|
SolidWorks : Baugruppenstruktur speichern
Robert Hess am 18.12.2008 um 21:26 Uhr (0)
Hallo Stephan,was hälst Du von einer Struktur-Stückliste mit einem Feld für den Ordner-Name bzw. den ganzen Pfad. s. BildDes weiteren kannst Du auch die über "Referenzen suchen" die ganze Struktur mit Pfadnamen als Text-Datei abspeichern und in Excel einfügen.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toleranztabelle englische Vorlage verwende
neumiy000 am 21.11.2023 um 13:34 Uhr (15)
Hallo ich bin gerade auf etwas gestoßen, das mich verwirrt.In einer Zeichnung wollte ich die Standardtabelle für Toleranzen von Solidworks einfügen. Allerdings auf Englisch. Also in den /lang/english Ordner gegangen und dort die "general tolerances.xlsx" Tabelle genommen und in den /lang/german Ordner kopiert und ersetzt. Meine Annahme war, dass Solidworks diese Excel-Tabelle als Vorlage nutzt, weil ich in dem Ordner sonst nichts gefunden habe wo der Begriff "tolerance" vorkommt.Beim ausprobieren musste i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Frage zu macro
Christoph Weise am 19.01.2023 um 15:08 Uhr (1)
Hallo Urs,Richtig, da das Makro weiterhin im Solidworks geladen bleibt.Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Makro ein anderen Makro zu starten und dieses nach dem Ausführen wieder zu entladen.- Das hatte bei mir aber nie stabil funktioniert...Teilweise geht es zu auf Explorer vie copy & paste zu ersetzten.Grundsätzlich programmiere ich nicht an "live" geschalteten Makros, sondern immer nur an einer Kopie. Deswegen bleiben CAD-Admins gerne mal etwas länger.... Gruß Christoph------------------Wer einen Fe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interne ID ProfiDB Solidworks 2003
gismo am 10.09.2004 um 13:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gegy1: SUPER!!!! Vielen Dank, dass hat unser Problem echt gelöst!! Vorgangsweise: Baugruppe aus ProfiDB laden Über Zeichnung und jedes Teil Macro laufen lassen! Baugruppe (mit allen Teilen) neu einchecken! Siehe DA ef Funktioniert!!! Danke Nochmal! Tja, genau dafür hab ich das Teil geschrieben. Ich muss demnächst auch ne komplette Maschine (alles zusammen ca 1GB) Vom ProfiDB Lösen und füs MaxDB vorbereiten Ohne das Makro würde ich dabei glaub ich verzweifeln ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikfehler bei eingebundenen Excel-Tabellen
KoGa3 am 17.06.2008 um 11:54 Uhr (0)
Hallo Sven,leider hab ich noch keine Lösung für dieses Problem (hoffe auf den nächsten SP von Solidworks).Das mit dem Abspeichern als PDF muß ich noch probieren, verwende ansonsten nämlich zur PDF-Erstellung ein externes Programm (FreePDF), der als Drucker angesprochen wird - da sind die Fehler im PDF zum Glück nicht mehr vorhanden.GrüßeKarl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegungen in SolidWorks 2001+
Frank Schuchort am 16.02.2004 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Technum 77, willkommen im Forum.Biegetabellen lassen sich am besten mit Excel erstellen.Ist in der Hilfedatei eigentlich ganz gut beschrieben die Werte für die Biegeverkürzung wären in deinem Fall 2 x Material- stärke.Siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001625.shtml Gruß Frank
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
pi-design am 19.05.2015 um 13:36 Uhr (1)
Hallo Martin,habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert, ob das möglich ist.Wir dürfen bei parametrisierten Baugruppen nicht mit Unterbaugruppen arbeiten.Ausnahmen sind sogenannte Pseudo- und Strukturbaugruppen.Insofern kann ich Dir da momentan nicht weiterhelfen.Sollte ich mal ein paar Minuten Zeit haben, versuche ich aber es mal.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Passungstabelle 7.1
alte.socke am 24.01.2018 um 09:53 Uhr (1)
Ah, ok, ich Blindfisch... Danke für den Hinweis.Ich hab auf dieser Kiste noch Excel 14 und wollte erst mit Windoof 10 aktualisieren, um keine Aktivierung zu verschenken...Das Setup läuft jetzt, aber beim Aufruf der Main kommt kurz die Meldung, dass das Setup gelesen wird, und dann passiert nichts mehr.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aus Baugruppe Einzelteilliste bekommen?
HarryD am 16.09.2005 um 19:29 Uhr (0)
Hallo,vielleicht habe ich die Frage anders verstanden:Zeichnung erstellen und eine (Excel-)Stückliste erstellen mit Option "nur Einzelteile). Ob das mit der Bordmittel-BOM von SWX genauso funzt, weiß ich leider nicht. Auf jeden fall bekommst du damit wirklich nur die Einzeilteilen und keine (Unter-)BG-Namen mitgeliefert.------------------Gruß Harry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DXF als Paket?
sw4you am 03.05.2002 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Martin Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das DXF zu öffnen, das was Du brauchst zu kopieren und dann in Deine Zeichnung einzufügen (ev. in eine eigene Ansicht). Nach meinem Wissensstand kann DXF nicht wie Word oder Excel als Objekt eingefügt werden. Trotzdem schönes Wochenende. ------------------ Grüsse sw4you
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Material-DB von SolidEdge nach SolidWorks?
nahe am 16.01.2021 um 12:12 Uhr (1)
Hallo Andreas,ich hab mir jetzt mal den Linkhttps://www.tabellenexperte.de/von-excel-zu-xml-und-zurueck/angesehenleider schaffe ich es nicht- seine XML mit mehreren Tabellen auf diese Art einzulesen- eine Schema Datei der Material-DB einzulesenaber vielleicht hat ja jemand anderer das schon mal gelöstund kann mir noch ein paar Tipps geben------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bibliotheksfeature; fehlerhafte Gewindekonfiguration
dopplerm am 22.01.2019 um 13:50 Uhr (1)
ich sags ungern,die Bohrungen sind über das selbe Maß gesteuert,die Gewinde jedes einzelnsprich dort seht dann so etwas wie:D1@Bohrungsgewinde1D1@Bohrungsgewinde2D1@Bohrungsgewinde3daher die Bemaßungen in die Tabelle aufnehmenund die Werte im Excel verknüpfenlg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit OLE-Objekten
Torsten Niemeier am 27.09.2024 um 16:11 Uhr (1)
Sorry, hätte ich vorher sagen sollen:Ja, ist 64 Bit.Das Microsoft 365 ist vor einigen Wochen installiert worden.Vorher lief hier Office 2013.Vielleicht liegt es lediglich an unseren Sicherheitseinstellungen.(Kein Öffnen von Excel 97-2003 Arbeitsblättern)Ich kann das selbst nicht prüfen und warte im Moment auf eine Bestätigung.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |