|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 13.09.2012 um 17:45 Uhr (0)
@Christian_W,SWX/Inventor/Solid Edge sind Midrage CADs...CATIA V5 besteht aus über 150 Modulen..., und spielt neben NX und Pro/E in einer anderen Liga, auch vom Preis her... Die Arbeitsweise von CATIA unterscheidet sich schon deutlich von den geannnten CADs...CATIA zerlegt seine Geometrielemente in EINZELELEMENTE, die in "Datenschachteln" abgelegt werden müssen, das muß man verstanden haben, sonst wird nur Datenmüll erzeugt...Es gibt aber auch andere deutlich preiswertere CADs, auch Direktmodellierer, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Exceltabelle mit Macro direkt in Baugruppe
brainer am 26.09.2024 um 10:05 Uhr (1)
Hallo,ich habe per drag and drop eine Exceltabell mit Macro (xlsm) in meine Baugruppe gezogen zur Steuerung der Bauteile.Wenn ich die Tabelle doppelklicke befinde ich mich direkt im Entwurfsmodus (Entwicklertools). Wenn ich diesen deaktivieren will damit ich das Macro ausführen kann bekomme ich die Fehlermeldungen siehe Bilder. Hat jemand eine Idee??SWX 2022 Office2021Grüße Rainer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten von CATIA V5 nach SolidWorks
StefanMeier am 03.12.2016 um 14:23 Uhr (1)
Hallo, Ralf.Das CATIA Modell kann nicht weiter reduziert werden. Es ist ein Gehäuse mit Design-Aussenflächen. Ansonsten liegt in dem Modell nix drin was man nicht braucht...Mein die neue CATIA Schnittstelle im SW2017 Premium ist ja speziell für unseren Fall gemacht, ohne erst über andere Schnittstellen gehen zu müssen. Es ginge so halt recht schnell, da wir in diesem Projekt sicherlich fünfmal täglich CATIA Dateien einlesen müssen..Über .stp .IGs oder andere Schnittstellenformaten hatten wir immer Flächenf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle lässt abstürzen
ad_man am 26.04.2010 um 17:29 Uhr (0)
Hallo sonti, Zitat:Original erstellt von sonti:SWX 2009 verlangt mindestens Excel 2009. hast du die aktuelle Excel 2009er schon installiert Du meinst doch sicherlich Excel 2003...------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Surface zu Solid zu Catia
Liverpool87 am 26.11.2010 um 15:25 Uhr (0)
Hallo,folgende Situation, habe CAD-Dateien erhalten die das Format .STEP und .IGES haben und aus Solidworks exportiert wurden.Das einlesen in CATIA funkioniert soweit problemlos, jedoch sind die Dateien wenn ich sie in Catia reinlade nur als Surface vorhanden ( nur Fläche ) und nicht als Solid ( Volumenkörper ), dadurch, dass es nur Surface ( Fläche ) ist und nich ein Volumenkörper, erschwert die Arbeit in CATIA doch sehr,zumal das Projekt sehr komplex und aus vielen Teilen besteht.Da die Dateien aus Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trans3D
Alexander Ullrich am 20.12.2002 um 15:10 Uhr (0)
Hallo! Wir haben Trans3d im Einsatz und sind recht zufrieden damit. Wir haben recht große Baugruppen damit von SW nach Catia konvertiert (ca. 2000 Teile). Trans3d war das einzige Produkt mit dem wir das machen konnten. Schön ist auch, dass man für Catia facettierte Modelle erzeugen kann. Damit tun sich die Catia-Kollegen dann leichter (kleineres Datenvolumen). Auch beim Import von richtig großen Datenmengen aus Catia hab ich damit recht gute Erfolge gemacht. Das Prokukt ist meiner Meinung nach gut, nur der ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Procad Eigenschaften löschen mit Macro
Winni-two am 09.11.2023 um 11:07 Uhr (1)
Hallo Huber,beim dem Macro das ich hochgeladen habe wird bei mir nur Procad@ gelöscht.Gruss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Macro im Macro ausführen?
HaPe am 11.03.2005 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Stefan, vielen Dank, das war der entscheidende Tip, jetzt funktioniert es. ein schönes Wochenende Tschüß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiformat EXP
3DTOM am 20.06.2002 um 21:26 Uhr (0)
Hallo Mike, ich kenne dieses Format (*.exp) als Catia Export File. Ich geb dir mal einen Link vielleicht hilft er dir ja weiter. http://catia.cad.de/foren/cd/CATIAV4/CATIAV4Datentransfer/000030.html Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
Tentative am 23.02.2011 um 13:45 Uhr (0)
Hallo,ich hab mal ne allgemeine Frage:Auf der Suche nach Bachelorarbeiten findet man immer wieder CATIA V5 als Anforderung. Nun hab ich (für einen Studenten) recht viel und intensiv mit SW2010 gearbeitet und konnte mich auch in NX5 leicht reinfinden.Nun die Frage: Wie schwer ist der Umstieg von SW auf CATIA? Ich meine, die kommen ja immerhin beide von dassault systemes, kann man da auch davon ausgehen, dass die beide "ähnlich" aufgebaut sind?Schon mal Danke für eure Ausführungen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßbestätigung mit VBA untedrücken
cax sven am 20.04.2011 um 08:32 Uhr (0)
Guten morgen,ich habe gerade ein Bauteil erstellt und das mit dem Macrorecorder aufzeichnen lassen.Wenn ich das Skript jetzt starte, wird das Macro bei jeder Maßbestätigung angehalten.Ist es möglich das zu umgehen - ähnlich wie in Excel "application.displayalerts = false"?GrußSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von Catia V5 Daten inkl. History
cad65 am 03.08.2010 um 13:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,nach einem Ausflug ins Catia-Forum bin ich nun fündig geworden.Die Schnittstelle von Datakit importiert das Catia-Part inkl. Featurebaum bzw. übersetztem Featurebaum. D.h. ich konnte nach dem Import des Teils innerhalb des Featurebaumes die Parameter für den Basiskörper, die Entformschräge, die Verrundungen und die Bohrung problemlos verändern. Siehe Anhang. Listenpreis ca. 4.000 €.Die Info zur Schnittstelle von Coretechnology steht noch aus.Grußcad65
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ansicht
maximal am 18.10.2005 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Esat,ich habe vor langer, langer Zeit mal ein Macro von Irgend jemand (Stefan Berlitz??) bekommen, das alle 4 ISO-Ansichten (90°-Stufen) im Model/Bgr erzeugt. Ist immer wieder mal nützlich.Im Macro ist folgender Vermerk, denn ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken:"Macro written on 09/26/02 by Steve Lauer, steve.lauer@rts-group.com eingedeutscht Stefan Berlitz"Servus, Max
|
| In das Form SolidWorks wechseln |