|
SolidWorks : Kurve als Funktion
Steffen-C am 07.05.2010 um 09:56 Uhr (0)
Hallo,am besten so:Die im Excel berechneten Werte auf ein 2. Arbeitsblatt kopieren (x,y,z in Spalte 1, 2, 3), dieses Blatt als .txt speichen und danach mit Editor im .txt die Kommata gegen Punkte ersetzen (sonst kommt beim Einlesen der Kurve Lötzinn raus...). Cheerio!------------------WISSEN IST MACHT - NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste Excel basierend ?
Robert Hess am 18.12.2006 um 09:20 Uhr (0)
Hallo,war nicht böse gemeint. Ich würde über den Sinn und Unsinn einer Festlegung (die wahrscheinlich vor 20 Jahren getroffen worden ist und das schon immer so gemacht worden ist) mit dem Kunden diskutieren.Natürlich ist der Kunde König. Trotzdem frohes Schaffen.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2013 - Konfigs wechseln - Tabellenzugehörigkeit weg
Lutz Federbusch am 21.01.2013 um 15:48 Uhr (0)
Bei mir mit SW2013x64 SP1 kann ich das nicht nachvollziehen, da hatte ich noch nichts Auffälliges, auch bei bisher unkonvertierten Teilen nicht...Teile mit Unmenge an Konfigurationen (200) aus Excel haben wir auch.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : tabelle mit Teile-Eigenschaften
dopplerm am 01.06.2011 um 14:40 Uhr (0)
ich hab mit dem auch noch nicht viel gemacht (hab damals alles mit der hand rein klopfen können bzw die userund in normteilen habe ich es per excel tabelle gemachtlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrung wird nicht korrekt angezeigt
WiedemTh am 26.01.2010 um 12:14 Uhr (0)
Hallo Luitgard,wenn ich den Überblick über die verschiedenen Maße in den Konfigurationen verloren habe, dann erstelle ich eine Excel-Tabelle (automatisch). Anschließend kann ich schnell erkennen, welche Maße in den verschiedenen Konfigurationen unterschiedlich sind.Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Makro zwangsladen
Torsten Niemeier am 20.04.2010 um 17:26 Uhr (0)
Hallo,das ist vielleicht ja eine ganz dumme Frage, aber:Gibt es eine Möglichkeit, (ähnlich wie bei Excel) beim Laden einer bestimmten Datei (hier sldasm) zwangsläufig ein Makro mitzuladen oder auch sofort zu starten?(SW 2007)Gruß, Torsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen mittels SW-Explorer umbenennen
Peter_H am 03.10.2001 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Volker Auch wir haben unsere Erfahrungen mit dem SolidWorks Explorer gemacht bzw. machen müssen. Pass auf alle Fälle auf, wenn du mittels Excel die Konfigurationen in den Teilen/Baugruppen steuerst. Dort werden die Namen leider nicht mitgeändert. mg Peter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA-Geschwindigkeit
Andreas Müller am 18.02.2005 um 09:53 Uhr (0)
Hi Stefan. Besten Dank für Deine sehr ausführliche Info. Da bin ich doch beruhigt, dass es nicht an mir liegt . Eine Frage noch: kann es sein, dass zwischen Win2000 und XP (resp. den ensprechenden Excel-Versionen) ein massiver Geschwindigkeitsunterschied besteht? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikfehler bei eingebundenen Excel-Tabellen
Sven.P. am 17.06.2008 um 12:01 Uhr (0)
Werde das auch mit dem neuen servicepack probierendenke aber nicht das es funktioniert hatte auch gedacht das es mit dem SP3.1 funktioniert das tat es aber leider nicht.Gruß Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formeleditor
Blanda am 22.06.2010 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Joscha,mit dem Formeleditor kenn ich mich nicht so richtig gut aus. Wir verwenden ihn auch nicht weil es es Problem bringt.Aber über die Konfigurationstabellen kannst du die ganze Excel-Funktionalität abrufen.----------------------------------Grüße BlandaIch weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auswertung der Excel-Tabelle in 2-D-ABleitung
G. Dawg am 18.09.2007 um 14:34 Uhr (0)
Ich bin mir nun nicht mehr genau sicher was Du willst.Vielleicht bringt Dir mein Beispiel etwas. Wenn nicht, wären ein paar Screenshots oder Skizze gut, wo Du genau erklären kannst was Du genau willst.PS: Man beachte! Kein ü in Würfel nur FÜR EUCH IE SURFER! ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsblätter verschieben
StefanBerlitz am 03.03.2003 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Gerhard, im Featuremanager per Drag und Drop umsortieren, nicht wie bei Excel unten an den Reitern. Siehe auch http://solidworks.cad.de/faq/faq-det-016.htm Ciao, Stefan [EDIT]Oh, oh, da war Ralf ja viel schneller, trotz Rosenmontag [/EDIT] ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Su´che Befehl Polylinie o.ä.
take_it_1999 am 16.02.2005 um 16:26 Uhr (0)
Hallo, ich scheiter im Moment wieder an einen recht einfachen Befehl. Ich möchte Geraden und Kreisbögen in einem Zug erstellen. Im AutoCad, im Inventor und im Catia gibts so einen Befehl leider hab ich den hier noch nicht entdeckt. Klar kann ich alles auch einzeln zeichnen und nachher die Endpunkte verschmelzen, aber einen liebgewonnen Befehl den vermisst man schon sehr. Achso bevor jetzt wieder einer meint ich solle das Online-Lehrprogramm durcharbeiten sag ich lieber gleich, das ich nicht dirket dort so ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |