|
SolidWorks : Blöcke
Stefanie Dieterich am 11.01.2001 um 09:20 Uhr (0)
Hallo, relativ viel Hoffnung kann man da in SWX2001 setzen, da soll ja das Microsoft Visio integriert sein (so wie z.B. Excel, man muß es auf dem Rechner installiert haben, um es innerhalb SWX zu benutzen), damit dürfte das dann relativ einfach sein. ------------------ Stefanie Dieterich SOLID LINE Sales & Support GmbH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zuschnittliste Schweisskonstruktion Längen addieren
JoergKirchner am 21.03.2006 um 10:10 Uhr (0)
Hallo, hat bestimmt schon mal einer gefragt aber ich finde es auf die Schnelle nicht.Wie kann man die Längen in der Zuschnittsliste von Schweißkonstruktionen addieren ??? Ich wollte nach Excel mit dem Zeug geht aber nicht ... gibts da irgenein anderen einfachen Weg ?Danke Gruss jk------------------ http://www.braun.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auslesen von Punkten (Koordinaten)
Andreas Westphal am 31.05.2002 um 10:34 Uhr (1)
Hallo,ich habe lange keine Fragen mehr gehabt. Hier ist aber eine Neue.Wie kann ich, beispielsweise aus einer 3DSkizze oder einer Spline, die Koordinaten-Punkte auslesen und nach Excel übertragen? Hat jemand einen Tip für mich ?Danke------------------Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Variabeler länge einfügen ?!
Heiko Soehnholz am 19.11.2012 um 21:39 Uhr (0)
Hallo Andi,doch, doch. Der ConfigPub nimmt bei gleichen Werten die vorhandenen Konfigs, sonst erstellt er in der Excel-Konfig-Tabelle einen neuen Eintrag. Das ist ja das Schöne!Schönen Abend / Gute Nacht wünschtHeiko------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionen in der Baugruppe
dopplerm am 03.02.2017 um 07:05 Uhr (1)
Ich würde es mal mit einer 3d Skizze versuchen, mit der ich dann die Werkzeuge positionieren kann, danach kann man die Maße in eine Excel Tabelle über nehmen.Eigentlich kannst du jedes Maß in die Tabelle über nehmen.LG Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Funktion Mittlere Maustaste
drachenlanze am 11.01.2008 um 17:12 Uhr (0)
Hallo,vielen Dank für die Antwort.Wie ich die Suche nutze? Wahrscheinlich mit zu wenig Suchwortenund/oder ich habe zu wenig Solidworks-Erfahrung. Ich hatte nur einenalten Thread aus 2003 gefunden. Wie ich die Suche nun genau genutzthabe kann ich Dir jetzt so nicht mehr sagen und den anderen Threadhabe ich auch nicht gesehen. Na ja, muss mich hier erstmal richtigzu Recht finden.Ich selbst hatte auch schon mit Catia, Inventor, Rhino und MDT Kontakt, aber irgendwie komme ich zur Zeit noch mit SWX an wenigsten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Powercopy oder ähnlich?
danuberacer am 25.07.2004 um 00:27 Uhr (0)
Hi Gibt es in SolidWorks folgende Funktionalität (Beispiel): Aus einem Katalog wird eine Grundplatte in eine Baugruppe auf einen Metallträger mit bestimmten Bohrungen gezogen und passt sich dort dynamisch auf die Bohrungen an (Lochabstand, Anzahl der Bohrungen). Ich meine nicht Verknüpfungsreferenzen. Oder bei Gussteilen: Eine Rippe wird mitsamt Schräge, Radien und weitere Features in einem Katalog abgelegt und kann dann bei anderen Gussteilen in den verschiedensten Größen wiederverwendet werden. In CAT ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hardwareanforderungen für SolidWorks 2001
Pinoccio am 04.09.2002 um 21:56 Uhr (0)
Hi, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und habe in meiner Ausbildung nur beschränkt mit SolidWorks gearbeitet (hauptsächlich Catia V4). Zu meiner Frage. Was für einen Rechner benötige ich für komplexere Konstruktionen von kompletten Fertigungsanlagen und was hat es mit den Profi-CAD-Grafikkarten ala Quadro und FireGL auf sich. Benötige ich sowas wirklich und welche Vorteile bringen diese mit sich? Ach ja noch was. Da ich mich möglichst schnell in die Materie einarbeiten möchte und ich effizient mit So ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung zu Koordinatenachsen
Gumbagumbanga am 06.12.2012 um 11:57 Uhr (0)
Dann stelle ich mich zu blöd an. Ich kann zwar den Ursprung auswählen, aber nicht die dazugehörigen Achsen. Folglich kann ich lediglich Ursprünge übereinanderlegen. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.Das mit den Ebenen habe ich jetzt auch schon mal gemacht. Das geht in die richtige Richtung.Danke für den Tipp.Kann es aber sein, das in einer Stepdatei extrem viele Infos verloren gehen. In Catia haben unsere Teile mehrere Koordinatensystem inklusive ebenen. die benötigen wir zum platzieren. Wenn ich di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile in der Baugruppe abziehen
Squooshie am 17.09.2012 um 12:58 Uhr (0)
Hallomomentan stehe ich vor der Aufgabe einen Bauraum für eine Topologieoptimierung zu definieren.Der Bauraum ist für die Lenkung eines Fahrzeuges und soll somit bereits Aussparungen für die Zahnstange, Lenk- und Servoritzel und sonstiges haben. Mein Gedanke war es nun, in der Baugruppe, die die von mir aufgebaute Lenkung enthält, einen Block zu erstellen und aus diesem die Zahnstange und Ritzel "auszuschneiden".Besteht also die Möglichkeit zwei Teile einer Baugruppe mittels einer Bool`schen Operation vone ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: EModelViewControl.OpenDoc
Oberparleiter am 15.02.2007 um 09:02 Uhr (0)
Hallo API Spezialisten,ich habe mir mit dem Befehl "EModelViewControl.OpenDoc ( FileName, IsTemp, PromptToSave, ReadOnly, CommandString)" ein Macro/EXE gestrikt mit der ich über eine Kommandozeile ein SWX-Dokument in eDrawings öffnen kann(Hintergrund ist die Datei soll mit Schreibschutz geöffnet werden). Es funktioniert eigentlich ganz gut.Wenn ich aber jetzt eine Datei aus eDrawings Pro nehme kann ich nach dem öffnen über dieses kleine Proggi nicht mehr Messen. Hat dazu jemand eine Idee?Einen Schreibschut ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrerer Zylinder nach Excel-Tabelle Zeichnen
Vincent2004 am 23.06.2006 um 12:16 Uhr (0)
Habe hier mal einen Zylinder der über die Tabelle steuerbar ist.wie bekomme ich einfach 200 Stck von denen (alle über die gleiche tabelle steuerbar, alle parallel darstellbar)Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Simulation mit SWX 03
KMassler am 08.12.2003 um 14:04 Uhr (0)
Ich habe da zwar nicht viel Erfahrung, aber vielleicht gehts ja mit Gleichungen: Vielleicht kannst du die Position der Honahlale ja abhängig von der Stellung des Werkstücks definieren und das in eine Gleichung packen? Dann reicht es, wenn du dem Werkstück einen Linearmotor verpasst. wie gesagt...ist nur so ne Idee... ciao ------------------ Klaus Massler, Alois Kober GmbH www.al-ko.de privat www.masslers.de KLAMM? Was ist KLAMM? Sorry, man sollte vielleicht erst richtig lesen und dann antworten. Mi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |