|
SolidWorks : Konfiguraton in Stückliste
- HH - am 28.07.2005 um 17:00 Uhr (0)
Hi! Also das ist ein guter Hinweis, das funzt als einziges. Also so was behindertes wie die Stücklistenfunktion im SWX hab ich ja noch nie gesehen. Ich vergleich das mit einen kaputten fernseher den man gewisse Fußtritte geben muss, damit er einmal ein Bild hat. Mahhh was ich mich schon mit den Sch.... Stücklisten abgeärgert hab kannst du dir nicht vorstellen. Wenn das Excel gscheiter funktionieren ded hätt ichs ja mit dem schon gemacht, aber das spinnt ja noch mehr. Danke für dein Posting, mf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : is-fastener Teile in BG finden
fast_fredy am 29.09.2009 um 15:30 Uhr (0)
uups,sehe gerade den neuen Beitrag. Werde mal bei Gelegenheit (wenn Zeit ist) weiterforschen Falls dabei was rauskommt, melde ich mich.Vielleicht hilft jmd. mein Makro, mit dem ich die Komponenten filtere. Einfach in BG die Referenzen suchen und die Liste kopieren mit dem entspr. Button. Dann in Excel den Button "Liste einfüge" drücken - fertich!Bitte vorher die extensiion .txt ändern in .xlsm!wHTHFredy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus Excel importieren
StefanBerlitz am 25.10.2017 um 12:21 Uhr (4)
... und noch direkt als Hinweis: lies dir alle dort verlinkten Threads dazu hier auf CAD.de aufmerksam durch, da sind eine Menge Hinweise zu finden, wie das ans Laufen zu bekommen ist.Und nein, ich habe keinen Kontakt mehr zu Andreas Müller, und nein, es gibt keine Version der V8 ohne Passwort.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnrad erstellen
Skyhorse87 am 15.02.2011 um 21:30 Uhr (0)
Hallo ihr lieben,ich mache gerade ein Praktika in einer Firma und hoffe auf festanstellung. Jetzt aber zu meinem Problem ich arbeite dort nähmlich mit SolidWorks. Auch das Program CATIA V4? schreibt man das so? haben sie aber da war ich noch nicht dran. Bislang kam ich ganz gut klar jetzt soll ich aber Stirnräder mit Verjüngung und Elvoenten erstellen das handlich einfach nicht machbar ist.Vorher habe ich mit Inventor gearbeitet da gab es extra einen Wellengenerator.Könnt ihr mir helfen? Ich habe das prakt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : und nochmal makros....
fmann am 11.05.2002 um 12:15 Uhr (0)
ich hoffe mir geht irgendwann doch einmal ein licht auf! ich bin auf der suche nach einer lösung für: den import von exel tabellen in sw2000 und da ich erst ganz am anfang meiner makro kenntnisse stehe (eigendlich noch darunter) würde ich mich wirklich freuen wenn jemand mir eine einfache antwort und oder eine direkte anleitung liefern würde. es geht darum mit zufallszahlen geometrische figuren zu erzeugen, das mag für euch, die ihr doch wahrscheinlich sehr angewand arbeitet selsam erscheinen aber gut. un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umlaute in der Featurebenennung
Marco83 am 11.10.2012 um 11:00 Uhr (0)
HiAlso ich verwende bei Werten mit denen Theoretisch gerechnet werden kann nie Umlaute. Featurenamen tauchen ja auch in Tabellen, gleichungen usw auf wo dann weiter mit gearbeitet werden kann. Da SWX ja aus den Amilanden kommt und die da keine Umlaute haben ist SWX folglich auch nicht unbedingt darauf ausgelegt. Muss nicht aber könnte eventuell mal zu berechnungsfehlern usw kommen.Da ich auch mit einem Zusätzlichen Konfigurator in SWX arbeite der noch intensiver mit den Namen von Features und skizzen arbei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle in Zeichnung
Peter_H am 09.10.2001 um 14:12 Uhr (0)
Hallo SWX -ler Ich habe folgendes Problem unter SW2001 SP9: Einfügen einer größeren EXCEL-Tabelle (Version 2000) in eine Zeichnung; ab 25 Spalten zeigt SW mir nicht mehr alle Spalten an Kann mir einer von Euch einen Trick verraten, wie ich dieses Problem umgehen kann?? Vielen Dank im Voraus Peter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schwerpunkt
StefanBerlitz am 20.05.2003 um 08:26 Uhr (0)
Hallo Armin,wenn du mein Makro von http://solidworks.cad.de/mm_12.htm meinst ... das funktioniert bei mir auch noch mit der SP3.1 (gerade mal runtergeladen und probiert).Kannst du das im Editor aufrufen (also mit Extras/Makros/Bearbeiten)? Laufen andere Makros noch einwandfrei? Wie sieht es aus mit Makros in Word oder Excel?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Textfelder
Teddibaer am 18.11.2004 um 13:28 Uhr (0)
Eine Idee hab ich noch: OHNE EXCEL, selbst erstellt! Pah, nimm einfach die Stücklistenfunktion von SWX , die gibt s ab der 2004er Serienmäßig. Du musst selber den Knopf drücken, damit die erstellt wird, und dafür muss kein Ächzel installiert sein. Und geschummelt hast Du auch nicht, he he he ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten
wago am 30.10.2004 um 13:37 Uhr (0)
Hallo IDEEMA, schau mal hier: Wenn Du die Suchenfunktion mit Excel und Stückliste verwendest, kommst Du irgenwo auf meine Excelliste. Damit kannst Du aus einer Baugruppe alle Teile/BG s auslesen inkl. Dateieigenschaften. In der Liste können die Dateieigenschaften ausgefüllt werden und in die Teile zurückgeschrieben werden. Das File findest Du auch auf Stefan s HP (http://solidworks.cad.de/). ------------------ Gruss Andreas Vielleicht ist es das, was du brauchst. ------------------ Gruß, Walter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anfänger hat Probleme mit SW
reflow am 23.01.2009 um 21:37 Uhr (0)
Unter Windows ist es grundsätzlich unzzulässig, zwei Dateien gleichen Namens gleichzeitig zu öffnen, und zwar auch dann, wenn sie in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen.Programme wie z.B. Excel lassen das gleich gar nicht zu.Wenn ein Programm nicht sofort meckert (wie SWX), dann führt es trotzdem zu Inkonsistenzen im Dateisystem, d.h z.B. zum ungewollten Überschreiben der meist falschen Datei.Deshalb: Finger weg von solchen Tricks.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Helix und Spirale
lucky-slevin am 11.11.2009 um 08:26 Uhr (0)
Hi Heiko,das Teil ist genau das was ich meine, das mit der Excel Tabele werde ich in betracht ziehen und versuche mal das Teil vertig zu machen.Ich habe leider SW2008 und kann so deine Zip-Datei nicht öffnen.Kann man das als Makro irgend wie schicken das ich das dadurch aufbaue oder geht das auch nicht?Danke an alle, nach langer zeit ist man doch zum richtigen Ergebniss gekommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spirelen-Modellierung
Rene Spandler am 25.06.2002 um 17:14 Uhr (0)
servus, einziger lösungsansatz der mir einfällt ist über eine paramtergleichung die 3 koordinaten für ne hinrauchende genauigkeit berechnen, bspw. in excel, dann als txt-abspeichern (punkt als dezimaltrennzeichen + tab als spaltentrennung) dann SWX einfügen kurve kurve durch freie punkte durchsuchen und auf txt-datei zeigen. fertig ist die leitkurve. siehe anhang! nicht komfortabel, aber in jedem fall ein workarround... gruss rene
|
| In das Form SolidWorks wechseln |