 0 1 0 1 0 0 1 1 1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Configuration.AlternateName ??
Thomas5 am 29.09.2006 um 22:31 Uhr (0)
Hallo u.clemens,Dein Vorschlag hat ganz toll geholfen.Einzige Eigenart: Im Konfigurations-Manager werden die so behandelten Konfigurationen mit eine Excel-Kreuz versehen, als wären sie von einer Tabelle gesteuert. Hoffentlich lege ich mir damit nicht das nächste Ei.....Vielen Dank noch mal, und ein schönes Wochenende wünschtThomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzte Skizze austauschen?
reflow am 18.06.2010 um 07:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von webfritz:Hallo SWXler, komme aus CATIA V5 als Quereinsteiger zu SWX und möchte eine bestehende und benutzte Skizze (die einer Innenkontur) durch eine andere Innenkontur ersetzen.In CATIA war das sehr leicht möglich - Rechte Maustaste auf die zu ersetzende Skizze und dann "Replace" und hier in SWX geht die Sucherei los und ich finde nichts dazu?Wie geht das und geht das in SWX überhaupt? Wie Du ja mitbekommen hast, kannst Du in SWX keine Skizzen austauschen. Die gewünschte Funkt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |