|
SolidWorks : Stückliste
StefanBerlitz am 02.06.2004 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Tom, ich bin mir nicht sicher was du meinst ... aber ich vermute mal, du willst eine Stückliste als Exceldatei speichern. Dazu einfach die Stückliste markieren und per Datei/Speichern untern als Excel speichern. Falls das nicht gemeint war versuche es bitte anders auszudrücken Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabelle
A.Bumbacher am 20.02.2003 um 16:12 Uhr (0)
Hallo zusammen Wer kann mir weiter helfen? Nach welcher Formel rechnet SWX die Werte aus einer Biegetabele (Excel)um? Die "alten" Tabellen (mit der "Formel" Innenmasse + Zugabe)kann ich so nicht einfach übernehmen , die Abwicklung kommt falsch raus!!!! Doch haben sich diese Werte in der Praxis als richtig erwiesen, doch wie bringe ich das SWX bei?? Grüss aus der Schweiz ------------------ Mit freundlichen Grüssen Andi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabellen unter SP5.1
faust_a am 11.10.2002 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Frank Auch bei mir habe ich den Fehler mit Deiner Fehlermeldung festgestellt. Ich habe mir dann die Meldung genauer angeschaut und gesehen, dass in der alten Biegetabelle der Typ "Biegeableitung" neu in "Biegeverkürzung" geändert werden muss. Dann hat das Berechnen der Abwicklungen mit dem Excel-Sheet wieder geklappt. Warum das in SP 5.1 geändert wurde, konnte mein Support auch nicht sagen. ------------------ Gruss, Adrian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linie über Macro Auswählen
StefanBerlitz am 15.08.2002 um 08:00 Uhr (0)
Hallo TEC2002 (bist du nächstes Jahr eigentlich schon veraltet ) ? Das Selektieren per API ist so eine Sache in SolidWorks, ist meist sehr schwierig. Ich hab s nicht probiert, aber wenn du mit SelectById nicht dran kommst gibt es glaube ich noch den Weg über GetEntityByName mit anschließendem Entity.Select2 (geht sicher für Flächen, für Kanten weiß ich nicht genau). Schau im Zweifelsfall auch mal auf der API-Seite von SolidWorks vorbei ( http://www.solidworks.com/api ) da gibt es tonnenweise Beispiel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konvertieren von Pro/E 2001i2 Dateien
Otto Kaufmann am 19.07.2001 um 10:17 Uhr (0)
Moin Moin, mein Problem ist: Ein Ingenieurbüro hat i.A. etwas für uns konstruiert(in der neuesten Pro/Enineer Version). Ich würde jetzt gerne die Daten übernehmen mit möglichst viel Intelligenz ( der Zeichnungen natürlich, nicht meine eigene ). Das zweite Problem ist: Mein Gegenüber und ich sind beide noch ziemliche Neulinge auf diesem Gebiet. Ich hab das ganze mit step u. iges probiert, step funktionierte zwar,aber das Ergebnis ist äußerst mager. Mit iges konnte ich zwar Teile importieren, jedoch keine ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : WENN-Funktion in Benutzerdefinierten Eigenschaften?
G. Dawg am 27.10.2005 um 11:34 Uhr (0)
Naja, die Blechstärke hast Du ja bereits gelesen. Da brauchst Du nur noch einmal "Dicke@Blech1@@Standard@test.SLDPRT" hinzuschreiben.Das Material: Kommt darauf an, wie Du das definierst. Wir tippen das immer von Hand in die Dateieigenschten hinein... daher wäre das für mich sehr einfach. In Excel - $PRP@MAT = zb. 1.3343Wenn Du das aus einer DB lesen musst, findest Du sicher ein Makro hier im Forum herumliegen.------------------you cant change the world but you can leave a dent------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kraft um Klappe offen zu halten
ckoring am 14.11.2013 um 07:47 Uhr (1)
Hi ,Zitat:Original erstellt von amayer1983:...Ist das Ohne Simulation überhaupt möglich?...Wahrscheinlich ist es per Solidworks Simulation zeitaufwendiger als wenn du das per Hand berechnest. Kenne deine Konstruktion nicht, in der Regel ist das ja reine Technische Mechanik mit Kraften und Momenten. Hier mal ein Link, da gibt es auch Hinweise zur Berechnung:http://www.dictator.de/produktuebersicht/gasfederntechnik/druckgasfedern/cheers Christianp.s. kann man wunderbar per Excel automatisieren!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Online Konfigurator
SLDW-FEM am 01.08.2012 um 08:02 Uhr (0)
Hallo spitzbuab,Konfiguratoren wie tacton können Deine Aufgabe sicher gut bewältigen.Ich höre aber oben raus, daß du die Konfigurationen mit Excel gut im Griff hast und eher Schwerpunkte auf den webshop / das Kundenportal sowie grosse Dateianzahl und automatische Generierung legst.Wende Dich z.Bsp. an http://pdmlab.com die haben solche und ähnliche Lösungen bereits mehrfach implementiert.[Diese Nachricht wurde von SLDW-FEM am 01. Aug. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Jobs
Michael König am 08.08.2000 um 19:10 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ihr, als erfahrene CAD-Anwender sucht einen neuen, intessanten Job ? Hier habe ich etwas für Euch: Plümer Konstruktionen, Konstanz, braucht viele neue Leute ! Wir suchen CAD-Erfahrene in den Systemen: Catia, SolidWorks, Pro/E, Unigraphics, MicroStation, Caddy, Autocad, ... Wir, die Plümer Konstruktionen AG arbeiten in 2 Bereichen: Zum einen als Personaldienstleister, d.h. wir geben unsere Leute für die Auftragsabwicklung zum Kunden (z.T. komplett mit CAD-System) zum anderen als klassisch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente?
oberkaffeetante am 26.07.2005 um 08:51 Uhr (0)
Wie gesagt, ich habe die Mail von Alibre nur kurz überflogen, ist ja auch egal. Bis 1.August kann ich ja trotzdem versuchen das Für und Wieder dieses Downloads abzuwägen. Bisher habe ich erfahrungen mit MDT und SWX gesammelt, von Catia, Rino-CAD, Solid-Edge, ProE habe ich bisher zumindest schon was gehört. Von Alibre leider bisher noch nicht. Aus diesem Grund meine Frage hier, warum viele Leute gegen Alibre zu sein scheinen. Was bisher für mich gegen X-Cad spricht, ist eindeutig die erforderliche Interne ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 SpliepunkteEin-Auslesen.zip |
SolidWorks : Achse von Profil verändern
ThoMay am 15.11.2015 um 09:53 Uhr (1)
Hallo ocin199Gut.Dann als mögliche Lösung.Splinepunkte auslesen.Mit Excel umrechnen.Splinepunkte einlesen.Mein Dank gilt den Schreibern dieser Programme.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionsnummern in Zeichnungen weitergeben
bk.sc am 06.09.2017 um 15:10 Uhr (1)
Hallo,habe ich dich richtig verstanden, du möchtest die Positionsnummer einer Komponente in einer Baugruppe auf der Zeichnung bzw. dem Zeichnungsblatt der Komponente verwenden?Wenn das so ist glaube ich nicht, das dass so einfach möglich ist, da die Positionsnummer nur im Kontext einer Baugruppe bekannt ist und nicht in jeder Komponente selber.Ausnahme wäre wenn du die Positionsnummer als Eigenschaften manuell in den Komponenten angibst und auch die Eigenschaft in deiner Stückliste / Stücklistensymbol der ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabellen in Zeichnung ausrichten
Martin Schulz am 30.09.2004 um 11:51 Uhr (1)
Moin,kommt darauf an welche Tabellen Du einfügen möchtest...Sind das Tabellen, die in SWX erstellt worden sind, oder sind das einfach in Exel erstellte, die mit SWX eigentlich nichts zu tun haben?Bei den "Fertigen" in SWX gibt es ja dein Einfügepunkt oben unten... etc.Bei den anderen gibt es den leider nicht(ich hoffe ich schreibe hier nicht´s falsches).GrußMartin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |