|
SolidWorks : Verlinkung von SWX Dateien
HOJAhelmut am 19.05.2025 um 15:04 Uhr (1)
Es liegt nicht am Makro, weil:* das Beispiel hier auch nicht funktioniert* wenn ich in Excel manuell einen Link einfüge, auch dieser gleiches hervor ruft.Zudem funktioniert der Link ja "eigentlich", da Solidworks und Bauteil geöffnet werden.Wäre der Link fehlerhaft, würde beides oder eines nicht funktionieren.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsspezifische Dateiinformation fragt keine Tabellenwerte ab
Heiko Soehnholz am 14.06.2018 um 16:54 Uhr (1)
Klar geht das.Bei deinem Screenshot geht es ja auch halb. Da ist bestimmt ein Schreibfehler drin, denn das 2te Maß, wie auch das Material werden ja korrekt ausgewertet.Und in Excel geht es gut mit VERKETTEN().------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 14. Jun. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Komponentenname an Dateieigenschaft knüpfen
bk.sc am 03.03.2016 um 06:51 Uhr (1)
Hallo sKy,du sprichst es doch schon selber an, wieso verwendest du nicht wie von dir bereits angesprochen ein Macro um die Teile erst umzubenennen und dann gleich extern zu speichern?Lass die Baugruppe durchlaufen (wahrscheinlich ist hier TopLevel ausreichend)Traversing Assembly at Component and Feature Levels Example (VBA)und prüfe dann die Komponenten auf virtuell oder nichtIsVirtual Property (IComponent2)dann die virtuellen Komponente umbenennenName2 Property (IComponent2)und zu guter letzt dann noch ex ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung von Bezugshinweisen
s.giehl am 16.11.2004 um 10:45 Uhr (0)
Hi Ramona,Du kommst wahrscheinlich nicht drum herum, Stücklistensymbole in Zusammenhang mit Excel-Stücklisten zu benutzen. Die kannst Du dann ja aussehen lassen, wie Bezugshinweise. Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006509.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000006.shtml ------------------Stefan GiehlTDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurve über Gleichung steuern
Lutz Federbusch am 09.05.2008 um 15:05 Uhr (0)
Du kannst die Punkte in Excel berechnen und dann als Tab-getrenntes TXT-File als Kurve durch freie Punkte einlesen. Resultat ist eine Splinekurve, die Du dann für Skizzen oder als Leitkurven nutzen kannst. Nix manuell mit Punkten.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Beschriftung_tbd.zip |
SolidWorks : Makro für Oberflächenbeschaffenheit und Bearbeitungsangaben
tbd am 23.10.2006 um 16:01 Uhr (0)
Hallo,ich persönlich habe keinen großen Fehler in diesem Macro gefunden.Ich habe nur in die Do-While Schleifen eine Abbruchbedingung eingefügt.Denn wenn in der Zeichnung noch keine Blöcke vorhanden waren, läuft das Makro in diesen Schleifen endlos.Ich habe auch die deklaration verbessert.swapp as sldworks.sldworksIch habe einen Komentar eingefügt, wo ich etwas verändert habe.Ich hoffe das klappt jetzt, wenn nicht nochnmal mit dem genauen Problem melden.------------------Mfg DanielEs gibt nur drei Möglichke ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefninierer Eintrag im Stücklistensymbol
Thomas5 am 12.11.2004 um 11:46 Uhr (0)
Vielen, vielen Dank an Stefan, es funktioniert so. Nur noch eine Frage, dann bin ich still: Die Stückliste soll auf der Zeichnung ausgeblendet sein, weil unser Kunde seperate Stücklisten gedruckt bekommt. Nun aktualisiert sich die A2=B2, A3=B3,...-Gleichung in der Excel-Stückliste noch nicht automatisch beim Aktualisieren der Zeichnung. Wie bekomme ich das noch hin? Viele Grüße Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Dateieigenschaften von allen Teilen in einem Verzeichnis auslesen
rOb. am 17.11.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Piet, wenn es sich nicht gerade um größere Mengen von Teilen handelt, könnte mann auch seinen Ordner von Teilen in eine Dummy-Baugruppe schieben und dann per Excel-Stückliste auslesen. Nur für den Fall, dass sich kein Makro finden oder programmieren lässt. Robert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Jörg Mäckelmann am 12.06.2002 um 15:27 Uhr (0)
Hi Andreas, habe gerade die neue Version Deines Stüli-Makros runtergeladen. Ich war von der ersten Version schon ganz begeistert (bis auf die kleinen Bugs)! Doch nun läüft die neue Version bei der Ausführung auf einen Kompilierungsfehler (was bei der Vorversion nicht passierte...). Lässt sich das noch beheben? Vielen Dank schon mal im voraus! ------------------ Jörg M.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : unterschiedliche Profile an Leitkurven ausformen (Tragfläche)
Tillule am 22.01.2017 um 20:21 Uhr (1)
Huui, wasn Sevices - dickes Danke.Ich hab meinen SW-Aufsatz derweil nochmnal neu geschrieben und generell komm ich klar ...Austragung mit 2 Profilen funktioniert, manchmal bekomme ich den Profil-Spline nich an die Leitkurve geheftet, manchmal scho ... ist nicht so recht reproduzierbar.Den Schritt bekomm ich nun hin, wenn vllt auch nicht auf dem solidesten Weg Zu den Profilen: 1m F3K solls werden, ja philosophieren sich die Leuts nen Bart in den Foren bzgl. Annomalie bei Profildicke bla bla.Bin nicht im T ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Große Baugruppe in Baugruppe ressourcenschonend darstellenq
FranzF81 am 21.03.2014 um 10:55 Uhr (1)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine große Referenzbaugruppe in einer Baugruppe möglichst ressourcenschonend darzustellen. Im Catia kann man eine .cgr Datei (Polygonformat) erstellen und einbinden. Im SolidWorks gibt es die Exportmöglichkeit in dieses Format auch, allerdings kann ich die Datei dann nicht in eine BG einbinden. Einen Versuch ins STL-Format zu speichern habe ich abgebrochen weil die Datei riesig groß war. Ein Kollege hat gemeint, ich könnte versuchen nur die Aussenflächen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3DXML in SolidWorks?
Axel am 26.07.2005 um 09:08 Uhr (0)
Moinsen SWx-Gemeinde! Ich hab lange nix mehr von mir hören lassen, da mein neuer Arbeitgeber leider nicht mit SolidWorks arbeiten will. Momentan experimentiere ich mit der neusten Catia-Version V5R15 herum und teste das Export-Format 3DXML. Guckst du hier! Dabei bin ich in der Model-Gallery über einen kleinen gelben Traktor gestolpert, der mir irgendwie bekannt vorkam. Der kleine Traktor mit dem SolidWorks-Schriftzug hinten drauf! Klickst du hier! Wer kein Bock hat sich den Viewer zu installieren, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX steuern mit Excel VBA
StefanBerlitz am 23.09.2010 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Scooba,die Parameternamen haben IRL bestimmt keine Leerzeichen ...Code:part.Parameter("ShaftDia1@ Sketch1@bevelgear.Part ").SystemValue = 0.0254 ^ ^ | |Die sind bestimmt beim Copy/Paste von der Seite aus reingekommen, und du hast vorher nicht selbst das Makro aufgenommen ...Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |