Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5123 - 5135, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Makro: Baugruppen in Baugruppe zählen
Pete85 am 02.06.2022 um 06:45 Uhr (1)
Hi Christoph,ich bin auf der Suche nach der 2ten Variante.Das zusammenzählen in Excel über ein Makro habe ich mal angefangen. ist schon länger her... war aber immer mit einer großen Unsicherheit verbunden.Daher wollte ich mal fragen ob es da eventuell einen Code bzw. eine Funktion in SolidWorks gibt.Danke für euren Support :-)Gruß Pete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationstabelle
rawo am 30.03.2004 um 11:27 Uhr (0)
Hallo, also, habe alles versucht.... 1. ein EXCEL-Task war offen,.... Die Server-Anwendung konnte nicht gestartet werden. 2. Eine Kopie der Datei liegt seit Tagen bei unserem Reseller... er kümmert sich drum... 3. Das Wort SP verursacht bei mir neuerdings AUSSCHLAG!! Aber danke für die Hilfe. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linie größter Breite?
MoritzLRT am 15.06.2013 um 17:39 Uhr (0)
Hallo,Ich studiere in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und mache gerade meinen Strak. Ich muss in meiner Zeichnung die Linie größter Breite einzeichnen, leider kann ich dafür keine Funktion finden. In Catia heißt das soweit ich weiß Reflexionslinie (?). Über Google und die Forensuche hab ich leider nichts gefunden, noch nicht mal ansatzweise  Geht das in Solidworks und wenn ja, wie?Vielen Dank!MoritzEDIT: Ich habe eine Oberfläche erstellt, die einen Flugzeugrumpf darstellt. Von dieser möchte ich die Li ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Geometrie von T1 zu T2--ist es möglich?
dopplerm am 13.12.2015 um 13:03 Uhr (1)
dein Brillenvergleich hat einen kleinen FehlerCatia und Solidworks gehören zusammenso wie AutoCAD und Inventoe zusammengehörenaber nicht Solidworks und Inventorals nächstes behauptest du noch das ProE und Catia zusammengehören...ich benutze 4 Wege um mit den Beziehungen zu arbeitena. direkt beim Teil im Featuremanagerb. über den Reiter im Feturemanagerc. RMT Beziehungend. dort wo alle Beziehungen aufgelistet sind, um bestimmte Beziehungen schnell anwählen und bearbeiten zu können, da ich mir diese dann gan ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
StefanBerlitz am 05.07.2011 um 10:09 Uhr (0)
Hallo OLL,na, wenn das Anpassen der Vorlagen kein Problem ist ... Was spricht dagegen, wenn du in deine Zeichnung ein paar A4 Blätter reinmachst, die Stückliste erzeugst und auf diese A4 Blätter legst? Wenn du einen Seitenumbruch brauchst einfach in die Zeile rechtsklicken, an der du die trennen musst und ab aufs nächste Blatt damit. Das kannst du dann so lange machen, wie du es brauchst. So richtig automatisch wird das aber vermutlich nicht, aber da hab ich zu wenig Erfahrung mit Stücklisten in SWX.Dann k ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro gesucht: Abmasse eines Teils oder Baugruppe
Kessi am 24.09.2004 um 17:40 Uhr (0)
Hallo zusammenseit geraumer Zeit schlage ich mich mit der gleichen Fragestellung herum und kann einfach nicht begreifen, wieso sowas so kompliziert sein kann. SW kennt jederzeit das Volumen eines Teils, kann sämtliche Trägheitsmomente, etc. auf Knopfdruck ausgeben, aber die Grösstmasse eines Bauteiles anzugeben scheint ein Riesenact zu sein! Leider siehts auch in 2005 nicht anders aus. Frust...Falls jemand das angesprochene Macro (das genaue Masse ausgibt) zum Laufen gebracht hat, wär ich echt froh und dan ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Gleichungen in benutzdefinierten Stücklisten
kikacop am 28.01.2006 um 23:25 Uhr (0)
Hallo Harald,bei mir funzt die Liste wenn in der Teiledatei eine Eigenschaft mit dem Namen "Preis" hinterlegt ist. Kannst Du eine Baugruppe mit zwei Teilen von dir reinstellen? Generell funktioniert dies auch mit Excellisten, SWX bietet beiden eigenen Stülis dafür eine Funktion an, die im Excel aber ja auch vorhanden ist.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Herkunft Modell
daweed90 am 07.09.2017 um 17:17 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Modell gefunden (siehe Anhang)Kann mir jemand erklären wie dieses Modell zustande gekommen sein könnte? Da steht ja nur "Oberfläche importiert", aber wie wurde das gemacht?Möglicherweise Koordinaten in Excel erstellt und dann importiert?Danke schon mal im Voraus.Viele Grüße

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX2007 welche Office Version?
MH am 04.04.2012 um 11:05 Uhr (0)
Hallo,wir installieren gerade einen Ersatzrechner. Leider läuft Office XP (eigentlich Excel) nicht mit SWX 2007. D. h. Tabellen lassen sich nicht einbinden.Kann es an einer falschen Office Version liegen oder was kann es sonst sein?THXMArtin

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : In einer Baugruppe die Farben einzelner Bauteile miteinander verknüpfen?
danuberacer am 28.11.2011 um 11:25 Uhr (0)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes "Problem":In einer Baugruppe möchte ich die Farben einzelner Bauteile miteinander verknüpfen und per Eingabefeld in einer Konstruktionstabelle ändern. Nach x Versuchen bin ich nun am Ende angelangt und wäre für jeden Hinweis dankbar.Hier Details zu meiner Frage- Baugruppe mit 30 Bauteilen- 20 Teile davon sollten immer dieselbe Farbe haben die durch eine Variable in der Konstruktionstabelle der Baugruppe gesteuert wird ($Farbe)- die restlichen 10 T ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Fehlermeldung - Große BaugruppenZeichnung
metz am 29.06.2010 um 14:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von RSchulz:  Naja das gilt nur, wenn das SWX bei 32bit bleibt. Unter 64bit sollten bis zu 128GByte (bedingt durch das Betriebssystem) pro Anwendung zur Verfügung stehen. ich selbst habe mit CATIA schon an der artigen Grenzen gekratzt.@Stefan: Das Thema 3GB-Switch war lange Zeit bei uns ein Thema. Allerdings weis ich noch, dass ab dem Win XP prof. SP3 und ich glaube CATIA R16 (Aussage Dassault Systemes) dafür kein manuelles durchführen mehr notwendig ist. Aber ich kann mich auch tä ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Werkstoffangabe im Schriftfeld
Piet am 07.09.2005 um 15:43 Uhr (0)
Jo,das Thema kenn ich. Wir legen schon seit langem benutzerdefinierte Eigenschaften im Teil an:- Teilenummer- Name- Bemerkung- Werkstoff- Oberflächenbehandlung- Masse- GesamtoberflächeIn der Zeichnung werden diese Attribute dann automatisch wiedergegeben. Das hat m.E. diverse Vorteile, z.B. kann man so leicht feststellen, welches Material ein anderer Konstrukteur für ein Teil benutzt hat.Da wir von der EU-Richtlinie RoHS betroffen sind, müssen nun alle Werkstoff- und Oberflächenangaben neuen Ansprüchen gen ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Interferenzvolumen nach Excel auslesen?
Lutz Federbusch am 16.01.2009 um 16:54 Uhr (0)
He, brainseks war schneller und ganz ähnlich. Dafür hat meins eine Tabelle. Meine Tabelle ist die von SolidWorks automatisch erstellte - hab nix gemacht...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Jan. 2009 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  382   383   384   385   386   387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz