|
SolidWorks : Erweiterte Grafik ausschalten
maximal am 14.04.2005 um 09:02 Uhr (0)
Hallo, wir haben ein Problem mit der Einstellung (Erweiterte Grafik) im Material-Editor. Wenn die erweiterte Grafik eingeschaltet ist geht die Performance deutlich nach unten und es erscheinen ab und zu in der Baugruppe diese Teile mit Zebrastreifen. Gut, das Problem ist erkannt und unsere neuen Teile sind alle ohne dieser Option. Aber wir haben noch sehr viele alte Teile, bei denen zum Teil die erweiterte Grafik aktiviert ist. Und hier meine Frage: Hat jemand von Euch evtl ein Macro oder Programm, das all ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze ersetzen??
danuberacer am 06.08.2004 um 00:12 Uhr (0)
Hi WLT Das Grundkonzept von CATIA V5 ist nicht viel anders als das von SolidWorks. Ich bin seit geraumer Zeit SolidWorks User und werde das auch für längere Zeit bleiben. Wenn es hier nicht gestattet ist eine Frage abzusetzen ohne gleich blöd angemacht zu werden von wegen Diskussionen zu dem leidigen Thema Mein System ist aber besser als deines loszutreten dann hat dieses Forum den Zweck verfehlt. Dass hier SolidWorks eine Funktionalität nicht bietet ist schließlich nicht die Schuld derer die versucht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro soll Wert in Excel prüfen und entsprechend nächstes Makro starten
bk.sc am 20.11.2015 um 06:55 Uhr (1)
Hallo,schau doch bitte in die SolidWorks API Hilfe (unter dem Menü Extras), da gibt es auch ein Beipiel dazu und in der Hilfe einfach unter dem Reiter Suche oder Index danach suchen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Konstruktionstabelle in der Zeichnung
dopplerm am 21.07.2023 um 09:25 Uhr (1)
Tabelle anwählen (so dass du sie bearbeiten kannst, sollte ein Doppelklick sein)und dann die Ränder anpassen (an den Rändern ziehen)Achtung, wenn du nicht in der Tabelle bist, änderst du nur die Größe, aber nicht dass mehr Spalten sichtbar sind.LG Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Normteile und Performance
der kritiker am 14.08.2007 um 12:58 Uhr (0)
@dopplerm: Welches Feature meinst Du Erweitert auswählen im Extras Menü oder alle Unterdrückten wieder sichtbar im Menü Bearbeiten ?@ all : Wie richtet man die Konfig "ohne Normteile" mit einer Excel Tabelle ein? Wie integriert man die Variable IsFastener in eine Tabelle ? Mit der Konfig erstellen Funktion im Featurebaum komme ich noch nicht richtig klar.GrußKritiker
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Tabellen kopieren und einfügen
flo-w123 am 29.05.2008 um 15:03 Uhr (0)
Hallo,Weiß jemand, ob man per API einen Bereich aus einer Teiletabelle auswählenund in die Zwischenablage oder in eine andere Tabelle kopieren kann? Ich möchte diesen Bereich dann per "Einfügen" in eine Zeichnung bringen.so ähnlich wie in Excel VBA mitRows(X:Y).SelectSelection.CopyIch gebs zu, ich suche noch nach einem workaround für mein Problem vom 14.05.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parametrisiert entwicklen...
jensn am 18.11.2010 um 21:32 Uhr (0)
Hi,keine Ahnung, ob das so heisst...Was ich achen will: Ich will eine Baugruppe sowie viele Bauteile erstellen. Da ich die endgültigen Maße vorab noch nicht weiss, möchte ich EINE Excel tabelle haben, in der ich Parameter definieren kann und sich die Bauteile als auch die Baugruppe nach ändert.Kann mir mal jemand einen "Quickstart" geben, wie ich das anfange?Jens
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Komma im Nummernblock auf Punkt umstellen ?
Oberli Mike am 12.01.2009 um 10:25 Uhr (0)
Hallo geschwilch,Das wird doch globale von Windows aus gesteuert. In Excel etc. müsste es gleichsein. Bei einer Umstellung würdest du alle Programme welche auf Windows basierenumstellen.Da ich SolidCam nicht kenne, kann ich nicht sagen ob man es da speziell verstellenkann.Komm einfach in die Schweiz, da ist Punkt der Standard Mike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Reihenfolge in Stückliste
N. Höfler am 02.10.2003 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Kerstin, wo versuchst du denn die Stückliste zu ordenen? Also ich mach das immer direkt in Excel, da ist es doch kein Problem. Die Positionsnummern, dann noch in die richtige Reihenfolge zu bringen funktioniert mit wenigen Klicks. Über die Eigenschaften wie clemens sagt funktioniert das auch ohne große Probleme. Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine Glauchau
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Komponentenreferenz in Unterbaugruppen
WB8 am 17.02.2011 um 09:42 Uhr (0)
Habe das mit der Excel Tabelle nun probiert (siehe Screenshot) und nach Fertigstellung der Tabelle ist mir auch eingefallen, was ich daran vermisse:Ich muss diese Komponentenreferenz als Textbaustein bei den Stücklistensymbolen einfügen können, was mit den manuell nachgepflegten nicht möglich ist.Somit ist das für mich nach wie vor keine Alternative und ich muss auf meinen Verbesserungsvorschlag beharren.Danke für eure BeiträgeVGWB8-------------------dream believe dare do!-
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Material in Ecxel-Tabelle
G. Dawg am 21.07.2006 um 10:25 Uhr (0)
Habe gerade keine Zeit zum basteln aber:mit einem Eintrag in Deiner Tabelle $PRP@dummy_mat und als Wert "SW-Material" wird Dir das Material von SolidWorks in die Tabelle geschrieben (und es wird sogar aktualisiert!!!). Dann kannst Du mit VERWEIS (Excel-Hilfe) Deine Werte auslesen.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Skizzenpunkte in eine Tabelle ausgeben
Ralf Tide am 11.12.2003 um 15:53 Uhr (0)
Hallo Ricarda, wie wärs mit einem Macro? Code:Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc Set sketch = Part.GetActiveSketch2 If (sketch Is Nothing) Then MsgBox ("Please open the sketch") End End If points = sketch.GetSketchPoints Open "out.sldcrv" For Output As 1 s = 1 to export as meters, otherwise set your scale factor here For Each p In points Print #1, s * p.x, s * p.y, s * p.z Next p Close 1End SubIst leider nicht von m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen zu Volumen! Wie?
Kalle am 30.07.2002 um 17:15 Uhr (0)
Aloah stahly, uns geht s genauso. Aber wir hoffen darauf, dass mit CatiaV5 endlich dann doch mal Blechmodelle kommen. Was das Fläche- Volumenmodell Problem angeht hat Richard ja schon einiges geschrieben. Zu Deinem Problem mit eigentlich planaren Flächen hab ich aber noch was. Mach mal direkt nach dem Import einen Rechtsklick in den Featuremanager auf eine der Oberflächen und wähle Diagnose. Dann klickst Du auf Geometrie verbessern, und wenn die Flächen (B-Splines - schönen Dank an Catia) wirklich eben sei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |