|
SolidWorks : Machbarkeits- und Umfangsfrage für Makroprogramierung
Rainer Schulze am 19.05.2016 um 15:04 Uhr (1)
Wer lesen kann...Ja, ja - ihr habt ja Recht.Aber für eine Datenanalyse benötigt man kein CAD-System.Selbst EXCEL bietet da schon einige Möglichkeiten.MathCAD von PTC ist besser.Vermutlich gibt es auch noch einige andere gute Lösungen.Aber da ist weniger Programmierkunst gefragt als Kenntnis der Mathematik.------------------Rainer Schulze
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionsnummer benutzerdefiniert ändern
rl-swx am 01.03.2002 um 13:45 Uhr (0)
Hi Sycorax, danke für die schnelle Antwort, aber es funktioniert nicht. Ich kann an die Baugruppe ein Stücklistensymbol(Einstellung Positionsnummer) plazieren, aber nach der Änderung der Positionsnummer auf benutzerspezifisch und entsprechender Änderung hat kein Einfluß auf die Positionsnummer im Excel. gruß rl-SWX PS. Jetzt habe ich es hinbekommen. War nur die Sache mit dem richtigen Doppelklick. [Diese Nachricht wurde von rl-swx am 01. März 2002 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche Vorlagen für Schriftkopf
stahly am 04.03.2003 um 11:51 Uhr (0)
hallo! den beitrag hatte ich schon gefunden. danke trotzdem! (hey, ich weis, wie die suche funktioniert - gut gell! ;-) ). vielleicht bin ich zu faul oder bequem, aber ich hatte mir das modifizieren in etwa so vorgestellt: auf schriftfeld einen doppelklick, dann öffnet sich eine tabelle (excel ?), die man bequem ändern kann. bin ich zu anspruchsvoll? ;-) bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API SWX 2022 Benutzerdefinierte Eigenschaften
brainer am 09.06.2022 um 16:45 Uhr (1)
Hallo Bernd,danke erst mal für die Antwort.Ich hab jetzt auch nochmals etwas gesucht und bin darauf gestoßen das es wohl bei 2022 eine Umstellung bei den Benutzereigenschaften gegeben hat.https://blogs.solidworks.com/tech/2022/01/solidworks-2022-new-architecture-for-custom-properties-properties-summary-tab.htmlIch habs aber irgendwie nicht verstanden was jetzt der Unterschied ist.Wenn ich ein Macro aufzeichne kommt das hier dabei raus wenn ich die Eigenschaften öffne und einen neuen Eintrag mache.Set swApp ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie Tastatur anpassen?
Ueli am 16.02.2003 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Stefan, jetzt weiss ich auch wieder, wo ich das mit dem "Macro" gelesen habe! Natürlich in Deiner SW Hilfsseite. Aber ich war so gestresst, an diesem Abend, dass ich nicht mehr an diese Seite gedacht habe. Ich habe nähmlich meinen brandneuen Spaceball 4000 FLX in Betrieb genommen und fand diesen "Normal auf" mit anschliessendem automatischem "in Fenster zoomen" so gut, dass ich ihn unbedingt und so schnell wie möglich haben musste. Was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe, aber das liegt ev. an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : macro alles aufwählen bei linear austragen
Teddibaer am 16.06.2005 um 11:21 Uhr (0)
Die Skizze würde ich persönlich "abpausen", d.h. eine neue Skizzenebene drüber und Elemente übernehmen und trimmen. Dadurch entfällt das mit den doppelten Linien. Eine fehlerträchtige Möglichkeit, die man am besten nicht macht, weil es gerne Fehler verursacht, und man am besten sich darüber totschweigt, möchte ich dir noch ans Herz legen Das "Zauberwort" heißt Konturenauswahlwerkzeug. Schau mal in der Hilfe. Damit klickst Du einfach in deinen Liniensalat rein, und der macht daraus irgendein später nicht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsschriftfeld ausfüllen durch Zerlegung des Dateinamen
Robert Hess am 07.12.2010 um 10:00 Uhr (0)
Guten Morgen,ich vermute Du verwechselt das etwas.Das "Gehe zu" sieht noch genau so aus wie "immer". Das, was Du da vergleichst, sind zwei verscheiden Befehle /Funktionen. S. Bild 2 für Graphikfilter.Die Strukturanzeige schaltest Du am Besten standardmäßig in den Vorlagen so ein (bild 3), wie es Euren Wünschen entspricht. Damit hast Du dann für die zukünftigen Modell das schon voreingestellt. Bei alten Daten muß man daß halt manuell machen (ist ja auch kein großer Aufwand) oder automatisiert über ein Macro ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Toleranzen in Konfigurationen (Excel)
Heiko Soehnholz am 21.02.2023 um 10:12 Uhr (1)
War der falsche Screenshot.Ich lade ihn nochmals hoch.Anmerkung siehe ursprünglicher Post.Und ja: Auf keinen Fall einfach etwas ausdenken, sondern in der Konfiguration zuweisen und sehen, was SWX daraus macht.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 21. Feb. 2023 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro in Kofigurationstabelle
packmers am 19.11.2013 um 10:25 Uhr (1)
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Tabellen. Ist es möglich, in einer Konfigurationstabelle ein Makro aus Excel2007 zu speichern ? Wenn man die Konfigurationstabelle in SWX öffnet, das Makro baut und anschließend schließt, ist beim nächsten Öffnen alles weg. Nicht ganz verwunderlich, weil Excel-Dateien mit Makros .xlsm heißen und SWX anscheinend nur .xls speichert. Gibt es trotzdem einen Weg ? Danke und GrüßeBernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften in Excel auslesen
sleeping sun6 am 07.03.2007 um 12:21 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte meinen Kollegen und mir die Arbeit etwas erleichtern und eine Stückliste machen, die so ähnlich arbeitet wie die von Anderas Müller. Ich habe mir diese Stückliste schon angesehen, aber so viel, wie die kann, brauche ich gar nicht. leider bin ich auch daran gescheitert mir die relevanten Sachen aus dem Code herauszusuchen, da dieser einfach zu umfangreich für mich ist. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von VBA. Makros aufzeichnen hilft mir in dem Falle auch nicht.In die Stückliste soll ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste in *.SLDASM
Solid-Man66 am 23.12.2009 um 17:56 Uhr (0)
Meine Frage:Bei Inventor und Solid-Edge kann man in der "ASM" eine Stückliste auslesen lassen ohne Zeichnungsableitungen zu erstellen.Das heißt: ich will in der SLDASM schon meine Teileliste bzw. Stückliste erstellen und in Excel exportieren.Wie mache ich das bei SolidWorks?m.f.GSolid-Man66
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Programmierung
Ralf Tide am 01.11.2009 um 21:21 Uhr (0)
Hallo ossihans,willkommen im Forum.SolidWorks kann mit Macros programmiert werden. Dafür nutzt SolidWorks VBA. Programmierungen mit C++ und .net (seit SolidWorks2007) sind auch möglich.Ähnlich wie in Excel startest Du mit Extras-Makro-Neu...Hier noch ein paar Links: SolidWorks_API, am wichtigsten warscheinlich Stefan Berlitz inoffizielle SolidWorks Hilfeseite: http://solidworks.cad.de HTH & bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Doku gesucht: neue Architektur der Toolbox 2012
dopplerm am 04.04.2012 um 12:49 Uhr (0)
http://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2012/German/whatsnew.pdf wenn ich das "whatsnew" richtig verstanden habekannst du jetztOrdner kopierenTeile kopierenund selbst anpassenvorwiegend im Excel(alles Anregungen aus 2006 )lg Martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |