|
SolidWorks : Was kann ein HighEnd-System besser, als ein LowCost-System???
Herrmann am 20.08.2002 um 21:28 Uhr (0)
Habe gerade etwas in den anderen Foren gestöbert. Dabei stieß ich auf folgende Aussage über HighEnd und LowCost-Systeme: HighEnd: CATIA V5,Pro/Engineer, Unigraphigs, Ideas LowCost: SolidWorks, SolidEdge, Inventor Meine Frage: Was kann ein HighEnd-System besser, als ein LowCost-System??? SWX als LowCost-System zu bezeichnen, klingt etwas nach billigem Jakob. HighEnd-System suggeriert automatisch mehr Qualität. Ich wüsste nicht, was mir andere Systeme noch zusätzlich bieten könnten, was die entsprechenden ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Macro für revolved boss Feature
StefanBerlitz am 09.03.2012 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Gunnar,das sieht doch gut aus und läuft bei mri auf meiner Büchse mit dem SW2011 x64 auf englisch umgestellt auch gut durch, eröffnet in einem neuen Teil auf einer vorgewählten Fläche eine Skizze, dreht die auf normale Ansicht und aktiviert die Konstruktionslinie zum malen.Ich hab es einen Tick angeändert, spart ein paar Zeile und wählt direkt die Konstruktionslinie an:Code:Sub main() SendKeys "%" 10. ALT SendKeys "i" 20. Insert SendKeys "b" 30. b=Boss c=cut SendKeys "r" 50. r=Revolve e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vision oder Illusion?
Wolle1970 am 23.04.2010 um 15:04 Uhr (0)
Wir arbeiten auch mit den Strukturbauteilen und habe dies mit den entsprechenden Teilenummmern und Bezeichnungen versehen.Das funktioniert auch ganz gut und zuverlässig.Kompliziert wird es bei uns, wenn ein Part in eine Schweißkonstruktion eingefügt wird. Es kommt ja mal vor, das ein bearbeitetes Teil an einem Grundgestell angeschweißt wird (Flanschplatten, Motorplatten...).Wir arbeiten mit SW2007 und hier werden von dem eingefügten Teil keinerlei Daten mitgeführt (ab SW2008 soll das anders sein. Ist dem s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Referenz für ein OLE-Objekt ändern
Iwona W. am 09.10.2007 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde!Die Pfade für Baugruppen/ Teile in einer Zeichnung kann ich über den Button "Referezen" einsehen und ändern. Was mache ich bei einem OLE-Objekt (z.B. eine Excel-Tabelle) ohne ihn zu löschen und neu einfügen?Hinweis: sitze immer noch auf SWX 2006 (und warte bis die EDV mit der Umstellung auf Win XP fertig ist)Gruss------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung bei Einfügen Excel-Stückliste
THSEFA am 21.09.2006 um 09:27 Uhr (0)
Hallo, ich wollte bei einer Zusammenbauzeichnung eine Excelstückliste einfügen, da habe ich nach unendlich langen Warten folgende 2 Meldungen erhalten.Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Gestern gings doch noch...Nebenbei bemerkt, habe gesucht und nichts zum Thema gefunden!------------------ See you later! THSEFA
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen mit Excel
brainseks am 17.11.2005 um 16:15 Uhr (0)
Also über Teile mit "nur" 240 Konfigurationen kann ich nur schmunzeln, heftig wirds bei uns wenns mal über 2000-3000 Konfigurationen geht, bzw. bei so vielen Konfigs und ein "komplexes" Bauteil. Wie sieht das Teil denn aus? Nach unserer Erfahrung sind Interferenzen wesentlich schlimmer und blähen Baugruppen eher auf, als einige Konfigurationen mehr.Gruss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsansichten ein-/ausblenden
pi-design am 14.08.2012 um 17:03 Uhr (0)
Das Makro "füttert" die Excel-Tabelle des Parts mit Daten. Es wird dann auf hunderte von unterschiedlichen Parts und Baugruppen angewendet. Das Makro wird ein eigenständiges Programm sein, in welchem wir selbst die Einfabemaske erstellen. Das alles ist eine aufwendige Sache, die sich schon über Jahre hinzieht.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d skizze über makro
benelli500 am 21.12.2004 um 14:21 Uhr (0)
Hallo, ich möchte eine 3d-skizze erstellen. hierfür steht mir eine excel-tabelle mit x,y,z-koordinaten der einzelnen Punkte zur verfügung. da es sich um ca. 1000 wertepaare handelt, würde ich dies gern mit einem makro abarbeiten lassen. wo bekomme ich so was oder wie erstelle ich es mir. jetzt schon danke, marc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahnriemen /-räder
Bernhard am 12.07.2002 um 09:59 Uhr (0)
Super Leute,@Holger: Als Basis schon mal ganz OK! Darauf kann ich aufbauen.@Oldie ( BUT GOLDIE ): Das hilft mir entscheidend weiter.Doch wie funktioniert das mit dem Einbinden der EXCEL-Tabelle?Steh ich da noch auf dem Schlauch.Kannst Du mir darauf noch eine Antwort geben.Nochmals Danke ( Unities on Tour ).------------------MfG Bernhard
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : suche Schrauben EJOT PT WN1412
rOb. am 04.03.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Leute, hat jemand zufällig EJOT PT Schrauben (Konfiguration) mit Kopf WN1412 im Angebot? Ich hatte letztes Jahr versucht mir eine Tabelle zu bauen, bin aber irgendwie hängen geblieben (Excel mag mich nicht). Jetzt bau ich mir jede Größe einzeln wenn ich sie brauche :-( Gruß Robert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lange noch SolidWorks?
cad_man am 09.04.2003 um 09:49 Uhr (0)
Seit einigen Monaten verwende ich schon SW und das klappt auch recht gut. Wenngleich ich nicht so schnell damit voran komme, wie ich mir das gewünscht hätte. Von Baugruppen jenseits von 10.000 Teilen träume ich noch, doch das wird schon werden. Nun hat letzthin in unserer Firma jemand angerufen (die vertreiben ein anderes CAD-Programm), dass es von SolidWorks nur mehr 2 Updates geben wird und dann wird die Entwicklung (und der Verkauf ?) an diesem Produkt eingestellt.... Da Dassault nicht daran interessier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unerwünschte Hyperlinks in Design tables
StefanBerlitz am 23.10.2002 um 20:51 Uhr (0)
Hallo zusammen, für die "alten" Versionen kenne ich noch einen Trick: man muss Excel nur sagen, das jetzt reiner Text kommt, also das ganze mit (Hochkomma) bei der Eingabe anfangen. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das dann auf SolidWorks auswirkt ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modelle von Zulieferern
Robert Hess am 28.11.2010 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Torsten,ja ist mir klar das dies für BGs ist (gab jetzt keinen Hinweis, daß es eine Bedingung ist, daß es für ETs geht). Für BGs die als Multi-Body- Teile abgespeichert worden sind, sehe ich auch nur eine Chance mit einem Macro oder über den Graphikfilter (suchen der Körper nach Namen). Wenn die Normteile, Kaufteile und Fertigungsteile nach einem eindeutige Schema von den Dateinamen her erzeugt worden sind, sollten sich zumnidest die Normteile recht simpel auf einmal gelöscht werden.MFG Robert Hess.- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |