Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5682 - 5694, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Körper kombinieren & Hohlkörper füllen
GWS am 07.04.2010 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Patrick,herzlich willkommen Zu deinen Problemen:Ein STL-File ist keine gute Wahl, um Geometriedaten zu transportieren und vor allem, um sie weiter zu verarbeiten. Nimm lieber SAT oder IGES, wenn du von Catia kommst.Wenn du bereits einen Volumenkörper erzeugen konntest, speichere den mal bitte als Parasolid (.x_b) ab und lies ihn wieder frisch ein, danach die Importdiagnose drüber laufen lassen. Das holt dir die schlimmsten Flöhe aus der Geometrie.Danach kannst du probieren, deinen Körper von einem B ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kräfte berechnen in SW sinnvoll ?
Tatwaffe am 15.02.2011 um 14:12 Uhr (0)
Ich war mir mit meiner händdischen Berechnung etwas unsicher und wollte es nochmal vergleichen mit Solidworks.Aber es sollte ja zumindest bei beiden Kolben der gleiche Wert herauskommen und das tut es ja offensichtlich schonmal nicht.Eine Excel Tabelle ist eine gute Alternative aber mir gehts auch darum ob ich in Zukunft mit nicht zuviel Aufwand auch mit Solidworkseine Berechnung nachprüfen kann.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Grösse einer kopierten Excel-Tabelle auf SW-Zeichnung definieren
StefanBerlitz am 18.02.2003 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Faes, ich verstehe nicht ganz genau, was du mit "irgendwie ist die Grösse der Tabelle abhängig mit dem Zoomen der Zeichnung" meinst Wie du schon sagst, du kannst die Größe über die Eigenschaften ändern, und das beim Zoomen alles größer wird ist normal SCNR Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dichtungslänge- kann das sein?
Broedlahans am 18.12.2012 um 03:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,nach halbjähriger Abstinenz (hab den Arbeitgeber gewechselt und arbeite nun mit Catia V5; dazu sag ich nur drei Dinge: mann, mann, mann...) möchte ich mich heute wieder mit einer Frage an euch wenden.Mache gerade in SWX10 zu Hause für einen Bekannten einen Flansch. In diesen Flansch soll eine Dichtung eingebracht werden.Wenn ich mir die Länge der Dichtung ermitteln möchte, kommt was über 400mm dabei raus- das ist doch ein bisschen lang, oder? kann das wirklich sein oder kann mir da eine fals ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linie durch freie Punkte einfügen - wie ohne Interpolieren
Ralf Tide am 17.07.2002 um 09:53 Uhr (0)
Hi Martin, kannst Du in Deiner Excel-Datei die rechtwinkligen Abzweige isolieren? Sind es sehr viele? Wenn s nur wenige sind mach doch entsprechend viele Linien-durch-freie-Punkte und setz diese dann zusammen als Kurve zusammen. Ralf

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Fehler bei Erstellung der Stückliste
The Mc 7 am 15.03.2005 um 08:56 Uhr (0)
Hi, ich habe seit kurzen an einem Rechner ein kleines Problem wenn ich Stücklisten einfügen will die auf Excel basieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Fehler bei Erstellung der Stückliste Dieses Problem ist nur auf dem Rechner wo SWX2004 SP5.0 installiert ist. Auf den anderen Rechnern bei uns ist SWX2004 SP4.2 installiert. Kann mir jemand eine Lösung dazu sagen? Gruß Hobi ------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kniffel SWX-Konstruktion
Teddibaer am 30.04.2004 um 09:02 Uhr (0)
Ich hab jetzt nur mal laut gedacht. Kann man nicht 2 Konfigurationen erstellen einmal mit und einmal ohne Absatz und dann abgeleitete Funktionen. Natürlich alles über Excel gesteuert!? ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro opendoc-Befehl einzelne Warnungen auslesen
Thunja am 30.08.2017 um 07:19 Uhr (1)
Hallo Christian,nein, ich öffne zuvor nur die Baugruppe, in der das Teil miteingebunden ist.Dann öffne ich das Teil und änder dieses. Zum Schluss, wenn alle Teile geändert wurden, baut sich die Baugruppe per ForcedRebuild neu auf und wird dann gespeichert.Wenn ich die Änderungen durchführe ohne das Teil zu öffnen, dann macht er diese nicht...Ich glaube, die Fehlermeldung bekam ich, weil ich das Makro zwischen durch per debuggen durchgegangen bin und es mittendrin unterbrochen habe. Also bevor die Part-Zeic ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Formnester in Konfigurationen
Ralf Tide am 19.02.2003 um 09:48 Uhr (0)
Hallo Ulli, wenn Du die Konfiguration erstellst, musst Du auch die Komponenteneigenschaft Deines Teils ändern. Also in der BG: 1. Erstellen der neuen Konfiguration 2. Wechseln zum Feature-Manager 3. RMT auf die Komponente Komponenteneigenschaften 4. ändern auf die entsprechende Konfiguration wichtig: für diese Konfiguration Als Beispiel eine kleine BG, wobei ich die Konfigurationen über eine Excel-Tabelle erstellt habe. MfG & bis demnäx Ralf ------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Automatische Nummerierung der Merkmale für EMPB
enracad am 01.10.2007 um 09:17 Uhr (1)
hallo jörg,klingt ja alles super in den threads,da ich das erste mal mit makros arbeite,mach ich wohl was falsch.- hab die umbenennung der umlaute vorgenommen - habe die zchg in sw 2007 geöffnet- habe bei excel 2007 die makros aktiviert- dann die datei "pruefmass.xlt" geöffnet- es geht eine leere tabelle auf!was mache ich wohl falsch? ------------------mfgArne

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Bemaßungsnamen mit Bindestrich
Volkmar Grube am 26.04.2024 um 15:07 Uhr (12)
Wenn man da ein paar mehr Informationen hätte, könnte man vielleicht sachlich helfen. SWX-Bemaßungsnamen vertragen Bindestriche (habs gerade probiert), Excel sowieso.Könnte es also z.B. sein, dass die Bindestriche keine klassischen Bindestriche sind, sondern Sonderzeichen, welche wie Bindestriche aussehen?------------------Grüße aus DresdenVolkmar GrubeEs gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wieder mal Step Import in SW2018
KSAH am 18.06.2025 um 10:44 Uhr (1)
Servus,ich kämpfe oft mit Step, besonders wenn sie aus Catia kommen.Kann FreeCAD Parasolid? Wenn ja in FreeCAD importieren und als Parasolid exportieren.Oder Leiterplatte und die besonderen Bauteile einzeln importieren und in SW wieder zusammenfügen.Ich habe auch schon Leiterplatten importiert. Und alles was ich nicht brauche weggelassen. Wozu denn die vielen Wiederstände? Nur größere Bauteile bleiben drauf. Die Leiterplatte ist doch sicher nur als Störkontur. Oder? Jeder Body weniger macht es besser hände ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konstruktionsmetode
manie am 02.12.2016 um 22:01 Uhr (1)
Hallo GWS,ja ich kenne die SWX Handbücher und auch die Top-Down oder Botten- Up Methode. Das Problem ist das du Referenzen erzeugst und man einfach den Überblick verliert was wie aufeinander zugreift.Das ist ******e. Aber ich habe die Hoffnung schon verloren. Ich glaube wenn ich nochmal das Geld habe mache ich eine Softwarefirma auf die die besten Funktionen aus Catia und Solidworks vereint.Ich versuche es dir zu erklären. Beispiel Autohersteller. Nehmen wir mal die Stoßstange Vorne. Der Konstrukteur entwi ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  425   426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz