|
SolidWorks : Fang-Genauigkeit
Thisoft am 22.11.2011 um 11:46 Uhr (0)
Nur mal so quer gedacht - wenn Du die Punktewolke als Punktkoordinaten hast (idealerweise Excel oder .csv), warum willst Du das dann grafisch überprüfen? Das geht doch eigentlich gaaaaanz einfach rechnerisch, natürlich vorausgesetzt dass auch die Koordinaten des Mittelpunkts bekannt sind.Wenn Du den rechnerischen Ansatz weiter verfolgen möchtest und noch Hilfe brauchst, melde Dich nochmal.Gruß Thilo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle funktioniert (meist) nicht
malcom am 06.09.2005 um 13:25 Uhr (0)
Wenn es natürlich ein SWX-Teil ist, müsste es klappen. Ich hab das Teil mal schnell runtergeladen, die Konfigs sind alle da, aber die Excell-Tabelle fehlt, da hast du recht. ABer das ist schnell korrigiert, wie auf dem Bild ersichtlich einfach die Tabelle erzeugen und fertig ist die Sache!------------------GrüsseFabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Eigenschaft in excel schreiben
Pete85 am 05.07.2021 um 13:07 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich möchte Eigenschaften aus einem offenen Teil in ein excelfile schreiben. Diese möchte ich dann auch als eine Art Datenbank für die Teile verwenden.Ich hab leider noch keinen richtigen Ansatz zum Schreiben einer Eigenschaft z.B. Artikelnummer in eine Exceltabelle "CTestliste.xlsx".Könnt ihr mir da weiterhelfen?Vielen Dnank,Gruß Pete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alles ausgegraut
Philipp Sch am 13.09.2018 um 18:52 Uhr (1)
Das Teil wurde keiner Baugruppe hinzugefügt. Es ist ein Einzelteil. Meine Vermutung ist das SW immernoch denkt das ich die Exceltabelle geöffnet habe, da wenn man die Tabelle geöffnet hat in SW nichts machen kann ausser das Teil zu drehen und auszumessen. Doch wie gesagt ist Excel nicht mehr geöffnet (im TaskManager nachgeprüft) und der Fehler ist aufgetreten nachdem ich die Tabelle geschlossen habe.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherpfad von swp-Datei auslesen
Lutz Federbusch am 30.06.2011 um 15:14 Uhr (0)
Ich würde es auch so wie Klaus machen, nebenbei kann man prima in Excel protokollieren.Du könntest andersherum aber auch prüfen, ob die Laufwerke und Verzeichnisse existieren, an denen Du erkennst, wo Du bist.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 30. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemvoraussetzungen / Variantenkonstruktion
Hoshi am 07.07.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hi, die Matrox G450 ist auch drin, musst nur bei der Auswahl auf Tested und Show all gehen. Allerdings ist das nicht unbedigt die erste Wahl für den 3D-Bereich (ist ja eher für 2D im Mehrschrim-Betrieb gemacht). Empfehle Nvidia Quadro - hab ich selber und läuft schnell und sehr stabil. ATI hat auch ein paar geeignete Karten, daneben gibts nich Wildcat und Co. Sicher gibts hier im Forum den einen oder Anderen, der die o.g. Karten im Einsatz hat und dazu was sagen kann. Zum OS: Vergiss Win NT, wird ab d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spline per math. Funktion definieren
Oberli Mike am 15.11.2005 um 14:44 Uhr (0)
Du kannst in Excel die Funktion rechten in dem du die Werte in 3 Spalten (x y z) erzeugst. Anschliessend diese Tabelle als txt-File ausspeichern und in SolidWorks mit der Funktion Kurve durch XYZ-Punkte importieren.Ev. kannst du das ganze auch mit einem Helix erzeugen.------------------OMDenken ist einer der schwersten Arbeiten die es gibt, deshalb beschäftigen sich wohl auch so wenig damit
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Änderungen in Exceltabelle gehen verloren?
StMoll am 14.05.2019 um 08:32 Uhr (1)
Hallo sling,überprüfe die Formatierung der Zellen über die du den Unterdrückungsstatus steuerst. Excel stellt sich gerne doof wenn du als Status z.B. "unterdrückt" angibst und die Zelle nicht als Text oder Standard formatiert ist. Der Wert wird dir angezeigt wenn du ihn einträgst aber wenn du die Tabelle schließt und wieder öffnest wird 0 oder NA ausgegeben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke auslesen
maho007 am 10.12.2010 um 08:31 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich soll alle Blöcke aus den Konstruktionszeichnungen sichten und dann hinsichtlich Terminologie überprüfen.Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Blöcke einer Zeichnung ggf. über ein Makro oder eine API Text automatisch auslesen könnte und diese in einer beispielsweise Excel-Tabelle transferiert werden.schöne Grüße,Martin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungsgesteuerte Kurven, explizite Form
GWS am 06.05.2012 um 22:26 Uhr (0)
Für y(x) = x * sin(0.6) + ( 4 * x^(1/2) * sin( 80 / x^(1/2)) ) * cos(0.6) steht da meines Erachtens für x=0:y(0) = 0 * sin(0.6) + ( 4 *0 ) * sin( 80 / 0) ) * cos(0.6)und ich denke mit 80 / 0 kommt SWX nicht ganz klar Hab ich mal in der Schule gelernt, dass man nix durch 0 teilen sollte, weil was ziemlich großes raus kommt.... Wenn du deinen Startwert um ein paar Hundertstel ins Positive verschiebst, hast du eine Chance, denke ich. . . Grüße GünterPS.: Warum das Excel nicht anmosert, weiß ich nicht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2008: Excel Tabelle auf Zeichnungsblatt ablegen
boffix am 22.04.2008 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe eine vorhandene Exceltabelle, die ich auf dem Zeichnungsblatt ablegen möchte. Ich finde nur den Bewfehl allgemeine Tabelle. Wie geht man hier vor?Habe noch versucht die Tabelle als OLE Objekt reinzubekommen. Irgendwas macht SW, aber ich sehe keine Tabelle.cu boffix------------------ System:XP-PRO[64-bit],UG NX4.0.4.2(MP3) ,TCEV9.1.2.10,MSOffice2007
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
HenryV am 03.02.2006 um 11:30 Uhr (0)
Tach BerndHab auch noch ein paar Tips...-Es könnte sich dort unten ein Zeichen oder ein Zellenrahmen eingeschlichen hat. Falls ja, löschen.-Die Datei die man einfügen will, darf auch nicht geöffnet sein.-Kopiere die Zellen in eine neue Datei und versuche diese einzufügen.Gruss Andreas------------------Mach es idiotensicher und irgendjemand erfindet einen verbesserten Idioten...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hitteam Connect ersetzt Dateidialog in SolidWorks
hico am 12.01.2006 um 12:54 Uhr (0)
Hallo,für denjenigen den es interessiert und zufällig Totalcommander-Anwender ist: Es gibt hier ein Plugin für Compoundfiles wie Excel oder Word Dateien (und eben auch SWX-Dateien) das einem weitere Spalten in einer benutzerdefinierten Ansicht darstellt. Dort kann man beliebig viele Spalten auswählen. Link: http://ghisler.fileburst.com/content/cdocprop.zip Gruß Hilmar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |