|
SolidWorks : Dichte in Baugruppen
ad_man am 17.06.2009 um 17:14 Uhr (0)
Hallo Ralf,der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.... Ich habe seitzwei Jahren die Excel 2007er Version auf meinem Rechner undvon daher konnte ich es leider nicht mehr nachvollziehen.Wenn man so Mitte 40 ist, kann man sich halt nicht mehr analle schönen Sachen erinnern Schönen Abend noch an alle...------------------###########################GrußAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe auslesen
dopplerm am 08.11.2013 um 13:51 Uhr (1)
du kannst eine Excel-Stückliste in der geöffneten Baugruppe direkt erstellender Stückliste schon das VBA Makro mitgeben und damit alle Daten für die Datenbank erzeugenfür Makros bin ich der falsche Ansprechpartnerich kann dir zwar sagen was gehen sollte,aber umsetzen kann ichs leider nichtlg Martin------------------bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
StefanBerlitz am 09.08.2013 um 10:22 Uhr (1)
Hallo CTJ,und herzlich willkommen im SolidWorks auf CAD.de Zitat:Original erstellt von CTJ:Im Internet gibt es auch Makros die die Koordinaten X,Y,Z von Punkten aus einer 3D-Skizze lesen und diese in eine Excel-Tabelle speichern. Das geht bei mir leider nicht, ich bräuchte dieses für Referenzpunkte...........Vielleicht wäre es ja schon hilfreich, wenn du sagst, wo dieses Makro zu finden ist, was du schon versucht hast daran anzupassen und wo es hakt.Deine Referenzpunkte solltest du mit einer Traverse über ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Dateieigenschaften
pi-design am 11.02.2014 um 11:57 Uhr (1)
Was für eine SWX-Version hast Du?Hast Du schon mal mit einer Excel-Tabelle in SWX gearbeitet?Mit so einer Tabelle kannst Du nämlich die Längen im Part steuern.Allerdings mußt Du dann immer in die Tabelle und Deine Wertedort eingeben. Wir haben aufwendige Berechnungen in dieser Tabelle.Im Bild sieht man links die Eingabefelder und oben die Übergabewerte ans Part.------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW08: ZG: Blätter-Schaltflächen
Kriechi am 14.07.2008 um 15:28 Uhr (0)
Hi!SW08, eine Zeichnung mit mehreren Blätternda gibts links unten die Schaltflächen (wie im Excel), wo man die Blätter durchschalten könntenur gehts bei mir nicht.... sind grau, und "unklickbar".mfgKriechi------------------Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist beides komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie stelle ich den Hyperlink dauerhaft in einer Konfigurationstabelle ab?
dopplerm am 04.04.2006 um 17:47 Uhr (0)
Jedesmal, wenn ich ein Maß eintrageD1@Skizze1macht Excel einen Hyperlink daraus.Selbst wenn ich Hyperlink entfernen mache, steht beim nächstenmal in die Zelle klicken wieder der Hyperlink drinn.GrußMartin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei *.dwg dateien
HolgerH am 06.02.2003 um 07:13 Uhr (0)
Ja, ja - Datenaustauschformate ! Unsere Kunden (zum Teil Automobilbereich) haben alles was an Systemen so auf dem Markt ist : Unigraphics, Catia V4 + V5, Ideas, usw. Also das volle Programm. DXF bzw. DWG (egal ob R12,13,14,2000)hat bis jetzt bei keinem fehlerfrei funktioniert. Egal in welche Richtung. Wir haben dann irgendwann eine Anfrage an einen großen (wirklich großen) Dienstleister geschrieben. Der antwortete mit den Worten "müssen wir leider von einem Angebot absehen, da bei 2D-Konvertierung bla, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature unterdrücken tabellengesteuert
locol1011 am 05.05.2008 um 23:03 Uhr (0)
Hallo,ich möchte via Excel-Tabelle ein Feature unterdrücken. So soll man z.B. in eine Zelle ein "U" für unterdrückt bzw. ein "NU" für nicht unterdrückt eingeben können.Hab schon mal n bischen probiert. Weiß auch das es geht. Aber ich find nirgends ne Idee, wie ich das Feature mit dem Wert der Zelle in Abhängigkeit setze.Für ne Idee immer dankbar. Gruß Alex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Körper in anderes Teil verknüpfen?
DaXX am 13.11.2016 um 15:38 Uhr (1)
Nachdem ich in Catia und NX immer Körper mit oder ohne Referenz von einem Bauteil in ein anderes kopiert habe weiß ich garnicht mehr so richtig wie ich das in Solidworks lösen soll.Manchmal ist es notwendig Geometrien von anderen Bauteilen zu verwenden. Bisher habe ich es nur geschafft im Baugruppenmodus Flächen von anderen Teilen zu verwenden. Mit Körpern funktioniert das Referenzieren allerdings nicht. Wenn ich mit dem Verschieben oder dem Spiegeln-Feature Körper von anderen Teilen auswähle kommt die Mel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe per Macro einfügen
d_b am 12.09.2002 um 12:22 Uhr (0)
Hallo, das kann man am einfachsten über die Orientation Matrix . Siehe auch Adding a component example. Verschieben geht z.B so: ---cut Option Explicit Dim swApp As Object Dim asm As Object Dim Component As Object Dim selmgr As Object Dim oldxform As Variant Dim newxform(16) As Double Dim xform As Variant Dim k As Integer Sub main() Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set asm = swApp.ActiveDoc Set Component = asm.AddComponent2("C:makroBaugruppe1.SLDASM", 0#, 0#, 0) oldxform = Component.GetXf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie kann man einen Volumenkörper aufdicken?
Christian_W am 19.07.2024 um 12:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von webfritz:wie kann ich auf einen Volumenkörper eine Dicke (beispielsweise eine Wandstärke für einen Gusskern) hinzufügen? ... Hallo,wenn du von "Wandstärke" schreibst, musst du dich nicht wundern, wenn der "Shell" Befehl genannt wird.im Video von Catia wird genau das "Fläche Verschieben (Offset)" gezeigt, dass hier auch genannt wurde.Da ging das problemlos, da keine Radien als Übergänge da waren.Was also probieren?- Verschieben von Flächen in fester Richtung geht, wenn du die Rad ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teileeigenschaften in der Zeichnung auslesen
Freiform am 12.04.2006 um 14:59 Uhr (0)
Hallo Solidworksfreunde,Habe folgendes Problem:Ich habe in einer Zeichnung mehrere Teile die ich detailiere und möchte Teileigenschaften fürjedes Teil in kleine eigene Tabelle(siehe Bild1) auslesen, wenn ich nur ein Teil pro Zeichnung habe ist das ja kein Problem bei mehreren Teilen funktioniert es leider nicht. Einzige Methode die funktioniert hatte war einfach die Ansicht anklicken und Solidworkseigene Stückliste einfügen aber es sieht (siehe Bild2) nicht so wie ich mir wünsche und lässt sich nicht umges ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften in Excel auslesen
sleeping sun6 am 07.03.2007 um 12:57 Uhr (0)
Oje! Das wusste ich nicht mit dem äöü, Sorry! Ich werds mir merken.@dopplerm: das ist ja schon ganz gut. Da ich aber leider kein finnisch spreche, hilft mir das nicht so richtig. Um zu verstehen, was das Makro da macht würde ich gern die Erklärungen in dem Code lesen können. Sonst weiss ich wieder nicht, was ich davon für mich nehmen kann.Aber vielen Dank für deine schnelle Hilfe!Grußsleeping sun
|
| In das Form SolidWorks wechseln |