|
SolidWorks : Kauf- und Normteile Verwaltung
G. Dawg am 21.06.2007 um 10:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SteffenB: Naja und Dateiinformationen? Füllt ihr eure Stückliste dann mit Hand aus??? Und diesen wollen wir aufjeden Fall automatisch haben! An sowas dacht ich auch schon auf Netzwerkordner.Aber da hab ich eig. den gleichen Aufwand.Dateiinformationen sind bereits hinterlegt.Stücklisten brauche ich die SolidWorks Stückliste welche ich dann ins Excel kopieren.------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : abgeleitet Konfigurationen mit Tabelle steuern
Fokko Erdmann am 16.02.2009 um 11:49 Uhr (0)
Moin.Einfach in Excel mit Copy-Paste die Zeile an der geeigneten Stelle wiedereinfügen. Gegebenenfalls kannst Du auch mit H17=C17 arbeiten und so gewährleisten, daß die Kinder gleich sind. Nur, wofür braucht man identische Kinder, dann kann man doch gleich bei einer abgeleitetenen Konfig bleiben und diese mehrfach einsetzen.------------------Mit freundlichen GrüßenFokko Erdmann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten - Positionsreihenfolge
Robert Hess am 24.03.2011 um 12:56 Uhr (0)
Hallo michael,also zum Sortieren. ich habe nichts von Umsortieren in Excel gesagt (außerhalb von SWX), sondern das man schon in der internen SWX-Stückliste das alles machen kann.Zum Problem:Die BG mit den Teilen kannst du vermutlich nicht zur Verfügung stellen? Das wäre der schnellste Weg.MFG Robert Hess.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alternative zu Excel
Ralf Tide am 07.10.2018 um 15:19 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von janvi:aufgrund der wenigen mitgeliferten Profile einfach nur diese Tabelle anlegenHallo janvi,Du kannst auch noch welche bei SolidWorks "runterladen". Ich hab hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/030413.shtml#000001 mal ein kleines Video abgelegt. Im Beitrag sind auch noch mehr Links...HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2006 Normteile Dateiengrösse
Robert Hess am 10.10.2005 um 12:52 Uhr (0)
Hallo Herr Wernisch,das Probleme kenne ich auch. Ich stelle ein kleines Excel-Tool von der Fa. TeamWorks (nochmals vieeln Dank an Herrn Jürgen Kirchhoff)im Anhang zur Verfügung. Bei unseren Normteilen (PowerWorks-Normteile)hatten wir das gleiche Problem. Nach Ausführen des Tools sind die Datenmengen wieder auf der "gewohnten" Größe.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie würdet ihr vorgehen: 2280 Konfigs (95 Eltern, 24 Kinder)
Ralf Tide am 28.04.2010 um 22:08 Uhr (0)
Hallo SebS,welchen Vorteil hast Du durch Verwendung der abgeleiteten Konfiguration?Ich würde das Ganze mit einer Excel-Tabelle im Teil aufbauen, wobei ich die Konfigurationsnamen aus den Abmessungen durch Formeln abbilden würde.Vieleicht ist das Problem aber auch deutlich komplexer als ich das hier lese...Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Stückliste
rawo am 24.06.2009 um 10:51 Uhr (0)
sooo... nach 7 Abstürzen habe ich jetzt eine SL hin bekommen, in der einige benutzerdefinierte Eigenschaften stehen. Leider finde ich aber die MENGE der einzelnen Bauteile nicht. Wie kann ich diese denn eingeben? Meine Excel-Stückliste kann auch die Mengen doppelter Teile zeigen.. also 5 Schrauben der selben Sorte oder so....------------------**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften in Excel oder Stückliste
hillje am 03.08.2017 um 10:50 Uhr (15)
Danke Lenzcard für die aufwendige Antwort,Dies ist eine machbare Lösung,leider ist das diejenige, welche ich ausschließen wollte. (siehe Eröffnungsfrage)Die Anwort von Bk.sc ist soweit korrekt und daher bleibt wohl nur das exportieren der Konfigurationstabelle oder das Makro als LösungDamit betrachte ich meine Frage als beantwortet und den Thread als gelöst. Danke an alle------------------hillje
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattmaßstab per Excel-Tabelle ändern
cax sven am 22.04.2009 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Stefan,danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal schauen, ob wir das Projekt nicht ein wenig vereinfachen. Die Ideen scheinen auf den ersten Blick nicht so schwer umsetzbar zu sein, aber die Praxis sieht da anders aus. Dann werde ich mich wohl daran setzten eine Abschiedsrede für die Eierlegendewollmilchsau vorzubereiten.Danke! GrußSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabelle 7.1 und SWX2017
Svelbo am 01.03.2017 um 15:35 Uhr (14)
Hallo Heinz,sorry für die späte Antwort. Super vielen Dank hat geklappt , ich hatte ein Problem mit dem Office Excel Verweis.Eine Kleinigkeit hab ich noch und zwar erscheint die Passungstabelle erst nach Aktualisieren (Ampel oder Strg + B). Gibt es da auch einen Trick um den Weg zu umgehen?Bereits jetzt schon vielen Dank im Voraus Liebe GrüßeSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Exceldaten in SW2001plus einarbeiten
Blue Man am 10.09.2002 um 16:08 Uhr (0)
Hallo Allerseits! Ich habe von Excel für eine bestimmte Kurvenform die Stützstellen ermitteln lassen. Nun würde ich diese gerne in SW2001plus einpflegen, um diese dann für eine Führung ausschneiden zu lassen. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es die Möglichkeit es auch notfalls zu Fuß zu machen, d.h. mit Eingabe von x- und y-Koordinaten der Stützstellen? Gruss BlueMan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile Mehrfachverwendung in Baugruppen
Olaf Wolfram am 09.05.2011 um 16:12 Uhr (0)
Als Spalten in der Excel-Tabelle hatten wir NamenNummerProjekt(muss dann bei Wiederverwendung aktualisiert werden)Materialmodifiziertes Kaufteil(ja/nein)Verbaut in BG(muss dann bei Wiederverwendung aktualisiert werden)------------------CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Objekt einfügen: Excel-Tabelle
Iwona W. am 27.08.2007 um 13:55 Uhr (0)
Super! Das war schon das richtige Stichwort. Muss nur den festen Pfad ändern, damit die Tabelle aus dem gleiche Verzeichnis wie das aktive Dokument geholt wird. Sub main()Set swApp = Application.SldWorksSet ModelDoc2 = swApp.ActiveDocfilename = "C:VBALegende.XLS"OLEfileEmb = Falseretval = ModelDoc2.InsertObjectFromFile(filename, OLEfileEmb, 0, 0, 0)End SubDanke! ------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |