Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5188 - 5200, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Gegenteil von ForceRebuild3
Hermann75 am 23.02.2023 um 15:00 Uhr (15)
Hallo zusammenIn Excel kann ich die Neuberechnung und den Bildaufbau während z.B. ein Makro seine Arbeit tut unterdrücken und am Schluss diesen "Schalter" wieder einschalten. Gibt es so was auch als SolidWorks-API-Befehle?Der erste Befehl am Anfang des Makros wäre dann so in etwa das Gegenteil von ForceRebuild3 und am Schluss ForceRebuild3(true). Danke.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationsspezifische Eigenschaften nach Excel auslesen
u.clemens am 09.06.2004 um 12:09 Uhr (0)
hallo, wie wir erst gestern hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005424.shtml festgestellt haben, geht das bei den SW-... -Variablen nicht so einfach, sondern man muß auf die betreffenden Methoden der API zurückgreifen bspw. Gewicht: modeldocextension.GetMassproperties Dichte: modeldoc2.GetUserPreferenceDoubleValue - swMaterialPropertyDensity und für berflächenverarbeitung gibt sicher auch was ... (kenn ich nur nicht) ------------------ mfg uc

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Toleranzen über Gleichungen steuern?
Codii am 25.02.2021 um 16:30 Uhr (1)
Dies habe ich mir schon halb gedacht. Wüsste da eventuell jemand eine Gleichung bzw. den Aufbau wie ich das alles miteinander verketten kann, ohne das neue Konfigurationen erstellt wird?Ich kenne mich im Excel nur grob aus und kenn nur die Basics bei den Gleichungen. Das mit der Verkettung was Heinz gemacht hat, übertrifft meinen Wissensstand. Gruß Marvin

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : VBA Probleme
gismo am 19.05.2006 um 08:44 Uhr (0)
Hi Micha,ja wir haben Office 2003 drauf. In Excel und Word habe ich das Problem zwar nicht, aber ich hab das an unsere EDV weitergeleitet. Mal schaun, wann sie mir den Hotfix installieren. Ich meld mich dann wieder, ob es geklappt hat.CUThomas------------------Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismoMeine bescheidene Website Member of CAD.de BOINC Team | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Verstecktes Sexvideo in SolidWorks abspielen
Hofe am 01.04.2010 um 00:28 Uhr (0)
So etwas gabe es doch in den frühen Versionen von Windows, Excel & Co, nannte sich Easteregg.Dass die heutzutage noch Zeit für sowas haben?Ich hör schon die Meckerer:Jaja, Spielereien und Blödsinn einbauen, aber die Bugs kriegense nicht behoben ------------------Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Funktion Absolut in Tabelle?
sling am 05.04.2017 um 14:01 Uhr (1)
also so wie ich das sehe gibt es in SolidWorkstabellen keine Möglichkeit, aus einem errechneten negativen Ergebnis eine absolute Zahl zu machen! Das ist schon schwach. Ich habe auch lauter Abstürze beim Aufbau von Formeln in Zellen und kann nur hoffen, dass SWX die Möglichkeiten zum Arbeiten mit Formeln in Tabellen in einer neueren Version denen von Excel anpasst!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einzelne Konfigurationen schreibschützen
BWarneke am 22.09.2004 um 17:38 Uhr (0)
Hallo! Mir fällt da so spontan was ein: - Von den Konfigs eine Konfigtabelle erstellen (Wenn nicht schon geschehen) - Die Tabelle mit einen Schreibschutz versehen (In Excel: Extras, Schutz). - In SW die Option Modelländerungen, wodurch die Tabelle aktualisiert werden würde, verhindern . Das hindert zumindest fürs erste, ansonsten die User auf die Finger klopfen. Gruß, Bernd

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Logfile, wann hat ein SW User keine Lizenz erhalten
metz am 16.12.2009 um 14:12 Uhr (0)
Hallo,ich denke am besten tut es immernoch die gute alte Strichliste der einzelnen User.Vielleicht in einer Excel mit Datum und Uhrzeit.Wir handhaben das hier im Moment so, wegen der Wartezeiten auf Grund unsere sch+++ Hartware, die zu langsam ist und der Chef das Geld nicht in die Hand nehmen will um bessere zu kaufen.GrußHarald------------------Ama et fac quod vis!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Makro meckert
THSEFA am 28.04.2014 um 16:21 Uhr (1)
Nochmal, nachdem du meine PM wohl nicht ganz verstanden hast: Wie heisst die Datei, welche du öffnen möchtest? In welchem Pfad befindet sich die Datei? Ist der Name der Datei und der Name in der Exceltabelle identisch?------------------Viele Grüße, THSEFA "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..."

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie lange noch SolidWorks?
cad_man am 09.04.2003 um 11:54 Uhr (0)
Nachdem in unserer Firma immer wieder mal Vertriebler anrufen und behaupten, sie hätten das allerbeste und allerschoenste Programm, weiss der Konstruktionsleiter nicht mehr genau, von wem dieses Gerücht gekommen ist. Er sagt, es war Unigraphics oder SolidEdge. Da wurde auch behauptet, dass das Ende von SolidWorks weiters damit zusammenhängt, da SolidWorks den Parasolid-Kern verwendet und der gehört ja zu Unigraphics. Und die werden SolidWorks diesen Kernel bald nicht mehr zur Verfügung stellen. Dann muss S ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Automatisierungsfehler bei SW2001-Makro vom Partserver
Dietmar Fuest am 06.11.2003 um 13:21 Uhr (0)
Hallo, ich habe mir letztens vom Partserver Teile heruntergeladen und wollte diese in SolidWorks 2001Plus als Makro ausführen, bekomme dann aber den Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler -2147417848 (80010108) : Automatisierungsfehler: beenden oder debuggen. Gleichzeitig laufen auf meinem Rechner noch SW2003/2004. Bei SW2003 hat es ebenfalls nicht funktioniert, bei SW2004 hingegen schon (unabhängig von Windows 2000 oder XP und unterschiedlichen Macros von Teilen (z. B. DIN, Festo). Wenn SW2001Plus alleine ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 21:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:Nun Herr Schwierz, zu dieser Aussage enthalte ich mich mal jeglichen Kommentars, da sie vermutlich genügend für sich selbst spricht.Gruß, TorstenEs ist ungewöhnlich, dass man hier gleich den Realnamen bekannt gibt; ich habe vorher angekündigt, dass ich meinen Kommentar sofort löschen wollte, weil zu brisant...Ich stehe dazu, was ich geschrieben und gelöscht habe, bin eben kein Fahnenträger...Außerdem lasse ich mich von einem inkompetenten T. Niemeier NICHT beleh ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Laden von Bitmaps über ein Macro
Jens Schneider am 20.08.2003 um 17:53 Uhr (0)
Ich habe ein Makro geschrieben, mit dem man Bitmaps (z.B. Stempel von wiederkehrenden Detailansichten) über ein Menü einladen kann. Um den Ladebefehl für Visual-Basic zu finden habe ich dazu vorher ein Makro beim Einladen eines Bitmaps mitgeschrieben. Wenn ich dieses nun ausführe wird aber das Bitmap nicht geladen.: Wie muß der richtige Befehl heißen? (Das Makro soll dann in die Tauschbörse) Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc swApp.LoadFile2 "M:swx_appsvorlagenstempelFr ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz