|
SolidWorks : Gleichungen Konfigurationsabhängig unterdrücken
Lutz Federbusch am 21.08.2008 um 16:27 Uhr (0)
Schon klar mit den unterdrückten Gleichungen und Tabellen. Ich würds trotzdem im Excel machen Wenn man sich angewöhnt, Änderungen in solchen Teilen in der Tabelle vorzunehmen, ist das Öffnen dersölben dazu nicht weiter von Nachteil ------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 21. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Office 2024 unter SolidWorks 2024
Andi Beck am 14.10.2025 um 08:47 Uhr (1)
Hallo Mike,besten Dank für deine Ausführungen.Ich habe jetzt Office 2024 installiert und auf den ersten Eindruck funktioniert Excel mit Konfigurationstabellen.Ich bin recht zuversichtlich, aber sicher kann man sich erst nach einiger Zeit sein.Grüße und frohes Schaffen.Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle In der Zeichnung
rawo am 02.08.2017 um 13:42 Uhr (1)
hmm... habe das zwar noch nie gemacht und diese Länge passt auch nicht auf mein Blatt.. aber ich kann mir mehr als 62 Zeilen anzeigen lassen..leer und gefüllt... ------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.SWX 2017 SP2 / DBWorks R16 SP 1.6Office 2017Windows 10 Pro 64 bitDell Precision T3600Intel Xeon E516 Gb RAMNVIDIA Quadro M2000Space Pilot Pro
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabellen in Zeichnungen
Uwe Didio am 11.10.2001 um 10:59 Uhr (0)
Antwort zu Mike (Wie ist das bei dir mit Stücklisten - funktionieren die, oder brauchst du keine?) Die Funktion der Stückliste ist mir nicht ganz klar wie man nmit der Arbeitet. Ich jedenfalls arbeite damit nicht. Antwort zu Beere Da ich keine Konfigurationen in den Teilen mehr mache und dieses nur auf der Zeichnung tue, ist es für mich ärgerlich daß es auf der Zeichnung nicht richtig funktioniert. Gruß Uwe ------------------ Uwe Didio
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattformate
Peter_H am 21.02.2002 um 08:49 Uhr (0)
Hallo miteinander @Josef Kleiner Tip: Wenn du die Eigenschaften Konfigurationsspez. ablegen willst, dann kannst du über die EXCEL-Tabelle auch die Eigenschaften hervorragend steuern. Der Eintrag in der Tabelle lautet dann z.B.: $PRP@Teilenummer Wir arbeiten damit und es klappt hervorragend gut, auch die Übersichtlichkeit und das ändern von Material oder ähnl. geht sehr schnell von der Hand. mfg Peter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
StefanBerlitz am 25.03.2011 um 08:50 Uhr (0)
Hallo Clinton, Zitat:Original erstellt von Clinton:es war ausdrücklich nichts persönliches, es bezog sich nur auf die teuren CAD Systeme [...]An Ralfs Stelle wäre das bei mir auch so angekommen, auch bei einer sehr teuren Software muss ein Anwender an die richtige Stelle schauen und die entsprechenden Elemente auch nicht ausgeblendet haben, bevor er anfängt rumzupoltern. Gerade mit deiner langjährigen und offensichtlich breit gefächerten Erfahrung sollte dir das bewusst sein. Ich schau auch nicht in den Ko ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kann man Excelvorlagen im SWX für Stücklisten integrieren?
Thomas 3D am 14.04.2009 um 08:45 Uhr (0)
Ich möchte gerne meine erstellten Stücklisten ins Excel exportieren. Das funktioniert soweit ganz gut. Im Moment öffne ich die exportierte Exceldatei und kopiere den Inhalt in eine selbst erstellte Excelvorlage. Diesen Schritt würde ich gerne umgehen. Kann ich dem SWX 2007 sagen, es soll diese vorbereitete Exceldatei von mir nehmen und die Daten in die erste Tabelle packen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kopie speichern unter
StefanBerlitz am 05.05.2003 um 14:01 Uhr (0)
Hallo Max, so, wie du das haben möchtest geht es nicht, SolidWork arbeitet da (wegen der Referenzen) andersherum als z.B. Word oder Excel. Wenn du als Kopie speicherst arbeitest du automatisch mit der Originaldatei weiter. Meist will ich aber an der neuen Kopie weiterarbeiten ... Warum machst du dann den Haken bei "Als Kopie speichern" Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Off-Set-Maß in Tabelle
pi-design am 28.05.2009 um 13:52 Uhr (0)
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.Wenn es um das Offset-Maß in einer Skizze geht, dann kann man dieses Maß in die Tabelle einfügen. Ansonsten mußt Du mir nochmals genauer erklären was Du meinst.OK, ich glaub ich verstehe jetzt. Diesen Wert bekommt man nicht nach EXCEL.Vielleicht irgendwann mal.------------------Gruß Pille[Diese Nachricht wurde von pi-design am 28. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabelle
Bernd Knab am 21.02.2003 um 07:23 Uhr (0)
Hallo Andi, wir haben unsere alten Biegetabellen (Innenmasse + Zugabe) direkt in SWX2003 weiterverwendet ohne Probleme. Bei uns stimmen die Abwicklungswerte. Parallel dazu habe ich auch schon die neuen Excel-Tabelle getestet (mit Biegeaussenmasse und Biegeverkürzung) auch hier gab es keine Probleme. Bei der Exceltabelle muß man beachten, daß man den richtigen Typ eingibt (Biegeverkürzung oder Biegezugabe). Gruß Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Offset-Bemaßungen
Mac83Gyver am 05.01.2008 um 17:28 Uhr (0)
Hallo!Erstmal (das ist mein erster Beitrag) möcht ich sagen, dass dieses Forum echt spitze ist - ich arbeite viel mit SolidWorks, stoße auf dementsprechend viele Probleme und finde fast immer die Lösungen dazu in diesem Forum - deshalb hab ich mich jetzt endlich registiert.Zur Problemstellung:Ich habe ein relativ umfangreiches SW-Model, dass ich gerade parametrisiere - dazu muss ich viele verschiedene Bemaßungen (Skizzen), aber auch die unterschiedlichsten Features voneinander abhängig (also Offset) defini ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionsnummern in Zeichnungen weitergeben
bk.sc am 07.09.2017 um 07:45 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Blatt 1 zeigt die Zusammenbauzeichnung mit der durch Solidworks erstellten Stückliste.Dort möchte ich mit Hilfe der Dateiinformationen die aktuelle Positionsnummer in der Stückliste auslesen. Dieses ist schließlich eine Variable, die irgendwo hinterlegt ist und somit die Möglichkeit des Auslesens besteht.Theoretsich kannst du so ziemlich alles irgendwie Auslesen, nur vieles nicht direkt sondern nur über ein Macro. Bei dir gibt es aber schon Mal ein Problem und zwar das die Eigenschaften die du ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Download Excelstückliste V7.0
mechanikuss am 24.03.2004 um 11:39 Uhr (0)
Hallo Andreas,ich benutze schon seit einiger Zeit mit viel Freude deine Excel Stüli V.5.1 und war nun riesig gespannt auf die neue Version.Jetzt komme ich trotz deiner ausführlichen Beschreibung aber gar nicht recht klar mit dem Ding. Ich habe weder Kontextmenüs, noch andere Funktionen auf dem Schirm. Siehe Screenshot. Was läuft falsch?Gruß Friedhelm------------------ Gruß vom mechanikuss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |