|
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / zum Testen
Jörg W am 22.01.2008 um 09:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ziese-meier:Hallo,wäre es möglich jetzt mal ein aktuelles funktionierendes komplettes Macro zu bekommen? Bin mit den Macros nicht so vertraut...Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!Danke schon mal!!!Wer lesen kann ist klar im Vorteil http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014368.shtml#000000Ansonnsten kann ich nur Sagen: Probieren geht über Studieren Nochmal vielen Dank an Heinz für die vielen Stunden die er in dieses Makro und die Verbesserungen gesteckt hat. ---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Strukturprofile konfiguriert
dopplerm am 21.12.2023 um 13:33 Uhr (1)
Zitat:Mutmaßlich wurden die mal aus einer konfigurierten Datei gespeichert (dafür gibt es auch ein Makro in der Tauschbörse)nicht ganz, früher wurden die Profile als einzelne Dateien erstellt und verwendetZitat:Damit kann ich im Strukturbauteil alternativ die Einzeldatei oder die Konfigurierte Datei wählen.- gibt es für das Strukturbauteil Empfehlungen, was besser/stabiler/schneller funktioniert? Leistungsbewertung sagt je nach Bahn mal konfiguriert etwas schneller, mal das Einzelprofil.- macht es in der ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einbau über Koordinatensysteme
jens_oliver am 24.11.2005 um 09:42 Uhr (0)
Hallo,ich vermisse diese Funktion auch. Ich habe das Problem bei SolidWorks Kunden so gelöst, dass die Konstrukteure neben den Koordinatensystemen noch Referenze-Achsen und Punkte auf das Koordinatensystem legen mussten. So dass ich im Programm erst die Bauteile über die Koordinatensysteme positioniere und dann die Referenze-Achsen und Punkte anhand der Lage identifiziere und verknüpfe. Die Vorgehensweise Bauteile über Koordinatensystem zu positionieren und zu verknüpfen habe ich in der Vergangenheit für a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße in der Stückliste
eddie am 08.01.2008 um 09:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jan:Moin,meinst Du eine SW-Stückliste oder eine Excel Stückliste?Bei Excel must Du der Spalte die entsprechende Eigenschaft geben.In der SW Stückliste sollte die Eigenschaft greifbar sein, wenn Duein entsprechendes Teil auf der ZG hast und eine Stückliste eingefügt hast!JanHallo Jan,ich füge derzeit die Stückliste (Typ: nur Teile) über den enstsprechenden Button ein und nutze die Tabellenvorlage bom-standard. Diese Vorlage möchte ich dann entsprechend meinen Bedürfnissen abände ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : kompletten Zeichnungssatz in slowakisch übersetzen
Ralf Tide am 08.12.2023 um 15:04 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Devastator:...eine externe Excel Tabelle füllst (ähnlich LANDMAN DB) und diese dazu verwendest, die Dateieigenschaften zu füllen, bzw. zu ergänzen???Falls ja, ist das für mich ohne Programmierkenntnisse möglich, also mit SWX Boardmitteln?Ja, so ähnlich. Der Kunde hat damals mit Excel angefangen ein Wörterbuch aufzubauen. Es wurde ein selbstprogrammiertes Schriftfeldtool (ähnlich wie das von Stefan Berlitz hier) verwendet, dass auch nur Benennungen aus dem Wörterbuch zuließ.Ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Zeichnung Ersteller/Autor ersichtlich
Christian_W am 21.03.2023 um 17:18 Uhr (1)
cool,das Excel-Makro aus dem verlinkten Thread braucht nur ein paar Auskommentierungen (oder Zeilenlöschungen) - schon geht es auch auf Zeichnungen ... zumindest bis zum Blatt ... vielleicht muss dann noch auf children geprüft werden ... Gruß, Christian[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 21. Mrz. 2023 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle, ein leidiges Problem
dopplerm am 18.04.2006 um 12:52 Uhr (0)
ich würde so einen einfachen schriftkopf nicht als leistungsfressendes ole-element machenden hast ja in null komma nichts so gezeichnet und verwendest dann noch die dateieigenschaften zum automatischen ausfüllengruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Problem unter Windows 7 64 bit
nahe am 03.08.2011 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Robertes gibt 2 Probleme:- wenn ich es schrittweise durchklicke dann passt alles- wenn ich es in Excel nachbaue funktioniert es auchmeiner Meinung nach kann es nur (wie oben geschrieben) an der unterschiedlichen VBE-Umgebung liegenSchlimmsten Falls müsste ich die Tabellenauswahl halt in den Haupt-Setup-Dialog verlegen------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anzahl Excel-Tabellen
u.clemens am 27.02.2003 um 14:19 Uhr (0)
in diesem Falle könntest Du ja mit mehrerer Tabellenblättern arbeiten ! Allerdings mußt Du letztlich alle Angaben in ein Tabellenblatt verlinken - die dann für das Verwalten der Konfigurationen zuständig ist. Dieses Tabellenblatt muß auch aktiv sein, wenn Du die Konfigurationstabelle verläßt. Andere Möglichkeit: Du verlinkst Dich in in mehrere seperate, externe Dateien. ------------------ mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Datenverwaltung - Software
schale95 am 19.07.2013 um 23:00 Uhr (0)
Hallöchen also ich habe jetzt endlich was gefunden und zwar in form einer Excel Tabelle (http://markkulehtola.net/sivut/?page_id=7). Jetzt funktioniert das leider nicht so wie es sein soll... Vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen ?Fehler befindet sich im Anhang danke Schonmal im vorraus ------------------Servus aus m Allgäu
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Makros
Tuerksch am 11.02.2002 um 10:52 Uhr (0)
Hallo, weiß jemand wie man in einem SW-Makro die Spaltenbreite einer Excel-Tabelle definiert, bevor man diese in SW einfügt??? Habs schon mit der With-Anweisung Unterpunkt .width versuch. SW will das nicht. Ach ja, sollte das dann funktionieren kann ich ein Makro zur Berechnung von Passungen und das formatierte Einfügen in eine Zeichnung zur Verfügung stellen. Bis bald, Ricardo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle in Baugruppe
Press play on tape am 10.10.2008 um 14:42 Uhr (0)
Hallo,vielleicht meinst Du das hier? (siehe Bild) Das ist bei einer Excel Stückliste, da wird dann für jede Konfiguration eine Position angelegt wobei Konfigurationsname gleich Artikelnummer ist. Dazu must natürlich dann auch mehrere Pos bzw ein geschichtetes Pos Zeichen an deine Passcheiben machen.gruß Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox - Norm kopieren
caipi am 29.08.2015 um 13:23 Uhr (5)
Hallo Gemeinde,möchte endlich mal meine Toolbox anpassen und habe auch schon viel hier gelesen und erfahren...Folgendes funktioniert bei mir irgendwie nichtDas Kopie Symbol fehlt bei mirDie Excel Konfig-Tabellen werden nicht exportiertWer kann helfen?DANKE------------------Viele GrüsseAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |