|
SolidWorks : Baugruppennvisualisierung
gogoslav am 16.10.2012 um 22:58 Uhr (0)
Hallo Pepe,erst mit SWX2013 gibts die Möglichkeit einen "Stil" zu speichern und natürlich auch wieder zu laden.Diese "Vorlage" liegt im Excel Format vor.Die Möglichkeit die Einstellungen in die Baugruppen-Vorlage zu speichern geht auch Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.[Diese Nachricht wurde von gogoslav am 17. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dichte in Baugruppen
Ralf Tide am 17.06.2009 um 14:23 Uhr (0)
Hallo golipuc ( ),Du kannst auch das Makro Stückliste V8.0 von Andreas Müller verwenden. Das liest die Masse / Dichte der Einzelteile in eine Excel-Tabelle ein. Dort kannst Du die Werte bearbeiten und in die Baugruppe zurückschreiben.Auch zu finden auf der besten inoffiziellen deutschen SolidWorks Hilfeseite von StefanBerlitz: solidworks.cad.deIm Bereich MakroMania - Makrotasuchbörse - Makro Nr. 5HTH,Ralf------------------Wer kommt zum ISPUM?------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : alle Teile einer großen Baugruppe ändern und Verknüpfung zuir Zeichnung nicht verlier
LuckyStrike1889 am 03.08.2016 um 13:26 Uhr (1)
Kleine Änderung!Sachnummer ist in den Benutzerdefinierten Eigenschaften zu sehen und der Dateinam wird dann z.B. Welle sein. Ist es möglich bzw. wie ist es möglich nach dem ich alle Bauteile umbenannt habe, mir daraus eine Stückliste in Excel zu generieren die mir dann nur die Sachnummer aus den Benutzerdefinierten Eigenschaften und den Dateinamen und die verbaute Stückzahl anzeigt?------------------GrußLucky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bei Zeichnung öffnen geht Excel mit auf?
Blanda am 06.05.2010 um 13:26 Uhr (0)
Hallo Olaf,wenn ich vom Modell in meine Zeichnung springen will, habe ich bereits eine Zeichnung. Mit dem Befehl "Zeichnung aus Teil/Baugruppe erstellen" mache ich eine neue Zeichnung.Aber ich kann auch über den Features-Baum meine Zeichnug öffnen mit dem selben Effekt.----------------------------------Grüße BlandaIch weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia SolidWorks
Jonischkeit am 06.04.2005 um 00:59 Uhr (0)
Hallo Jürgen, also mit den Verknüpfungen kann dir geholfen werden. Bei jedem Bauteil ist ein Ordner Verknüpfungen unter dem du jede Verknüpung findest, die an diesem Bauteil hängt. Das sind in der Regel 3 Stück. Ob das Mitbewegen angrenzender Körper sinnvoll ist oder nicht hängt von der Situation ab. Ich bin ganz froh, daß sich in SWX alle Schrauben in meinem Teil mitbewegen, wenn ich das Teil verschiebe. Wenn ihr beim Verknüpfen der Teile die Reihenfolge einfach wie beim physikalischen zusammenbau mac ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurve in SW
t.kokott am 02.03.2007 um 14:49 Uhr (0)
Hallo zusammen. Folgende Situation. Unsere Messmaschine hat mir 16000 Punkt einer Lamekurve in Excel ausgegeben. Diese Kurve bekomme ich auch schön in SW als "Kurve durch xyz" importiert, jedoch kann ich sie nicht weiter bearbeiten. Ich sehe sie, sie steht im FeatureManager und sie wird aus grün wenn ich sie ankliche. Aber ich kann die enden nicht fangen, um sie z.b. um eine Mittellinie rotieren zu lassen. Habt ihr ne idee was ich machen kann?Mfg Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung von Unterbaugruppen zueinander
ess-jay am 01.02.2008 um 10:50 Uhr (0)
Hallo,@Bernd:Und wer hat dich auf SWX geschult?!? ...Diese steuerst du über wenigstens wenn nicht mehr Excel Tabellen die dann jede Verknüpfung...Verknüpfungen können innerhalb einer BG nur über eine Excel-Tabelle gesteuert werden, nie über mehrere....die dann jede Verknüpfung der UBG der HauptBG in der HauptHauptBG ein und ausblendet...Nicht ausblendet, sondern unterdrückt. Das ist ein feiner, aber wesentlicher Unterschied.Und ich frage dich jetzt nicht, wer dich in Zeichensetzung und Satzbau geschult hat ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDFs importieren? warum gehts manchmal nicht?
StefanBerlitz am 02.02.2012 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Micha,wenn du über Einfügen/Objekt gehst hat SOlidWorks eigentlich wenig damit zu tun. Kannst du diese PDF denn z.B. als Objekt in Excel oder Word einfügen? Hat es vielleicht mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen in den PDF zu tun? Und passiert das bei allen oder nur einigen wenigen PDF? Darfst du eines von denen zum Probieren mal hochladen?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil in BG abspalten und verschieben
Heiko Soehnholz am 05.03.2018 um 10:06 Uhr (1)
Wieso baust du nicht einfach mit einer Kopie des Originalteils ein weiteres, in das ein Zwischenstück eingesetzt wird, möglicherweise auch durch den CP in der Länge gesteuert. Ggf. wirst du nicht das Verschieben in der Excel-Tabelle steuern können, daher ggf. einfach über Bemaßungen in der Skizze.Dann hast du eine Menge Probleme gar nicht erst...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Punkte von Spline exportieren
MarioPauritsch am 10.07.2008 um 19:53 Uhr (0)
Hallo alle miteinander.Ich hab schon die Forums-Suche bemüht, habe aber nicht das gefunden was ich suche. (Ich bitte es zu entschuldigen wenn ich es übersehen habe) Also folgendes Problem: Ich habe eine lange 3D-Spline (ca 100m) und benötige die XYZ-Koordinaten von Punkten im Abstand von ca. 10cm. Wie bekomm ich die raus, und wenn möglich gleich ins Excel rein?Übrigens arbeite ich mit SW2008.Danke für die Hilfe im Voraus!mfgMario
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Schweißkonstruktion Anzahl von 6m Längen
SLDW-FEM am 01.10.2013 um 08:26 Uhr (1)
Hallo Anika,Ich kenne deine Probleme und auch einige Lösungen:a) falls Du es öfters brauchst und ca.200€ investieren willst: google: OPTIMEX~Verschnittoptimierung / Opti+ je nach Auftrag hast Du gleich das Geld wieder rein(schneller ROI)b) Falls Du es selten brauchst, gibt es diverse Excel-Lösungen (google mal: DVD aufteilen vollmachen ... )Du brauchst aber auf jeden Fall die Möglichkeit, den Anschlagöfters zu verstellen (CNC-Säge)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : MacroFeature in Baugruppen Komponenten einfügen
f.art am 16.11.2010 um 07:10 Uhr (0)
Bezüglich der Programmierung eines Makros mit dem MakroFeature habe ich folgendes Problem: Ich befinde mich in einer Baugruppe und möchte in jede einzelne Komponente ein MacroFeature einfügen welches bestimmte Informationen sammelt und in die Benutzerdefinierten Eigenschaften schreibt. Das alles funktioniert auch, nur das nachdem das Macro durchgelaufen ist der Featurebaum der Baugruppe nicht mehr richtig arbeitet. Die Komponenten lassen sich nicht mehr anwählen/ markieren und über die rechte Maustaste gib ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Schiffsschraube
myca am 08.02.2011 um 20:55 Uhr (0)
Hi, Zitat:Wenn ja wie erstelle ich bei Excel eine Liste die ich einlesen kann. Habe es vorher einfach per Hand gemacht aber das hat ewig gedauert.wenn die Koordinaten händisch eingegeben werden und nicht über Gleichungen, dann reicht ja auch Notpad... Du schreibst die Koordinaten folgendermaßen auf:x1, y1, z1x2, y2, z2............Das speicherst Du als *.txt ab. Und diese Datei liest Du dann ein.G. thomas------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 08. Feb. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |