|
SolidWorks : API: Material löschen
HaPe am 12.02.2008 um 10:25 Uhr (0)
vielen Dank für die Antwort,ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt , das Macro soll das selbe leisten, was ich händisch mit - Material bearbeiten - Material entfernen bewirken kann. (Material nicht festgelegt )Wenn ich Dich recht verstehe, müsste der String ein "nicht festgelegt"enthalten./editHabe das gerade mal probiert, scheint aber so nicht zu funktionieren. Wie es aussieht kann ich nur Materialien zuweisen, die in der Materialdatenbank vorhanden sind./editGruß HaPe[Diese Nachricht wurde von Ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiformat -->Import/Export
Raubschwein am 11.05.2005 um 09:56 Uhr (0)
In unserer Firma arbeiten wir mit Solid Works, bekommen aber von unseren Kunden zur Weiterverarbeitung 3D-Teile in sämtlichen Formaten zur Verfügung gestellt. (Catia, ProE, IGES etc.) Zur Weiterverarbeitung (z.B.Cad/Cam) werden diese Dateien immer erst von uns in STL-Files umgewandelt. Jetzt meine Frage: Welche Formate sind von allen 3D-Programmen produzierbar? Gibt es dafür eine DIN oder Vorschrift? Ich möchte nämlich eine Anforderung erstellen, nach welcher uns die Kunden nur noch solche Standartformat 3 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Makros deaktivieren
ad_man am 29.04.2020 um 18:31 Uhr (1)
Hallo Frank,es gibt auch noch die Möglichkeit, dass das Makro automatisch beim Doppelklickauf das SWX-Icon gestartet wird. Dazu muss eine Verknüpfung zur SWX-Exeangelegt werden. Dann wird in den Eigenschaften der Parameter /m und dannder Pfad zur Makrodatei ergänzt.Siehe auch hier:https://www.codestack.net/solidworks-api/getting-started/macros/run-macro-on-solidworks-start/Vielleicht steckt hier das Makro drin Einfach mal checken...Alternativ kannst du mal versuchen, SWX direkt aus dem Programmverzeichnis ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahl mit Punkten in VBA um eins erhöhen
ThoMay am 18.01.2008 um 13:00 Uhr (0)
Hallo und einen schönen guten Tag Christoph.In Excel sollte man vornehmlich mit ZAHLEN rechnen und nicht mit Texten spielen.Deshalb mein anderer Vorschlag: siehe Bild.GrußThoMay------------------Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe erstellen aus einer Tabelle (mit Makro?)
mamatt am 30.07.2019 um 13:43 Uhr (1)
Hallo HeinzBesten Dank für deine Info.Ich bin bei der Programmierung noch an Anfang.Kann ich deinen Code nicht einfach in die VBA hinein kopieren? Es kommt schon auf der ersten Zeile ein Fehler.Ist dieses Codefragment nur für das Excel?Wie bekomme ich die Datei ins SolidWorks?[Diese Nachricht wurde von mamatt am 30. Jul. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SaveASdxf oeffnet unerwuenscht Excel-Stueli
HartmutT am 02.12.2019 um 12:47 Uhr (1)
Hi Volkmar!Wenn uns das weiter behindert, werden wir auch den Weg beschreiten müssen.Nur haben SWX-Stülis gegenüber den bisher von uns verwendeten excelbasierenden einige Nachteile, die aber hauseigen sind.Muß man abklären, die Umstellung ist aber denkbar. Danke für Deine Rückmeldung.Wir nutzen übrigens Excel365-2019.Grüßle H.------------------Hartmut
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Eigenschaft in excel schreiben
Pete85 am 04.08.2021 um 11:02 Uhr (15)
Ich hab meinen Fehler gefunden...die Teile die ich versucht habe zu öffnen, sind beschädigte Dateien.mit einer Abfrage ob ein Teil durch OpenDoc6 geöffnet wurde, dann weitere Aktion - sonst Teil überspringen, funktioniert das Programm jetzt ganz gut.Danke für eure Hilfe!!!der nächste Stolperstein kommt bestimmt...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2011 SP4 Erfahrungen
metz am 22.09.2011 um 07:20 Uhr (0)
Ich sitz jetzt hier seit 6 Wochen vor SWX 2011 SP4 XP32Bit und habe noch keinen Absturz gehabt.Kollegen im EG fragen aber auch öfter nach, ob wir hier oben öffter Abstürze haben.Läuft hier im Haus nicht so stabil, scheints.Hier wird jetzt auch so langsam der Umstieg auf 64 Bit eingetütet.Hängt aber mehr damit zusammen, dass die Daten der Kunden aus Catia nicht geöffnet werden können weil nicht genug Leistung (RAM) auf den Rechnern zur Verfügung stehen.------------------GrußHarald____________________Ama et ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Außenmasse in Dateiinformationen möglich?
Ralf Tide am 17.06.2005 um 08:41 Uhr (0)
Hallo Thorsten, geht prinzipiell mit einem Macro. Ich glaub Bounding Box war der Befehl (siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006126.shtml ). Eine einfachere Version (verlangt Disziplin der SWX Modellierer): eine Vorlage anlegen, in der schon ein Volumen mit bemaßten Hauptabmessungen vorliegt. Die kannst Du per Klick in die Dateieigenschaften einfügen. Die User dürfen dann aber nur noch Material entfernen, nix mehr hinzu fügen. Könnte dann aber sein, das die Hälfte abgeschnitten wird ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Passungstabelle
AndiP am 22.08.2011 um 15:51 Uhr (0)
Hallo,ich habe das Problem mit dem Makro auch. Fehlermeldungen anbei. SW 2010 SP 4; OS:WIN7-64bit, Excel 2010. Die Beiträge zu den Verweisen habe ich schon gelesen. Komme aber nicht weiter. Wo finde ich die aktuelle Passungstabelle? [Diese Nachricht wurde von AndiP am 22. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Werte aktualisieren ohne die Tabelle zu schließen
GWS am 01.07.2016 um 07:57 Uhr (1)
Eher nicht. Excel schreibt ja die Werte erst auf die Festplatte, wenn das File zu ist und erst dann sieht sie SWX überhaupt.Du kannst probieren, ob es genügt, das Excelfile abzuspeichern und dann in SWX neu aufbauen lassen, aber ich sehe eher schwarz.Grüße Günter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inforamtionen auslesen
Bert Hannasky am 21.12.2011 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Mc,du kannst in der Zeichnung deines Blechteils eine SW-Stückliste einfügen (geht leider nicht mit der Excel-Stüli). In diese SW-Stückliste kannst du weitere Spalten einfügen und diesen dann die gewünschten Werte (Biegeabzug und -radius)zuordnen. GrußBert------------------Bert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel basierende Stückliste
HartmutT am 14.09.2012 um 09:59 Uhr (0)
Hi Gemeinde!Holger hat zum einen recht, abertrotzdemsiehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021749.shtml#000014http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021722.shtml#000005kann es dieses Problem geben...Grüßle H.unsere Lösung: neu aufgesetzte Rechner, leider!------------------Hartmut
|
| In das Form SolidWorks wechseln |