|
SolidWorks : VBA Macro
bk.sc am 08.05.2014 um 12:51 Uhr (1)
Hallo!zu 1: Kannst du dann nicht zum Beispiel die Verknüpfung für den Winkel nach dem erstellen bzw. ändern einfach unterdrücken?zu 3: Wenn du hier in einem eigenen Thread mit allen nötigen Zusatzinformatione wie z.B. was für Daten wie eingelesen werden sollen (Tabellenaufbau, Pfad direkt indirekt, einlessen in Arry, Splitt ja nein etc.), dann bekommst du hier oder eher noch im VB Brett bestimmt eine Antwort bzw. Tipps wo du die informationen dazu findest. Ich weiß pauschal nichts da ich nur .txt oder .csv ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2004 und integrierte Stückliste
StefanBerlitz am 04.07.2004 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Michael, ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen, was die integrierten Stücklistenfunktionen angehen, zusammengeasst und hier beschrieben hast. Ich bin mir sicher, du hast die Fehler auch bereits gemeldet und die Verbesserungswünsche bereits an SolidWorks übermittelt Wir arbeiten zwar nicht mit Stücklisten, aber löchern SolidWorks schon seit Jahren mit Koordinatentabellen, die auch in der SW2004 (endlich) mit den neuen Tabellenfunktionen eingeführt wurden. Von daher kennen ich auch eine ga ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld automatisieren
Mixie am 02.04.2008 um 07:38 Uhr (0)
Hallo!Hmmm...wenn ich eine Zeichnung fertig erstellt habe (und diese dann auch so in die Fertigung gebe) checke ich diese in den Tresor ein.Sollte sich dann eine Änderung ergeben, dann wird diese zunächst ausgecheckt, bearbeitet und wenn es dann geändert wieder in die Fertigung geht eingechekt. Erst dann findet doch die Revisionsänderung statt...oder etwa nicht?Nagut...natürlich könnte ich auch einfach ein Symbol erstellen, das das Macro ausführt, wenn ich die Änderungen eingetragen haben möchte. Allerding ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle funktioniert (meist) nicht
timmle am 06.09.2005 um 13:31 Uhr (0)
Hallo Herbert,ich habe von der SWX-Hotline schon den Hinweis bekommen, daß es an XP liegen könnte. Nun bekommen wir in unserer Firma aber meistens die neuesten Updates und Patches eingespielt:Windows XP SP2: Version 20040803.231319MS Office Professional: Version 10.0.6626.0SWX 2006 SP0: Version 14.1.0011 (aus dem Internet, noch keine CD bekommen)------------------Gruß Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro zum lösen der assoziativen Verknüpfung von 3D-Interconnect
Olls Lai Lolli am 07.01.2022 um 16:39 Uhr (1)
Hallo Cad-Ralf,am einfachsten geht es, wenn du das Model welches du über die Interconnect Schnittstelle importiert hast, nochmal als Parasolid exportierst und dann wieder Reimportierst.Klingt kompliziert, hat aber den Vorteil, dass wenn es sich bei dem Kaufteil um eine Baugruppe handelt, dass gleich alle Parts fixiert sind. Sparst dir somit einen weiteren Schritt.Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, deine Modele nicht von Step Dateien zu importieren, egal ob du die "alte" Schnittstelle oder Interconnect ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Berechnungen für die Konstruktion
maximal am 20.09.2013 um 09:18 Uhr (1)
Hallo Lars,kommt natürlich darauf an was Ihr so berechnen wollt...Wir haben sowohl spezielle Software, als auch Excel im Einsatz.Bei den Excelberechnungen wird die Formel nicht angezeigt, aber wir dokumentieren die Formeln bei der Erstellung.Die Exceldateien haben Schreibschutz auf alle Berechnungen, es sind also nur Eingaben von Daten möglich.Getriebe und Motoren legen wir z.B. komplett mit Cymex (Alpha) aus....Gruß, Max
