|
SolidWorks : Excel Tabellen in Zeichnungen
Uwe Didio am 11.10.2001 um 14:07 Uhr (0)
Antwort zu Mike Die Stücklisten erstellen wir in der Tat von Hand das heißt ich Tipple Teil für Teil von Hand in das PPS-System ein. Antwort zu Fairchild Die Tabellen auf der zeichnung brauchen wir für die Fertigung, welche dann die Teile nach den Tabellenangaben fertigt. Weiter haben wir in unserer Firma jeweils nur 1 Blatt pro Zeichnung. Die Tabelle ob sie nun will oder nicht irgendwie auf die Zeichnung und funktionieren. mfg Uwe ------------------ Uwe Didio
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Events !?
Andreas Müller am 30.03.2005 um 16:22 Uhr (0)
Hi Jens. Ich denke mal, dass die Formularlösung funktioniert, weil ein Formular eine Klasse ist. Vermutlich könntest Du (ich hab s selber noch nicht versucht) auch eine eigene Klasse definieren und da dann mit WithEvent arbeiten. So hat offenbar jeden SWX-Macro eine Klasse SolidWorks Objekte worin man mit den Events arbeiten kann. Ob Du mit late Binding (as Object) oder early Binding arbeitest (z.B. as ModelDoc2) kannst Du (wie schon festgestellt) selbst entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteil ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Logfile, wann hat ein SW User keine Lizenz erhalten
Christian_W am 17.12.2009 um 11:38 Uhr (0)
OT: dieser plöde proxxxie ... arghHallohabe mal was in Excel zusammengestoppeltirgendwo da drin wird ein Anfangswert 17 gesetzt - müsste ggf. die andere Anzahl Lizenzen rein.Wenn alles zusammenpasst bekommst du eine Exceltabelle mit der Auslastung der Lizenzen.könnte sicher noch angehübscht werden ...Gruß, Christian http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Christian_W/LogfileAuswerten.txt [Diese Nachricht wurde von Christian_W am 17. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Artikelnummer in Schriftfeld?
dopplerm am 10.10.2012 um 16:37 Uhr (0)
@Bernddu hast Recht, es wird zwar bei den Konfigurationen angezeit, aber sonst nicht (ich verwende es, um User darauf hinzuweisen, das diese Konfig nicht verbaut werden soll)schnellste Weg um das wieder raus zu bekommen:Bei Normteilen einfach die BENENNUNG in die Excel Tabele übernehmen und dort die Spalte umbenennen und in Zukunft dort eintragen, fürchte ichlg Martin------------------bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrere Maß-Eingabe Dialogfeld Modifizieren vereinfachen
4kspeed am 09.06.2017 um 14:37 Uhr (1)
Angenommen ich muss schnell in der Skizze (part) die 2 Maße abändern (immer nur die 2 in Kreis, siehe Skizzen-Beispiel als Anhang).Für meine Maus heißt das, Maß A navigieren und doppelklicken... danach Maß B navigieren und doppelklicken...Das ist doch zuviel Mausarbeit bzw. Mausquälerei wenn ich das jeden Tag 100 mal die gleiche Maße abändern muss (wegen Individuelle Anpassung bzw. Sonderteilanfertigung ist es immer unterschiedlich). Ich stelle mir so schneller vor z.b. mit einer Macro, ohne das man die Ma ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was haltet ihr von dieser Notebook Konfig.?
TheConstructor am 21.10.2008 um 17:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wildcad:Hab mir grad einen ähnlichen bestellt, allerdings den Precision M4400. War am Überlegen ob ich nicht doch den M2400er nehmen soll, da kleiner ;)Ich nimm mal an dass ich mit dem lang auskomme, also so 2 Jahre :D.Mein jetziger hats ja auch getan, auch wenn viel Wartezeit dabei war und ab und zu eine Kurbel nicht schlecht gewesen wäre^^.Als OS hab ich ein Downgrade zu x64 dazugeben lassen.Norton, überleg dir das nochmal (Ressourcen)Edith: Ich verwende SWX, Solid Edge und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle mittels Makro bearbeiten
realmadrid.de am 23.03.2018 um 13:08 Uhr (1)
Ja, genau. Ich versuche auf die "Design Table" zuzugreifen.Mit dem Aufruf aus dem Beispiel komme ich wenigstens schon mal an die Tabelle....Wie da das kopieren der Werte aus den Spalten passieren soll ist mit allerdings noch nicht so ersichtlich[Diese Nachricht wurde von realmadrid.de am 23. Mrz. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von realmadrid.de am 23. Mrz. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste hat nach dem Kopieren den falschen Bezug
Press play on tape am 02.04.2010 um 20:07 Uhr (0)
Hallo, bin mal gespannt was der Support sagt, welche Stückliste ist es denn SolidWorks oder Excel? Und was passiert wenn Du auf das Blatt die Ansicht bzw. eine Ansicht einfügst von der Baugruppe auf die sich das die Stüli beziehen soll. Und vor allem woher weis die Stückliste von der anderen Baugruppe?gruß Heiko------------------ Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei .....der dazu gehörige PlauderthreadMitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excelstückliste
Ebenberger am 15.02.2007 um 21:47 Uhr (0)
Kennst Du Das Namenfeld in Excel, (ist die oberste Zeile der Tabelle ober: A B danach kommt ein [=](Formelfeld) indem die Werte Texte die Du eingibst stehen. Diese stehen auch in der Zelle die Du Gerade bearbeitestIn diesem Namensfeld muss die genaue Bezeichnung z.B. MENGE darin stehen um den Link zu SWX zu verbinden . Jetzt wird die Spalte ausgefüllt.nach dem = im Formelfeld kann dann Stück oder Menge stehen.u.s.w. ...... siehe AnhangPeterPeter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Insellösungen, neues CAD Programm, aber welches?
michael-g. am 31.05.2012 um 12:28 Uhr (0)
Servus Annika,wir haben aktuell die Kombination SAGE und SolidWorks im Einsatz.Die Stücklisten werden allerdings über DB-Works im Excel erzeugt.Diese Exceldateien können vom SAGE eingelesen und verabeitet werden.Allerdings kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das Standardfunktionalität aus SAGE ist, da bei uns relativ viel angepasst wurde....SAGE wird im Laufe des Jahres bei uns durch SAP abgelöst....ich bin ja gespannt...------------------GrußMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Web html per Knopfdruck aus Solid Works erstellen
xilefotto am 21.01.2019 um 07:37 Uhr (15)
Grüß dich Heinz,vielen Dank, dass du dir Gedanken machst. Ich würde mich sehr über einen Object Code zum Ansteuern von EDrawings freuen.Set swApp = CreateObject.. habe ich zum Ansteuern von Excel aus SW genutzt. Bei Edrawings hatte ich bisser keinen Erfolg mit der Methode.------------------Es gibt nichts Gutes außer man tut es[Diese Nachricht wurde von xilefotto am 21. Jan. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API ExcelBOM auslesen
swx-cad-nutzer am 30.03.2017 um 09:29 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Hallo zusammen, jetzt benötige ich mal euere hilfe zu einem makro.Es soll können:-in einer Vorhandenen Zeichnung (Baugruppe) nach einer Stückliste suchen und diese speichern unter als Excel-Datei im gleichen Pfad (mit gleicher Nummer) -pdm-systemZiel der Übung: beim freigeben der Zeichnung soll der Task ablaufen: speichern als: .pdf/.dwg./.xlsxDanke!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Gesteuerte Konstruktion Zeichnung Maßstab
Heiko Soehnholz am 14.03.2024 um 12:25 Uhr (1)
Moin,leider besagt ja die Meldung auch, dass dies nicht geht. Die Liste der Schlüsselbegriffe ist fix und kann nicht vom Anwender einfach ersonnen und erweitert werden.Und mir ist auch kein Weg in SWX "pur" bekannt. Mit einem Konfigurator, wie DriveWorks wird dies ziemlich sicher gehen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |