|
SolidWorks : Konfigurationen mit Excel
Erhard Scholz am 17.11.2005 um 15:48 Uhr (0)
Hallo G, besten Dank für den Tip, aber ich möchte eigentlich keine Einzelmodelle ablegen. Denn regelmäßig kommt alle paar Jahre ein Änderungsauftrag, mit dem wir verdonnert werden z.B. durchgängig die Geometrie der Schweißnahtvorbereitung zu ändern. Das würde ich natürlich lieber bei einem Modell mit 240+ Konfigurationen durchführen als bei 240+ Modellen mit je einer Konfiguration. Beste Grüße, Erhard
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
Jörg W am 26.04.2004 um 09:01 Uhr (0)
Hallo Michael, Wenn du mit RMB beim Stücklistensymbol auf den Pfeil klickst bekommst du eine Auswahl angezeigt dort eifach den Punkt auswählen. Bei der Stückliste kannst du mit einem Doppelklick in das gewünschte Feld die Pos. Nr. ändern wie bisher bei Excel. Bei mir Funkioniert das. ------------------ Pfürti Jörg W Meine bescheidene Homepage Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberste Baugruppendatei finden
SLDW-FEM am 10.11.2012 um 09:52 Uhr (0)
Hallo,mit einem 100-Zeilen-Makro-Excel geht das "Where Used" .Am Ende wären die Einstiegs-Baugruppen jene, die in keinem anderen Part oder Baugruppe verbaut sind.Aber Achtung, wenn Du Mehrfach-referenzen und "Nach-Oben-Refrenzen"zulässt / verwendest, hilft Dir das Makro nicht!Ausserdem ohne die Zeichnungs-referenzen!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro löscht sich immer
bk.sc am 17.12.2015 um 07:00 Uhr (1)
Hallo,ohh ich bin einfach mal davon ausgegangen das du die Tabelle bereits aus Extern als .xlxm eingefügt hattest. Upps Aber dass Problem mit dem nicht richtigen beenden von dem Excel-Prozess, hatte ich eben auch schonmal daher meine Vermutung.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toleranzen über Gleichungen steuern?
nahe am 26.02.2021 um 06:25 Uhr (1)
Hallo Marvin,anbei mal Dein Modell mit den Ergänzungen in der Excel TabelleHinweis: - ich hab den Verweis auf die Variable entfernt und durch einen Wert ersetzt- die Formel sieht nur so kompliziert aus, weil es notw. ist die "," durch "." zu ersetzen und das alles in einer Formel ist man könnte es auch aufteilen und ein paar "$User_Notes" Spalten dafür verwenden------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excelfehlermeldung bei eingebetteten Tabellen in Verbindung mit einem Marco
Iwona W. am 04.02.2009 um 09:34 Uhr (0)
Moin,es scheint, dass Du Windows-basierte Probleme hast. So viel ich weiß, ist die DLL u.a. fürs Netzwerk zuständig. Greifen vielleicht mehrere Benutzer auf eine Vorlage zu, die auf dem Server liegt? Wenn ja, Schreibschutz generell rausnehmen (in der Excel-Vorlage). Ansonsten eventuell die besagte DLL ersetzen.Gruß------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance Probleme
Heiko Soehnholz am 13.02.2020 um 13:22 Uhr (1)
Hallo,ich denke auch, ein paar mehr Details wären hilfreich.In SWX 2020 benötigt eine detaillierte Stückliste mit 1600 Zeilen ca. 1 Minute. Speichern als Excel nochmals 2 Minuten. SWX 2016 habe ich nicht mehr auf dem Rechner...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 - Doppelte QuickInfos
McT am 08.11.2004 um 17:14 Uhr (0)
Hallo Stefan, die Schatten waren schon aus. Hab jetzt noch die Windows-Leistungseinstellung auf optimale Leistung gestellt , Mausschatten abgestellt, Software OpenGL aktiviert und SWX auf 2005SP0.1 aktualisiert. Leider noch kein Erfolg. :-( Dann hab ich noch getestet, was z.B. Excel oder auch SWX2004 macht - da funktionierts. Hat noch jemand eine Idee ? Gruß, Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDF mit Layer
N. Höfler am 10.12.2003 um 10:43 Uhr (0)
Kleiner Nachtrag! Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tool auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann, SolidWorks Probleme bekommt. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht. Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
StefanBerlitz am 13.07.2005 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Tom, wenn es immer eine bestimmte Ausgangskonfiguration ist, von denen aus einfach alle Eigenschaften ins Benutzerdefiniert übertragen werden müssen ist das verhältnismäßig einfach. Wenn du dann noch PAC4SWX hast kannst du das auf eine ganze Liste (auch Verzeichnisse) von Dateien loslassen. Schick mir mal ne Mail wegen dem Makro, wenn du PAC4SWX lizensiert hast Falls du so an so ein Makro drankommst kannst du natürlich auch einfach die Testversion von PAC4SWX nehmen, die ist nicht einegschränkt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gitter und Fangen
mechanikuss am 24.02.2005 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Stefan, ein bisschen grenzt das schon an Genialität, mit welcher Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit auf diesem Forum geantwortet wird. Ich wünschte, ich würde mich in der Macroprogrammierung nicht so dämlich anstellen. Vielleicht könntest du mal für mich und meinen Leidensgenossen ein Buch schreiben: Macros schreiben für Dummies ??? Die Tips auf deiner Web-Page habe ich mir schon mal reingezogen. Nun aber zum Macro: Hast du das mal selbst probiert, mit der Kurztaste? Nun wenn ich nur ein Mal mit de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : server anwendung-excel kann nicht gestartet weden.
Eduard Beser am 16.07.2009 um 11:18 Uhr (0)
habe es ausprobiert, ich kann nicht mal eine neue Tabelle in ein neues Teil einfügen!!!!! heißt es jetzt dass ich mit 64bit garnicht mit Tabellen machen kann???? ------------------Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Performance in Parts und BGs
Clinton am 30.05.2011 um 21:56 Uhr (0)
Wenn wir schon testen, hier eine STEP-Datei mit gut 1523 Teilen, wie auf dem Bild sichtbar. Ladezeiten verschiedener CAD-Programme:SolidWorks 2011, SP3: 5 Minuten 15 SekundenCATIA V5, R19, SP 3 1 Minute 40 SekundenSolid Edge ST3 8 Minuten 45 SekundenVariCAD 2011-1.06 40 Sekunden...Die Baugruppe wurde mit VariCAD erstellt und als STEP-Datei abgespeichert (VariCAD ist ein 500 Euro CAD...).Ich habe solche Tests auch mit anderen STEP Dateien gemacht, die z.B. in CATIA erstellt wurden (z.B. die ber ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |