|
SolidWorks : Mehrere Maß-Eingabe Dialogfeld Modifizieren vereinfachen
bk.sc am 12.06.2017 um 06:32 Uhr (1)
Als letzte Möglichkeiten gäbe es auch noch den Configurations-Publisher, hier würden die Konfigurationen erst beim einfügen in eine Baugruppe erzeugt werden, analog der Registerkarte mit steuernden Eigenschaften bzw. Bibliotheksfeature mit Wertetabelle, kannst du die Werte direkt in einem Task bzw. auf einer Property Manager Page eingeben (Auf dieser hast du nur zusätzliche Eingriffsmöglichkeiten wie Min/Max Werte, Einstellbarkeit des Inkrementes, Checkboxen, Listen usw.).Für etwas komplexere Themen, nach ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf mehreren Blättern dieselbe Tabelle darstellen?
Press play on tape am 28.10.2008 um 13:46 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Tabelle die ab und zu erweitert wird. Diese Tabelle (SWX Tabelle keine Excel) soll auf allen Blättern identisch sein. Kennt jemand eine möglichkeit?Ich dachte schon das ganze aufs Blattformat zu machen aber das ist auch nicht so toll.hat jemand eine Idee?gruß Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie jetzt??? Dezimalpunkt oder -komma
micha01 am 13.06.2008 um 09:47 Uhr (0)
Ich hoffe ich kann helfen.Wir (als Pro/E-Anwender) haben ein kleines Programm namens Kais Punkt im Einsatz, dass das Komma des Ziffernblocks auf Punkt umstellt. Kann mann einfach über Autostart im userprofil laufen lassen. Für Arbeiten mit excel usw kann man praktischerweise umschalten------------------Grüße, Micha__________________________Ich mach doch nur Pro/E http://www.intelli-engineering.de Doch manchmal auch SW
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
Lutz Federbusch am 09.08.2013 um 10:31 Uhr (1)
Ich habe es nicht als Makro ausprobiert, aber von Hand geht es, die Referenzgeometriepunkte im FeatureManager auszuwählen und sie in eine geöffnete 3D-Skizze mittels Elemente übernehmen zu bekommen. Danach könntest Du diese Punkte aus der 3D-Skizze auslesen (falls das Makro dafür funktioniert). Wäre das ein Ansatz?------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2006 und Office 97 ?
rhrumpel am 13.09.2006 um 11:54 Uhr (0)
Hi,ich würde vermuten, daß es in Konfigurationstabellen keineProbleme geben wird, da dieses alles nur Standardoperationen erfordert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß einigeAPI Befehle sich deutlich von z.B. Excel 97 unterscheiden und es in diesem Bereich Probleme geben wird.Wenn SWX 2007 API-Befehle verwendet welche Excel97 nicht kennt,dann wird SWX sich aufhängen.GrußRalf------------------Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verstimmung im SW Forum
runkelruebe am 26.11.2009 um 13:27 Uhr (0)
@ThermoGanz genau der Inhalt ist es nicht, aber DAS hier war schon ein echtes highlight Und es gibt genug weitere, Du mußt einfach nur mal die http://www.cad.de/last100.shtml Liste auf haben, wie gesagt: SWX ist ein sehr liebes Brett ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einstellungen speichern
micha01 am 15.12.2023 um 15:06 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Hallo, ich habe das Thema nochmal rausgekramt. ich hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt, wie ich die Formate von A4 bis A0 elegant gleichziehen kann und die Dokumenteneigenschaften "kopieren" kann. Das verlinkte excel-Sheet hat nur begrenzt gewirkt. Gibt es dazu signifikante Neuerungen? (BTW.: ich habe nich SWX 2020 am Start)Danke Micha.------------------Grüße, Micha__________________________Ich mach nur unverbindliche Skizzenvorentwürfe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kabel aus Excel-Tabelle
sandra112 am 20.06.2013 um 09:14 Uhr (0)
Achso...ja da gibts noch viele Dinge die rätselhaft sind...Naja es sollten wie gesagt 5 Komponenten erscheinen, sind aber nur 3...Ich lass es jetz einfach...is doch einfacher, mir die Bibliotheksteile so in meine Baugruppe zu ziehen und dann mit Drähten zu verbinden...oder?!Und ich hätte noch ne Frage zum Thema Referenzen...Hab ich n extra Thema, kannst da nochmal drüber schauen, wenn du Zeit hast?Mfg Sandra
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle frisst Werte
dopplerm am 07.10.2010 um 10:30 Uhr (0)
das ist genannter bugbitte dringend weiter leiten an den support, damit das bald gelöst wirdim moment ist es noch nicht gelöst und ich mache alle neuen konfigurationen ohne excel, hoffe das mir das nicht in ein paar wochen auf den kopf fälltaber ich habe ein protokoll, wo ich alles mitschreibe...lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung Spirale
Teddibaer am 06.07.2006 um 12:53 Uhr (0)
Es gibt unterschiedliche Spiralen, wie Du hier]hier[/url] feststellen kannst.Welche jetzt SWX benutzt weiss ich auch nicht.Aber: Die mathematischen Gleichungen sind angegeben (Anfang und Endpunkt hast Du auch). Mach dir im Excel einfach eine Exceltabelle und importiere (Danke Stefan diese Punkte ins CAD. Und so ne mathematische Gleichung auf der Zeichnung hat was ...------------------Gruß, der TeddibaerBesucht mich doch mal ... ----------------Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe: SW und Excel
dopplerm am 21.12.2010 um 12:49 Uhr (0)
wo wirst du genötigt?mit xp läuft es jaman sollte schon bedenken, das rückkwärtskompatibel auch irgendwann seine grenzen hat und ich denke, das eine 7 jahre alte software, nicht um jeden preis mehr unterstützt werden muss, wenn man bedenkt, welcjhen aufwand so eine unterstützung machtlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ebenen aufeinandersetzen
bk.sc am 29.05.2017 um 07:21 Uhr (1)
Hallo Muck,[OT]ich sehe jetzt den 4 Thread zu wahrscheinlich dem selben Macro, wäre es nicht sinnvoller gewessen deine ganzen Problemstellungen in einem Thread zu behandeln, dass hat u.a. den Vorteil das der ganze Kontext deines Macros mit bereits vorhanden Deklarationen usw. bereits bekannt ist und sich im Gesamtkontext vielleicht auch andere Lösungsmöglichkeiten ergeben, des Weiterem wenn der Gesamtkontext bekannt ist gibt es vielleicht auch mehr Helfer da andere Leute schon ähnliche Probleme hatten oder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen Konfigurationsabhängig unterdrücken
AndreasBo am 21.08.2008 um 16:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lutz Federbusch:Ich würde das auch lieber in der Tabelle hinterlegen, da der Umgang mit Gleichungen im Excel umfangreicher möglich ist als die Möglichkeiten im SolidWorks es sind.Das ist so ja richtig, hier ging es ja nur darum Gleichungen zu unterdrücken. Wobei bei tabellen meines Wissend nach,diese immer erst geöffnet werden müssen? (Hoffentlich hab ich nun nichts falsches behauptet!) ------------------ Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette
|
| In das Form SolidWorks wechseln |