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Positionsnummer auf Text ändern und Stüli löschen
Joshua63 am 27.08.2013 um 16:05 Uhr (1)
Hi Carsten,danke erst mal für die Info.wir haben ein Makro das die Stückliste ausliest und als Excel-Datei mit unserer Vorlage abspeichert.ich werde versuchen das da mit einzubauen.Muss ich die Stückliste unbedingt markieren ?Es wird eh nur eine Liste auf der Zeichnung sein, die muss man doch so erkennen können ?!Gruß------------------Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aus Excel Bohrungen in ein Teil automatisch einfügen
cad manu am 11.10.2021 um 07:20 Uhr (1)
Hallo Ihr Lieben,nochmals erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.Leider komme ich momentan nicht dazu mich damit weiter auseinanderzusetzen, da andere Prioritäten vorliegen.Allerdings werde ich, sobald Luft bei mir ist, wieder auf Euch zukommen und diesen Wunsch meinerseits weiter beäugen.------------------Gruß cad manu
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kleinigkeiten in Zeichnung
fast_fredy am 03.05.2006 um 07:10 Uhr (0)
Guten morgen,das machen wir mit dem Makro CopyDocOptions von Stefan http://solidworks.cad.de/mm_08.htm das klappt wunderbar!!!Damit kannst du deine Optionen von zB einer Vorlage (oder einem anderen Dokument) holen und bei Bedarf i n ein anderes Dok. kopieren mit Set Options. Das durch das Makro gestartete Excel-File hat mehrere Blätter für System-, Part-, Baugruppen- oder Zeichnungsoptionen.GrußFredy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zahnriemen /-räder
Oldie am 12.07.2002 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Bernhard,ich hab vor einiger zeit mal ein HTD-Zahnriemenrad mit ein paar Konfigurationen (253) erstellt. Vieleicht kannst du es brauchen.Der ZIP-File enthält den Basisteil, sowie die Excel-Tabelle zum Erstellen der Konfigs, da der Teil mit allen Konfigs bedeutend mehr Platz braucht, als diese Kombination.Garantie kann ich allerdings keine übernehmen.@Stefan: = Futter für deine Online-BibliothekGruß Oldie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Funktionen/.bas-Files einbinden/importieren?
MrSoul4470 am 12.09.2011 um 11:15 Uhr (0)
Danke! Das mit den DLLs wusste ich. Wobei sich dabei die Frage stellt, wie ich DLLs mit den Bordmitteln ohne Zusatzsoftware erzeugen kann.Das mit den .bas-Files geht also gar nicht? Klingt im Ansatz zumindest sehr einfach.Allerdings war alles, was ich darüber finden konnte, immer im Zusammenhang mit Excel.Irgendwelche Ideen?Viele GrüßeChristian------------------Christian Pelg, Neutraubling
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : If-Bedingung / Falscher Ausdruck
erdi01 am 18.04.2018 um 09:11 Uhr (1)
Das ist eine Lösung, da die Werte ohnehin aus Excel oder einem ERP-System gesteuert werden. Ich will das Modell aber so "eigenständig" wie möglich halten. Deshalb hoffe ich nach wie vor auf eine andere Lösung.Bis dahin werde ich es so umgehen, dass eben der Winkel selbst und die Hypotenuse eingegeben wird und Quer- und Tiefenversatz Ergebnisse sind.Danke für Eure Unterstützung.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabellen Optionen
Andreas Müller am 10.01.2002 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Svehan. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir genau dasselbe. Da hilft meineserachtens nur: volle Statusbezeichnung eingeben "Nicht unterdrückt" und dann copypasten. Geht (beinahe ) gleichschnell!! Wenn bei allen Konfigurationen das Feature ausgeblendet ist, kannst Du den Feldinhalt ja auch "runterziehen" (Punkt in rechter unteren Ecke)! Gruss und frohes Lernen Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |