|
SolidWorks : SolidWorks 2010 - Stückliste mit Office 2010
Press play on tape am 02.11.2010 um 16:23 Uhr (0)
Hallo Mario und herzlich Willkommen auf CAD.de im SolidWorks Brett Zitat:Original erstellt von MARIIIO:.... dass SW beim Thema Stückliste ein ziemlicher Krüppel ist...das sehe ich allerdings anders. Vielleicht möchtest Du etwas was ungewöhnlich ist, vielleicht kennst Du den Weg zum Ziel auch nur nicht;) Zitat:Original erstellt von MARIIIO:.... Eigentlich möchte ich nur, dass SOlidworks mir eine in excel vorgefertigte Tabelle mit den entsprechenden Werten als Stückliste ausfüllt. Es scheitert momentan dara ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Abfrage einer Eigenschaft auf Zeichenfolge
THSEFA am 26.08.2009 um 11:31 Uhr (0)
Trau mich gar nicht richtig zu fragen: Gibt es eine Möglichkeit, jetzt noch schnell mal in einer bestimmten Excel-Tabelle auf unserem Server vorbeizukucken, ob die ArtNrMech und der Name der BG, die dort in der Liste stehen, mit dem Eigenschften in der BG übereinstimmen?Hintergrund ist der, das leider ein paar von uns nicht immer alle Vorgänge einhalten wollen. Dann muss es eben ein wenig "erzwungen" werden! ------------------Viele Grüße, THSEFA
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kurve durch XYZ-Punkte erzeugen
ThoMay am 29.01.2016 um 17:33 Uhr (1)
Hallo Gemeinde.Viele Wege führen nach Rom.Oder halt für die eine Wertedatei in Excel die Dezemaltrennzeichen umstellen.Nacher das Zurück nicht vergessen.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteil Eigenschaften mit Excelstückliste verknüpfen.
dopplerm am 19.04.2013 um 11:38 Uhr (0)
@renegenau das geht meiner meinung mit der solidworks stückliste schneller und einfacher (systemstabiler)vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt:SWX stückliste auf zeichnung erstellenstückliste als excel speichernexcel stückliste öffnenbenötigte felder markieren (sorter usw weg lassen)in unsere vorbereitete stückliste einfügengenau was ihr machen wolltnur ein anderer wegder zum selben ziel führtlg martin------------------bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatische Nummerierung der Merkmale für EMPB
Gurgie am 10.11.2016 um 08:45 Uhr (1)
HAllo BerndVielen Dank für eine Antwort und dem Hinweis. Das Excel- Sheet sieht mal wirklich nicht schlecht aus. Nur funktioniert es bei mir leider nicht. Bei allen Button kommen Fehler. Ich glaube bin wirklich zu blöd für sowas. Oder hast du noch einen hilfreichen Tip für mich Den Tip für das Programm werde ich wahrnehmen und mir mal die Testversion Downloaden. Bin mal gespannt was sich dahinter verbirgt. Dir nochmal dank und Liebe Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : neue Materialien ordnen lassen
derFragende am 16.01.2006 um 09:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dopplerm:händisch bearbeiten, einfach die blöcke verschiebenist doch viel zu aufwendig!eine sehr gute lösung:man könnte das ganze ja in ein EXCEL File spielen und dort sotieren lassen - klar nicht auf die spalten vergessen; ist mir aber auch zu aufwendig!------------------lg Andreas-------------------------------------------------Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interferenzvolumen nach Excel auslesen?
ess-jay am 16.01.2009 um 15:24 Uhr (0)
Das funktioniert bei mir auch. Wenn ich durch die verschiedenen Konfigurationen schalte, trägt er mir immer den Wert der gerade aktiven Konfig ein.Ich brauche in der Tabelle allerdings die unterschiedlichen Volumina, d.h. unterschiedliche Werte, je nachdem wie weit sich die Körper durchdringen. SWX trägt mir aber immer nur den gleichen Wert ein... Das meinte ich mit Verständnisproblem. Ich glaube, das geht so gar nicht, wie ich mir das vorstelle...------------------Gruß,Stephan"Optimismus ist lediglich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsname bei neuer Konfiguration
Heiko Soehnholz am 20.11.2019 um 10:45 Uhr (1)
Hallo,per Voreinstellung wüsste ich nicht. Andere Einstellungen "erbt" die Konfiguration von der, die zuvor aktiv ist, aber eben diese Einstellung leider nicht.In einer Excel-Konfigurationstabelle hingegen kannst du eine Spalte "$BENENNUNG" erstellen, die mit dem Wert "$K" diese Einstellung setzt.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Setzen von Positionsnummern ist extrem langsam
Piet am 10.10.2006 um 11:35 Uhr (0)
Für diesmal hat ein Neustart lange genug geholfen, dass ich die Positionsnummern setzen konnte. Die Baugruppe selbst ist fehlerfrei und unauffällig, nur die üblichen deckungsgleichen und konzentrischen Verknüpfungen, alle externen Referenzen sind schon gesperrt. Vielleicht knallt SWX sich den Speicher voll oder kämpft mit der Excel-Stückliste, der Wechsel zwischen Stückliste und SWX ist auch oft sehr langsam.Piet
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle lässt sich nicht bearbeiten wegen zuwenig Speicher?
WERA am 18.07.2003 um 14:06 Uhr (0)
--------------------------------------------------------------- werd ich gefragt wo sie gespeichert werden soll. Nach dem OK ist dort aber keine Datei ---------------------------------------------------------------- war bei mir genauso, fand sie dann irgendwo in meinem Profil Temp Ordner. Habe sie dann in einen anderen Ordner verschoben konnte sie aber nicht mit Excel öffnen. Danke für Urlaubswünsche Ralf ------------------ Viele Grüße wera
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Treppe-Verbesserungsvorschläge
CADMike am 05.07.2019 um 12:34 Uhr (1)
Hallo Basri,schau mal hier bei DPS Software vorbei.Die haben einen Mini-Konfigurator (MacroSheet), mit dem ich vor längerer Zeit auch eine Stahlbautreppe parametrisiert habe.Ist in der Anwendung sehr logisch und einfach.https://www.dps-software.de/service/dps-tools/#c19554Hier auch ein Video meiner Treppehttps://www.protedac.de/Konfigurator/Treppe/Treppenkonfigurator_MP_240.htmlVGCadMike------------------http://www.load3d.dehttp://www.protedac.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Properties in Gleichung verwenden?
SLDW-FEM am 14.07.2008 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Kollegen,ich habe eine Property Gewicht (Quelle cad.de#011099)die ich gerne in einer Gleichung verwenden möchte:Bei Beschriftung geht: $PRP:"Volumen" aber bei Gleichungen nicht: "Fuellgrad"=$PRP:"Volumen"/$PRP:"BBox" habe ich nur falsche Syntax oder geht es nicht?PS: die Lösung aus #001541 (excel-utility) reicht mir auch nichtVielen Dank für Eure Hinweise
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Normteile und externe Referenzen
manie am 26.07.2016 um 07:57 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich bin dabei einen Normteile Katalog in Solidworks zu erstellen. Genauer handelt es sich um z.B. Schellen im Veranstaltungsbereich. Dabei kann man für das Arbeiten in Solidworks zwei Schellen zu einen neuer Baugruppe zusammenfügen um eine neue Variante zu erstellen. Ich muss sagen ich habe sonst immer mit Catia gearbeitet und komme in Solidworks noch nicht zu ganz mit den Referenzen von zuvor erstellten Parts zurecht. Das "Problem" ist die Schellen im Durchmesser in einen bestimmten Bereich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |