|
SolidWorks : Körper in Scheiben u. Fläche berechn.
Lutz Federbusch am 30.01.2006 um 14:27 Uhr (0)
Wie Du siehst, ist es eben nicht so einfach. Da der Makrorekorder das anklicken und Messen der Fläche nicht aufzeichnet, mußt Du es eben so programmieren, daß Du die Fläche herstellst und wieder zu fassen bekommst, um dann von ihr die Information herauszulocken. Wenn Du die hast, kannst Du sie in Dateiinformationen schreiben oder gleich nach Excel und wenn Du willst, auch 50x hintereinander...------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spirale mit variabler Steigung!!!!
Rene Spandler am 28.10.2003 um 12:59 Uhr (0)
Suchfunktion benutzen! Änderung: Entschuldigung, da war ich vorschnell. Also mein Vorschlag geht auch über xyz-Werte einlesen. Diese z.B. in Excel berechnen. Du brauchst eine Zählvariable a, für den Winkel. Du brauchst den Radius R. x=sin(a)*R y=cos(a)*R z=f(a) - kommt ganz drauf an, wie sich die Steigung verhalten soll. Ciao Rene [Diese Nachricht wurde von Rene Spandler am 28. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Doku gesucht: neue Architektur der Toolbox 2012
TeeLittle am 10.04.2012 um 15:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dopplerm:[...]werden nur "normale" Konfigs erstellt - keine Excel-gesteuerten!sorry, genau das dachte ich [...] schade, dachte das dies endlich geschähen ist [...]Ja, wenn ich das durchdenke, fände ich das, glaube ich, auch die beste Lösung. Aber manchmal muss man halt ein paar weitere Jahre Geduld haben, bis die Produktplaner realisieren, was man hier unten gebrauchen kann ------------------Tue was Du tust.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenban erstellen für CAD Baugruppen
dopplerm am 27.08.2023 um 17:13 Uhr (1)
neent sich EXcel,darin filterst nach kritärienund rufst die Zeichnungen, oder Modelle nur mehr in der Vorschau aufLG MartinPS. erst wenn ihr damit eure DAten wiederfindet, bringt es etwas, auf eine Datenbank umzusteigen. Zusätzlich könnt Ihr eure 3d Baugruppen auch als 3d pdf speichern, ist halt nicht so komfortabel, wie ein 3d Programm.------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Stückliste Einzelteile
ossihans am 18.01.2011 um 18:39 Uhr (0)
Hallo ForumsgemeindeDie Stücklisten habe ich bisher getrennt von SWX mit Excel angelegt, in den SWX-Zeichnungen den Stücklistensymboltext dann auf "Text" eingestellt und die Nummern einzeln eingetragen.Nun möchte ich die Sache jedoch automatisieren, scheitere aber immer am gleichen Problem:Bei jeder neuen Ansicht auf dem Blatt beginnt SWX wieder bei Nr. 1.Gibt es einen Möglichkeit, die Nummern in Übereinstimmung zu bringen ?Als Beispiel habe ich mal ein einfaches Werkzeug angefügt.Viele GrüßeHans Ossien
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Step oder anderes Datenformat?
KSAH am 21.01.2025 um 15:19 Uhr (1)
Mit Interconnect kann man manchmal wwas retten. Ich habe oft mit Autoteilen zu tun. Viele Freiformflächen. Ich hatte auch schon 8000 defekte Flächen gehabt. Viel spaß zu reparieren.Was mich so aufregt. Die Datei wurde mit SW erzeugt. Und in SW eingelesen. Ich hatte auch die Flächen vor dem Speichern geprüft. Da war keine Fläche kaputt. Kommt ja auch öfters vor, dass es bei in SW erzeugten Freiformflächen plötzlich defekte Flächen gibt. Hier nicht.Wie kann man das Einlesen verbessern? Catia kann angeblich k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wechsel von UG zu Solid Works
Faes am 14.05.2007 um 14:38 Uhr (0)
Hi BettinaDann kannst du dich ja auf etwas freuen. SolidWorks ist einfach zu bedienen und wenn du dich schon mal mit UG herumgeschlagen hast, kein Problem für dich. Zu den Fragen:1. Datenmigration... UG to Solid-Works kein Problem! Na ja, 2D-Ableitungen müssen neu erstellt werden. Baugruppen auch, ausser du exportierst sie im UG als eine Parasolid-Baugruppe. Dann kannst du sie im SWX importieren hast aber keine Verknüpfungen mehr. Alle Teile sind fixiert! Das alles wird wohl für dich nichts Neues sein2. Ka ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks vs. One Space Designer
Martin Schulz am 02.09.2004 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Herr Stößlein, wie Sie ja schon bei unseren ersten Demo bei Ihnen gesehen haben, würde SWX Ihre Konstruktionsaufgaben auf alle Fälle zu Ihrer Zufriedenheit erledigen. Leider war diese Präsentation der Catia-Fration im Hause Fränkische Rohrwerke ein Dorn im Auge und somit war ein vernünftiges präsentieren leider nicht möglich. Sollte es auch in Ihrem Interesse sein, können wir gerne noch einmal einen DEMO Termin vereinbaren, und hier über weitere Vorgehensweisen diskutieren. Ihre Entscheidung wel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsspezifische Eigenschaften aktualisieren
Lenzcad am 22.12.2012 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Bernd,vielleicht hilft dir dieses Makro weiter. Hierbei kannst Du den Rebuild steuern. diese folgenden Werte können editiert werden RebuildFlag steuert, ob die Konfiguration neu durchgerechnet werden 0 = KEIN Rebuild 1 = normales Rebuild 2 = FullrebuildConst RebuildFlag = 1 Definitions of typenames are consistent as in swconst.basOption ExplicitConst swDocPART = 1Const swDocASSEMBLY = 2Const swDocDRAWING = 3Sub Main() Dim swApp As Object Dim ModelDoc As Object Dim ConfigNames As Variant Dim vConf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Welcher Name hat die Bemassungslinie
rokn am 03.12.2009 um 15:58 Uhr (0)
RotMilanDanke für Deine Antwort. Ich meine nicht dem Namen der Bemassung. Die Bemassungslinie hat auch einen Namen und den kann man unter Beziehungen ansehen.Meine Idee war die folgende:ich habe im SW ein Normteil gezeichnet. Von diesem Normteil gibt es weitere die sich nur geringfügig z.B. Länge, Dicke unterscheiden.Da bietet sich Excel mit den Konfigurationsoptinen und Excel geradezu an. Leider ist diese Normteil gemäss Normierung eigentlich überdefiniert mit allen Bemassungen. Dazu wird in der Norm jewe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 SW_OLE_Tabelle.zip |
SolidWorks : API-Zugriff auf OLE-Objekte in SW-Zeichnung
Litzinger am 12.02.2013 um 14:35 Uhr (0)
Hallo API-Spezialisten,seit der Umstellung auf SolidWorks 2010 in einer Win7-Umgebung haben unsere User hin und wieder Probleme mit in SW-Zeichnungen eingebetteten Excel-Tabellen (OLE-Objekte ohne Dateiverknüpfung). Von daher möchte ich ein SW-Makro zur Verfügung stellen, das die Inhalte aller OLE-Objekte einer SW-Zeichnung ausliest und anschließend daraus neue Tabellen im SW-Basisformat Allgemeine Tabelle erstellt (siehe Anhang).Der Zugriff auf die OLE-Objekte über die GetOLEObjects-Methode funktioniert a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mal wieder VBA (Steuerung von Excel)
Kalle am 20.02.2003 um 17:19 Uhr (0)
Aloah Bernd, das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber im derzeitigen Stadium der Konstruktion nicht zweckmäßig, da bei weitem noch nicht alle Teile und Tabellen erstellt sind, und ich ja auch nicht sämtliche Tabellen aktualisieren muss, wenn sich im Endeffekt nur zwei oder drei zu ändern haben. Vielleicht hat sonstwer noch ne Idee. Trotzdem Danke. Kalle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alle Ebenen schnell Ausblenden
Daniko am 05.02.2019 um 17:01 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Hilfe @SWX-cad-nutzer: Die Lösung hatte ich gefunden. Geht, ist aber recht aufwendig Aufwendig bei Baugruppen, mit mehr als 1000 Teilen und min. 3 Ebenen pro Teil.@Winston WolfVielen Dank für den Hinweis Das wird mir in der Zukunft deutlich helfenDas Makro von Stefan blendet nur die Ebenen in der obersten Baugruppe aus. Mit den Excel Makro von Michael komme ich leider nicht zurecht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |