|
SolidWorks : Excel-Tabelle funktioniert (meist) nicht
Jan am 07.09.2005 um 08:49 Uhr (0)
Moin Uwe,hast Du die Möglichkeit dich unter einen anderen User/Admin an der Maschine anzumelden? Wenn ja, würde ich das mal probieren. Sollte es jetzt frunzen, dann ist dein SW-User_Profil in der Reg im Eimer!Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt es wohl an der Installation! War bei euch vielleicht ein Virenscanner aktive bei der SW Installation?Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro zur Bohrmustererstellung
rally210er am 26.04.2015 um 20:42 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe es nun geschafft die konfiguration für die 15000 Varianten zu erstellen, nachdem das Excel gefühlte 5h alles berechnet hat.Nun ist meine Frage, wie ich es schaffe, aus diesen Konfigurationen die einzelnen DXF-Dateien abzuleiten, ohne jede Konfiguration einzeln anfassen zu müssen.DAnke jetzt schon für die Hilfe.Gibt es ein Makro, das da etwas tun kann???
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : unterschiedliche Profile an Leitkurven ausformen (Tragfläche)
Lenzcad am 18.01.2017 um 10:19 Uhr (1)
Hallo Robert,ich habe in einem Test die Flügelgröße geändert, das geht auch mit der Skalierung in einer Excel-Tabelle ganz flott (für meine Verhältnisse).Gruß - LenzHochladen gescheitert. Ich versuche in einem weiteren Beitrag die Dateien hochzuladen.[Diese Nachricht wurde von Lenzcad am 19. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellung in Tabelle
Luitgard am 15.11.2007 um 07:13 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe ein Darstellungsproblem!Wenn ich eine Tabelle in SWX einfüge und darin ein Summenzeichen vorkommt, dann wird mir das als Fragezeichen oder Sonstiges dargestellt (siehe Bild vorne Excel; hinten SWX-Darstellung).Hab schon verschiedene Schriftarten ausprobiert, aber nichts funktioniert.Kann mir da jemand weiterhelfen????Liebe GrüßeLuitgard
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teileanzahl in Stückliste
michael_schloegl am 31.03.2011 um 10:23 Uhr (0)
Hallo,ich schreib hier für einen Kollegen, deswegen mag die Fragestellung laienhaft sein Wir wollen uns per Makro eine speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Stückliste in Excel erzeugen.Klappt alles einwandfrei, er weiß nur nicht wie er die Anzahl der mehrfach vorkommenden Teile abfagen kann.Weiß da jemand auf die schnelle bescheid?grußMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinatenbemaßung
Micha B. am 22.01.2013 um 07:38 Uhr (0)
Guten Morgen Hans,in der Firma wo ich arbeite handhaben wir es so, dass wir mehrere gleiche Ansichten machen und dann die Bohrungen nummerieren. Dann schreiben wir in Excel ein Koordinatentabelle. Da dies aber Teile Standardteile sind ist es meist nur einmal oder bei Änderungen. Soweit ich mich errinere, kann man die Liste auch auslesen.Gruß Micha
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle in Zeichnung wird nicht exportiert
JM am 07.10.2003 um 14:17 Uhr (0)
Hallo, ich habe das mit den Tabellen mal getestet und bei mir funktioniert es prima. Etwas fällt mir aber ein: ich meine mich zu erinnern, daß ziemlich zu Anfang der SWX2003 der Viewer, weil es Probleme gab, upgedatet wurde. Vielleicht hat euer Kunde den "alten" 2003er Viewer. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein. ------------------ Ciao Jana
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler Konfiguration ist Leer
bk.sc am 04.02.2013 um 15:41 Uhr (0)
Hallo zusammen,mittlerweile konnte ich feststellen das die Excel-Tabelle der Bösewicht zu sein scheint, da wenn ich diese einfach lösche SWX keine Probleme mit dem Aufbau der Konfiguratation hat. Warum weiß ich zwar immer noch nicht aber egal.GrußBernd --------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurvendatei, abgeleitete Exceltabelle schnell bearbeiten
Eduard Beser am 09.06.2008 um 10:08 Uhr (0)
Supeeeerrr!!!Danke schön Stefan Doch jetzt ist es so dass ich in SWX wirklich genaue Werte habe und in Excel werden die Zahlen, nehmen wir z.B. die Zahl im Bild "-25.463338", nur mit 2 Nachkommastellen also "-25,4600" angezeigt.Woran kann es liegen???Gruß Eduard ------------------Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrung auf gewölbtem Bauteil
AMG_C30 am 27.02.2020 um 15:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Jonischkeit:Hallo TBA-KASNutze den Bohrungsassistenen einfach ohne vorher eine Ebene anzuwählen.Dann erstellt der Bohrungsassistent 3D Skizzen die immer senkrecht zur Oberfläche stehen.HTHMichaelHallo Michael,die Vorgehensweise, wie von dir beschrieben ist mir bekannt,aber kannst du mir evtl. sagen, wie ich es anstellen muss um eine Bohrung entlang einer Achse auszurichten, die nicht senkrecht zur Oberfläche steht.In Catia habe ich vorher immer eine Achse und einen Punkt selekti ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie kann man die Bilder der Buttons ändern?
StefanBerlitz am 06.08.2002 um 09:54 Uhr (0)
Hallo Martin, kurz und traurig: geht immer noch nicht. Ist ein Wunsch von vielen Leuten seit ich weiss nicht wie lang, am Besten du schreibst das auch noch Mal als Verbesserungsvorschlag. Die Jungs und Mädels bei SolidWorks müssen schon mal damit experimentiert haben, denn es gibt direkt in der Registry ein paar Einträge wie "Large Bitmap Path" und "Small Bitmap Path" (unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidWorksSolidWorks 2001PlusUser Defined Macros 1 - Macro Folder ), aber die haben leider keinerlei Wirkung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung auf einen betsimmten Layer voreinstellen
Plumps2ooo am 08.10.2009 um 17:45 Uhr (0)
Hallo,mir ist das nicht ganz klar mit den Mittellinien und Kreuzen. Vielleicht hab ich es auch nur überlesen.Um die Frage vorweg zu nehmen, ich nutze Layer für die Mittellinien und Kreuzen da wir eine bestimmte vorgaben hier zu haben, die sich von der SWX Standarteinstellung unterscheidet. Da ich es bisher nicht hingekommen habe die Layer auf die automatischen Miteillinien anzuwenden, zeichne ich nach wie vor alle von Hand.Ich hab versucht das Macro zu verwenden von s.giehl, hier macht er eine ganz witzige ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stücklisten aus Zeichnungsblättern exportieren
contemp am 07.03.2007 um 13:46 Uhr (0)
Hallo zusammen.Ich verwende Baugruppen in verschiedenen Konfigurationen.Je Baugruppe gibt es eine Zeichnungsdatei in der je Konfiguration ein Blatt enthalten ist. Auf dem jeweiligen Blatt ist ebenfalls eine Excelstückliste eingefügt.Gibt es eine Möglichkeit, den Export der Stückliste in eine externe Exceldatei, blattweise und auf "Knopfdruck" zu realisieren?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |