Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4876 - 4888, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : VBA: Objekt einfügen: Excel-Tabelle
Sven.P. am 27.06.2008 um 08:01 Uhr (0)
Guten morgenich hab eine Frage zu Excellisten!! Und zwar hab ich mir eine Excelliste erstelltdie ich in verschiedene Zeichnungen über Objekteinfügen einfügen möchte:kann ich für diese Exceltabelle einen Einfügepunkt wie er z.B bei Stücklisten vorhanden ist einfügen?Gruß Sven

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Blätter zwischen Zeichnungen verschieben
McT am 06.11.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit, Blätter zwischen !verschiedenen! Zeichnungsdateien zu verschieben. (ähnlich wie im Excel Tabellenblätter zwischen Arbeitsmappen hin und her zu schieben) (Ziel ist, mehrere *.slddrw - Dateien in einer einzigen zu vereinigen) Gruß und schonmal Danke, Uwe

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?
MAhrens am 17.05.2011 um 15:55 Uhr (0)
Hallo SWXler,ich komme zwar aus der SIEMENS-UGS-EDS-SDRC Ecke (NX - Unigraphics - SolidEdge - I-DEAS), trotzdem wollte ich meine Erfahrung mit einem evt. Systemauslaufen kuntun.1. Das DASSAULT drüber nachdenkt, den Kernel des Solidworks von PARASOLID auf einen Dassault eigenen Kernel umzustellen, ist aus meiner Sicht nur logisch. Schließlich müssen Sie bis jetzt immer noch Lizenzen für den PARASOLID bei SIEMENS einkaufen. Da sie gerade von Daimler eine Absage bekommen haben und der in den nächsten Jahren C ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Description aus Excel-Tabelle
SebS am 12.02.2010 um 09:50 Uhr (0)
Ich habe noch ein weiteres Problem, ich möchte den Bohrungsassi (Gewinde) auch über die Tabelle steuern, nur leider nimmt SWX immer das ursprünglich erstellte Gewinde-Feature.Ich habe die Datei mit beigefügt.Viele Grüße,SebS

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften in Excel oder Stückliste
hillje am 01.08.2017 um 14:51 Uhr (1)
Hallo Bk.SC von interesse ist der zweite Fall.Wie kann ich in der Stückliste in der Zeichnungsumgebung die konfigurationsspezifischen Eigenschaften der Baugruppe (nicht der Einzelteile) darstellen.Wie schon gefragt: Baugruppe Konf1= Eigenschaften1, Konf2= Eigenschaften2 etc.Danke------------------hillje

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
Christoph Weise am 19.07.2018 um 15:08 Uhr (1)
Hallo zusammen,und jetzt jedes mal ein neueres Excel installieren? Gruß Christoph------------------Wer einen Fehler findet darf ihn behalten,wer zwei findet kann beide behalten,ab fünf Fehler gibs Rabatt :-)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Schweißsymbole in Bemassungsfavoriten
laith am 01.12.2008 um 10:01 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe da ein kleines Problem..Ich möchte mehrere Schweißnahtsymbole gruppieren (soweit klappt das) und diese Gruppe dann in die Bemaßungsfavoriten speichern, damit der Anwender vordefinierte Schweißnahtsymbole mit Erläuterung hat und diese dann in die Zeichnung ziehen kann, als Schwießnahterklärung (beim Schriftkopf). In Solid Edge ist mir bekannt, dass man Symbole gruppieren kann, diese abspeichert und immer wieder hervorrufen kann (für Oberflächenzeichen). Bis jetzt ist es mir aber nur ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : stückliste
Robert Hess am 12.05.2005 um 13:21 Uhr (0)
Hallo ulix, nur Einzelteile anzeigen geht auch mit der auf Excel basierenden Stückliste. Unter Eigenschaften der Stückliste kannst Du drei verschiedene Stücklisten erzeugen. Mengenstückliste, Struktur-Stückliste und einstufig aufgelöste Stückliste. MFG Robert Hess

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Mit dem Makro auf Ursprung zugreiffen
bk.sc am 09.01.2020 um 13:52 Uhr (1)
Hallo,bei dem Macro musst du beachten das nicht mehrere Instanzen des Teiles das du editierst vorhanden sind (also das Teil mehrfach verbaut ist), weil ich glaub SWX fände es evtl. nicht so gut wenn du Instanz 5 editierst aber du den Ursprung von Instanz 1 selektierst oder es Instanz 1 gar nicht mehr gibt."Teil = Left(Teil, Len(Teil) - 7) + "-1@"" in diesem Teil wird nämlich immer auf Instanz 1 verwiesen.Evtl. würdest du mit GetEditTargetComponent und Component.Name2 besser fahren für das ermitteln des Kom ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tabellensteuerung mit Open-Office-calc???
Max4827 am 12.01.2009 um 21:18 Uhr (0)
Tabellensteuerung mit SW2008 und Open office calc??oder nur mit Excel??Ich habe Fehlermeldungen!!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Umstieg von SolidWorks 2006 auf Catia V5
AndreasBo am 07.12.2007 um 07:28 Uhr (0)
Mojens,das ... Zitat:Original erstellt von Oberparleiter:Moin,Crosspostings sind hier extrem ungern gesehen.... sehe ich auch so!!! Nichts destotrotz.Ich könnte nicht behaupten das CatiaV5 schlecht ist aber die Handhabung ist etwas umständlicher.Meine Erfahrung habe ich von einem Lehrgang wo ich erst SWX05 und anschließend CatiaV5 erlernen musste und das war wie gesagt nicht so berauschend.ABER: Man kann sich ja an alles gewöhnen. Wenn man/n es will. HTHAndreasBo------------------ Ich habe/werde die Bo ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe !! Konturen auslesen mit Macro
nahe am 15.12.2010 um 10:32 Uhr (0)
Halloich weiß "alle wege führen nach Rom"aber wär es nicht einfacher einfach die Skizze im Featuremanager anzuwählenund dann mit "GetArcs2" und "GetLines2" die Bögen und Linien zu ermitteln?Was dann noch offen wäre, ist die Frage ob die Elemente in einerbestimmten Reihenfolge (zusammenhängend) ausgegeben werden müssen oder irgendwie kommen können und ob die Richtung wichtig ist.Weil es ja z.B. möglich ist, dass der an die 1. Linie anschließende Bogen erst als 5. Element daherkommt.Wenn ja, wirds wahrschein ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Zeichnungsvorlage und Formatvorlage was wo rein
Vespafahrer am 25.06.2024 um 23:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Holger.S:Die *.drwdot definiert die "Grundeigenschaften" der Zeichnung, dort wird kein Schriftfeld oder auch Rahmen eingefügt. Die Zeichnungsformate mit Schriftfeldern werden in der *.slddrt definiert. Hallo Holger,ich frage mich gerade, warum?In 99 % aller Fälle, brauchen wir eh A3. Dann kann ich doch auch den A3-Rahmen und Schriftfeld mit in die drwdot nehmen? Ich habe mal bei Kundenvorlagen nachgeschaut. Bei denen ist in der drwdot auch gleich der Rahmen hinterlegt.Und kann m ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   373   374   375   376   377   378   379   380   381   382   383   384   385   386   387   388   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz