|
SolidWorks : Excel basierende Stückliste
mjjhahn am 18.04.2006 um 09:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Werzeugzeichnung mit 2 Unterschiedlichen Konfigurationen.Beim Einfügen einer Excelbasierenden Stückliste werden aber nurdie Teile einer Konf. in die Stückliste eingefügt.Gibt es hier überhaupt die Möglichkeit alle Teile einzufügen?Danke für eure HilfeMatthias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vollständige Teileliste
Lutz Federbusch am 23.05.2011 um 18:04 Uhr (0)
Ja, indem Du eine Stückliste erstellst. Die läßt sich sagar als Excel-Datei exportieren...Am besten mal in der Hilfe nachlesen unter "Stückliste".------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro konnte nicht geöffnet werden
Michael Fröse am 24.04.2012 um 11:01 Uhr (0)
Du könntest noch prüfen ob die VBA Umgebung in Office funktioniert.In Word/Excel gelangst du mit ALT + F11 in den Makro Editor.Sollte die dort auch nicht funktionieren hat die VBA Umgebung generell ein Problem.Dann würde Ich eine Reperatur von Solidworks versuchen.Ansonsten wird es schwierig.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maß von Konfiguationen in Skizze verwenden
Heiko Soehnholz am 10.01.2024 um 08:45 Uhr (1)
Moin,eigentlich sollte es andersherum laufen.Du erstellst dein Modell, mit den Skizzen- und Featurebemaßungen und übernimmst diese dann mit ihrem Namen in die Excel/Konfigurationstabelle . Dann erstellst du die Konfigs ...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile Bemaßung in Baugruppen Stückliste
Buli1 am 14.03.2006 um 12:43 Uhr (0)
Liebes Forum,ich will von einer Baugruppe mit vielen Platten und Streben eine Zeichnung mit einer Stückliste machen, auf der auch die Maße der Platten erscheinen und aktualisiert werden. Mit Excel soll das angeblich gehen. Kann es mir bitte jemand erklären?Schon mal danke,und Grüße vonUli
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Arbeitsblatt auf Drawing
Rene Spandler am 24.07.2002 um 09:46 Uhr (0)
Na Hoppla und auch gleich noch mit SP14... Jedenfalls hab ich wohl bisher Glück gehabt und die Spalten-und Zeilenlimits nicht überschritten. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert auch bei mir nicht... Ist da eine Änderung in Sicht? Microsoft scheint davon ja schon länger zu wissen! Gruss Rene
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2019 - Makro - Block - SetAttributeValue
Mssrs18 am 12.05.2022 um 11:09 Uhr (1)
Hallo,ja, es sind Strings:Public Sub get_block(block_def As String, rev_act_block As String)Das Seltsame ist, dass ich in einem Excel diese Methode zur Prüfplangenerierung - Durchnummerierung verwende und es dort seit Jahren zuverlässig läuft.GrußMartin[Diese Nachricht wurde von Mssrs18 am 12. Mai. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrerer Zylinder nach Excel-Tabelle Zeichnen
spacebug69 am 19.06.2006 um 17:44 Uhr (0)
hallo Vincent,das steuern über ne tabelle würde mir nun mit Konfigurationen einfallen.(tabelle erstellen und dann im geöffneten zustand einfach das gewünschte maß doppelklicken und schon is es steuerbar in der tabelle.der 2. punkt, skizze öffnen und dann unter extras/skizzieren/schnittkurve. gruss micha ------------------ : :
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefiniertes Toolboxteil
CAD-SUPPORTER am 02.06.2026 um 19:10 Uhr (1)
Hallo,leider ist es nicht möglich ein "richtiges" Toolboxteil zur Toolbox hinzuzufügen.Hier eine hilfreiche Anleitung:https://faq.bechtle-cad.com/index.php?solution_id=1526Weitere Eigenschaften müsste man in der eigenen Toolbox Datei einpflegen. Mit Excel Tabellen geht das relativ einfachViele Grüße------------------The World is changing, the CAD World too
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spirale
Ralf Blokscha am 10.07.2000 um 16:05 Uhr (0)
Hallo Mike, ich wollte auch vor kurzem das Problem mit den Federn lösen und habe nun für Zug- und Druckfedern jeweils eine Lösung gefunden. Das ganze funktioniert über intergrierte Excel-Tabelle. Bei Interesse an den Modellen melde dich doch unter ralf.blokscha@lehigh.de Habe die Ehre und Tschüß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010
StefanBerlitz am 06.05.2010 um 12:10 Uhr (0)
Hm, also wenn der gestrichelte Rahmen nicht zu sehen ist wird es wirklich schwierig Ich würde mal nach dem Grafikkartentreiber schauen, Software OpenGL probieren oder so etwas, ich vermute irgendein Problem im Grafikbereich.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ausformung
liftlar83 am 03.06.2014 um 09:45 Uhr (1)
Hallo Kollegen,Möchte mittels SW 2013 den im Anhang befindlichen Träger(.step) nachbauen. Habe mir jetzt mal die Skizzen nachgezeichnet da ich der Meinung war dass ich das relativ einfach über "Aufsatz/Basis austragen" lösen könnte.Genau hier komme ich jetzt aber nicht weiter, da die ebenen Flächen ständig "bauchig" werden. (siehe .sldprt).Ist mein Ansatz über Aufsatz / Basis überhaupt der Richtige oder gibt es eurer Meinung nach eine einfachere Möglichkeit das Teil als Volumenmodel nachzubauen.Ursprünglic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenbanksystem SolidWorks
brainseks am 31.03.2008 um 15:54 Uhr (0)
Das ist doch genau die Aufgabe eines EDM/PDM Systems das man wiederum an ein ERP koppeln kann. Hat man kein PDM, so musst Du halt von der Baugruppe auf der Baugruppenzeichnung eine Stückliste ableiten zB. mit Hilfe von einer Excel Stücklistenvorlage, die dann Werte wie Dateiname, Baugruppenstruktur, Menge, usw. listen kann.------------------Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können
|
| In das Form SolidWorks wechseln |