|
SolidWorks : Flächenangabe auf Teil austragen
Heiko Soehnholz am 10.01.2014 um 15:12 Uhr (1)
Workaround:Da du ohnehin Konfigurationen willst, mache diese doch bitte in Excel. Hier berechnest du den Flächeninhalt, und schreibst ihn in eine Dateieigenschaft zurück. Diese lässt sich dann als Text in der Skizze richtig abrufen.Ich denke, dieser Weg stellt keinen grossen Kompromiss dar, und funktioniert. Oder?------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 SolidWorksModeluExcel-Tabelle.zip |
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
marco.w am 07.05.2020 um 16:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko Soehnholz:Moin,ohne Zugriff auf die Datei kommen wir wohl nicht weiter.Wenn du es hier hochladen kannst/darfst, dann mach das bitte mal, ansonsten wende dich bitte an deinen VAR, der dir die Vertraulichkeit bereits zugesichert hat.Anbei mal das Model und die dazugehörige Excel-Tabelle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen nach Excel exportieren
Thomas 3D am 03.09.2009 um 14:32 Uhr (0)
Hallo AndreasSag mal Andreas, kann ich denn nicht dem Programm sagen die Konfigurationen sollen in den Spalten stehen (denn davon habe ich nur 10 Stück) und die Teile soll das Programm zeilenweise wegschreiben?Alles manuell auswählen ist nicht drin. Da bin ich ja Tage beschäftigt.Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ertes Macro HILFE!!
bk.sc am 10.05.2021 um 12:57 Uhr (1)
Hallo,wenn du schon alle Elemete selectiert hast könntest du dir zu jedem Eintrag im "ISelectionMgr Interface" mit der Methode "GetSelectedObject6 Method (ISelectionMgr) und einer Schleife von 1 bis "GetSelectedObjectCount2 Method (ISelectionMgr)" holen und in das Arry schreiben.Das Arry könntest du mit ReDim Arrayname (GetSelectedObjectCount2 -1) passend umdimensionieren, "-1" weil das Arry bei 0 anfängt zu Zählen der Count im SelectionMgr jedoch bei 1, alternativ kannst du auch den Eintrag 0 einfach leer ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe: Referenzierte Elemente übernehmen
Weiti am 29.04.2010 um 10:36 Uhr (0)
Das mit der Komponente ersetzen geht ohne probleme aber....ich habe alle Wände und Böden etc.(ca. 50 Teile) mit der Innenfläche des Bootsrumpfes durch schneiden bzw. projezieren erzeugt.Jetzt soll dies automatisch übernommen werden.Wenn ich den Flächen nur den selben nahmen gebe funktionierts nicht mit den Referenzen.Die Refernzen müssen automatisch auf die neue fläche bezogen werden.(sonst viel Arbeit bei Rumpfänderung)In catia geht das mit der Funktion "veröffentliche", wodurch ich die veröffentlichte fl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfungen aktualisieren
MaxPayne333 am 25.09.2009 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Leute,ich suche eine Möglichkeit die Verknüpfungen tempörär auszuschalten.(Ohne alle zu markieren und zu unterdrücken). Das heißt ich habe eine Gruppe von Verknüpfungen erstellt, daraufhin kann ich nicht ohne weiteres die einzelnen Bauteile frei bewegen (da z.B. Deckungsgleich - kann ich die Teile nicht auseinander schieben). Ich kenn aus CATIA V5 das ich trotz Bedingungen die Teile frei bewegen kann und wenn ich dann auf Aktualisieren drücke, baut sich mein Assembly wieder zusammen. Jetzt arbeite ic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Zeichnung öffnen vom Teil
deckelmaho am 04.08.2021 um 21:35 Uhr (1)
Ich weis ja nicht wie der Stand der Dinge in diesem Fall ist, aber solltest du trotz der Hilfestellungen nicht weiter kommen, dann würde ich dir Morgen was schreiben.Zum Ablauf:Erzeugt einen Ordner "..EXPORT" im aktuellen Projektordner (wo die Zeichnung liegt)Aktuelles Blatt speichern als PDF und DXF.(Gespeichert mit dem aktuellen Blattnamen)Anschießend wird das Modell aus der ersten Ansicht geöffnet und als STEP speichern.(Gespeichert mit dem aktuellen Dateinamen)FertigmeldungNachteilig dabei ist, dass du ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schrauben und Muttern etc.
olichen am 15.01.2009 um 12:48 Uhr (0)
Servus Thomas,probiers mal hier http://www.cad.de/traceparts/ da gibts Schrauben muttern und sonstigesIst abe recht zeitaufwändig die x hundert Schrauben die du brauch wirst alle manuell runterzuladen.Kannst dir aber ein modell runterladen, die Konifgurationen dann über Excel steuern dann hast de au was de willst (nix anderes machen die ganzen Toolboxen)GrußOLI------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toolbox Schrauben benennen
Ramona779 am 21.10.2013 um 13:31 Uhr (1)
Das macht man in der Toolbox selbst, siehe diese Anleitung KlickSo (Bild) sieht das bei uns aus. Die Spalten Bezeichnung und Spezifikation sind in unserer Stückliste, die habe ich in der Toolbox eingefügt und per Excel ausgefüllt.Dann brauchst du mit den Toolboxteilen nichts mehr zu machen, die Dateieigenschaften sind automatisch ausgefüllt, sobald du ein Teil generierst.------------------Gruß, Ramona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Makro beim Öffnen eines Parts automatisch starten
pi-design am 16.11.2009 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Andreass (Mehrzahl) und Tobias,Juch hu, es funktioniert schon mal fast so, wie ich es gern möchte.Aaaber, gibt es noch die Möglichkeit, daß die Tabelle in SWX und nicht in Excel aufgemacht wird?Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Ihr habt mir auch so schon super geholfen.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
Plumps2ooo am 01.04.2008 um 17:21 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab da folgendes Problem oder besser Frage. Ich möchte ein geschweißtes Fachwerk mit einer Tabelle erstellen, ist ja erstmal kein Problem.Nur kann ich diese Tabelle auch außerhalb von SWX bearbeiten, so dass diese Änderungen wie ein Kontextfeature übernommen werden sobald ich mein Schweißteil neu aufbaue? Danke fürs Interesse
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
StefanBerlitz am 22.08.2002 um 08:40 Uhr (0)
Hallo zusammen, Zitat: @Stefan: Würdest Du bitte das Downloadfile auf Deiner HP ensprechend austauschen? Ich möchte ja nicht, dass man von dort fehlerhafte SW runterladen kann ! Up and running. Ab sofort die aktuelle Version 4.0 auch in der Makrotauschbörse ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm ) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen + Excel 2013
bk.sc am 01.04.2014 um 15:04 Uhr (1)
Hallo danielz,Excell 2013 wird erst ab SWX 2014 offiziell unterstützt, evtl. hängt dein Problem damit zusammen. Hast du das Problem immer wenn du mit Konfigurationstabellen arbeitest oder taucht das Problem bei dieser Datei zum ersten mal auf?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |