|
SolidWorks : excel stückliste, 1,1 und nicht 1.1
Kriechi am 28.08.2007 um 08:34 Uhr (0)
ja das gleiche problem beim programmieren hab ich auch!naja, ändern kann ich es eh, aber ich muss die ganze liste absuchen nach 1,1 was ja eigentlich 1.10 heißen soll!mfg------------------Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist beides komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umbenennen mit Pack+Go
kmw am 25.01.2012 um 16:29 Uhr (0)
Oweh, mit Excel Tabellen zu arbeiten verursacht bei mir sofort Bauchschmerzen. Jedesmal, wenn ich angefangen habe mit externen Exceltabellen irgendwas mit CAD zu machen, hat es langfristig nur Probleme gegeben verschiedensten Ursachen. Entweder passt die Excelversion nicht zum CAD, oder irgendwas anderes funktioniert plötzlich irgendwann (im Laufe der Jahre und Versionswechsel) nicht mehr.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste als Excel Speichern (Zellenformat falsch)
dopplerm am 17.03.2022 um 13:07 Uhr (1)
Hallo Holger,vielleicht funktioniert ja dieses Tool,bzw. kann dir Kevin vielleicht weiter helfen:https://swxtools.de/tutorials/#5b840a737679fb116sollte es noch nicht funktionieren,er ist ein begeisterter Programmiererund liebt herausforderungen.lg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Edrawings +vb / VBA Edrawing mit Datei öffnen??
Harald Stratmann am 22.08.2006 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Frank,EModelTypeLibrary als Verweis ist gesetzt.Trotzdem funktioniert die Syntax so nicht.teste das ganze unter EXCel.Verstehe ich doch richtig, das unter ArtName derString mit dem dateinamen der zu öffnenden SWX dateigemeint ist.Ist evtl . eine Variablen Oder Object deklaration notwendig?GRuß Harald
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewinde Konfigurieren
alex95 am 12.12.2012 um 18:30 Uhr (0)
oh tut mir leidich meinte natürlich die Freistiche kommen aus der Toolbox.Dafür habe ich vorlagen, welche den Normen angepasst sind, welche ich in das Modell hineinziehen kann.Wie genau setzte ich solche abhängigkeiten in der Excel Tabelle?Also wenn ich nun den Durchmesser des Gewindes habe also D1@Skizze1 = 8. Nun möchte ich die Gewindebeschreibung M8 dazu haben (automatisch). Wie gehe ich das an?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Alle geöffneten Dokumente als STEP speichern und schließen
Romeo vs. SWX am 26.10.2016 um 08:44 Uhr (1)
Dann liegt der Schluss, dass es an SWX 2016 liegt ja schon recht nahe.Ich hab SP3.beim googlen hab ich den Fehler nur in verbindung mit Excel gefunden.Ich bin dort allerdings nicht so richtig durchgestiegen, da ich mich mit VBA nicht auskenne.(habe nur etwas Erfahrung mit VBS)gibts noch ne Idee?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterdrückte Teile
ainma am 06.06.2016 um 20:54 Uhr (1)
Hallo liebes Forum,ich hoffe, dass mir jemand bei einem bestimmten Anliegen helfen kann.Es geht um Solidworks 2015.Kann man mit einem Excel-Sheet (VBA-programmiert) alle unterdrückten Teilein einer Baugruppe auflisten?Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar.Mit besten Grüßen------------------Markus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX - API ScreenUpdate
BossM am 19.07.2004 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Leute hab ein kleine programm geschrieben das mir aus einem xml-file daten einliest und aus den daten ein volumen erstellt. jetzt möchte ich das der anwender nach eingabe des xml-pfads denn aufbau nicht sieht sondern nur das endergebnis. ( bei Excel kann dies mit dem befehl ScreenUpdate ermöglicht werden) hat jemand vielleicht ein beispiel. lg manuel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API ListBox/Dateipfad und txt Datei füllen
bk.sc am 13.08.2018 um 07:33 Uhr (1)
Hallo,zu 1.Ich habe mal google bemüht und folgendes gefunden zum löschen von Einträgen in Text-Datein. Hier entlangIch bevorzuge für sollche Aufgaben aber das CSV Format, da es im Gegensatz zu Excel nicht geöffnet werden muss um es zu bearbeiten.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabellen in Zeichnungen
DaW am 25.08.2005 um 13:03 Uhr (0)
ich denke mit dem Auftrennen der Tabelle meinst Du den Befehl Teilen unter "Fenster" in Excel. Das habe ich nun probiert, zumindest auf einem Blatt, und trotz Teilens erscheint immer der gleiche Tabelleninhalt. Egal ob mit Konstruktionstabelle oder verknüpft gespeicherte Tabelle. Das Arbeiten mit mehreren Blättern wollen wir vermeiden, deswegen nur ein blatt.Gruß Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Name der Sücklistenvorlage auslesen
Christian_W am 09.01.2013 um 16:46 Uhr (0)
Hallo,ich weiss auch nur, dass im Benutzerprofil steht, welche Stücklistenvorlage zuletzt angezogen wurde, aber das ist ja nicht dokumentenbezogen ... ob es drinsteckt hab ich noch nicht entdeckt.vielleicht kannst du es andersrum aufziehen.Kundennamen in Dateieigenschaften (evtl. codiert)und davon abhängig (per makro?) die Stücklistenvorlage (SWX bzw. Excel) wählen.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : stp - Dateien importieren und Baugruppe erstellen
tf0371 am 09.02.2011 um 10:14 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem... Ich habe von einem Autohersteller eine DVD mit den 3D-Daten seiner Fahrzeuge bekommen. Die Dateien wurden mit Catia V4 erstellt. Dort wurden die Daten gem. Hersteller in Nulllage konstruiert. Die Daten für die exakte Positionierung der Daten wurde gem. Hersteller in den Dateien mit abgelegt. Ich habe die *.stp-Dateien in solidWorks einlesen können...auch die Importdiagnose funktioniert. Aber wenn ich die Teile dann als Baugruppe zusammenfügen will dann ist keine feste Po ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Trennzeichen in Globalen Variablen?
danuberacer am 16.03.2016 um 21:29 Uhr (1)
Danke Bernd und Lenz für eure Antworten.Leider klappt es bei mir trotzdem nicht. Ich bin mittlerweile der vollen Überzeugung dass mein SW da eien groben Fehler hat, ich werde wohl den Weg zum Support antreten müssen...@Lenz: Ich habe dein Beispielteil geöffnet und in den Gleichungseditor geschaut. Dort bekomme ich die Meldung "Die Syntax dieser Gleichung ist falsch". Wenn ich in die Excel Tabelle reingehe und ohne Änderung wieder raus bekomme ich die Meldung dass die Werte nicht gültig sind (siehe Bilder L ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |