|
SolidWorks : Excelkonfigurationstabelle, Excel bleibt hängen beim schließen
gearloose7 am 17.04.2020 um 08:16 Uhr (1)
Hallo Andi,Ich denke das wird es nicht sein. Wie ich bereits sagte, habe ich bis vor einigen Wochen auch keine Probleme damit gehabt. Es ging IMMER einwandfrei. Meine Hoffnung war, dass irgendjemand aus der Community vielleicht das selbe Phänomen bereist hatte oder hat. Es wurde auch keine Software oder Hardware hinzugefügt..... ausser die automatischen Win10 Aktualisierungen und alles was dabeihängt ....lgGyro
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API in Baugruppe Excel Wert auslesen und an Bauteilskizze schicken
Bernhard09 am 25.06.2019 um 08:04 Uhr (1)
Mhh dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie mich in die Materie einzuarbeiten. Mein Chef weigert sich ein extra Tool einzusetzen. ich werde mal mein Glück versuchen.Danke euch für die Tipps.Ich möchte halt ungern den Excelsheet nochmal neu machen müssen. Da steckt jede menge Zeit drinne.------------------Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fang-Genauigkeit
nichtsnutz am 22.11.2011 um 12:07 Uhr (0)
Hallo@Thisoft: Rechnerisch haben wir die Daten vorliegen. Eine Grafik ist halt leichter zu interpretieren. Der Mittelpunkt ist übrigens nicht bekannt, aber trotzdem mit Excel errechenbar.@dopplermWir haben schon einige Testläufe mit immer wieder veränderten Parametern gemacht. Dabei ist der Fehler ja aufgefallen. Ziel ist es, Spiegeloberflächen mit 70nm max. Konturabweichung zu fräsen. Da ist es blöd, wenn das CAM Konturabweichungen von einigen µm einrechnet.Messungen in einem Weißlichtinterferometer brach ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro alle Teile & Unterbraugruppen umbenennen
Ralf Tide am 14.04.2021 um 09:42 Uhr (1)
Hallo Captain,der Hinweis von Jens ist dringend zu beachten!Ich zitier mich ja gerne selbst Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:...nur ein GerüstEin paar Anregungen/Fragen, die mir zum Thema einfallen: Was passiert mit Konfigurationen? Was passiert mit unterdrückten Teilen? Was passiert mit mehrfach verwendeten Teilen? - Vielleicht eine Abfrage ob das Teil schon "TIDE" heißt. Ich würde unbedingt eine Protokolldatei anlegen mit mindestens folgenden Informationen: - Name der Komponente, - ob die Komponen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2005 - Toleranzen in Konfig-Tabelle
rawo am 16.09.2004 um 09:05 Uhr (0)
... Hallo Steffen, genau diesen Tip habe ich auch gerade bekommen.... habe es zwar nicht mit VERKETTEN, sondern mit KOMBINIEREN probiert... es klappt.. Dann sieht die Zeile so aus: PASSUNG;BENUTERDEFINIERT; &G3& ; Bezug auf G3 klappt prima.... Mensch, Excel ist doch nicht so doof, wie ich immer denke... Es geht, es geht, es geht, es geht... @Jörg: Danke für den Klasse Tip... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schreibschutz auf Maße im Part
pi-design am 22.01.2010 um 09:24 Uhr (0)
Hallo,gibt es die Möglichkeit Maße zu sperren, bzw. einen Schreibschutz zusetzen?Da mir in der SWX-Excel-Tabelle die Spalten ausgehen, steuere ich einige Maße in verschiedenen Skizzen mit "Werte verknüpfen". Das Ursprungsmaß wir über die Tabelle gesteuert. Dieses kann durch Doppelklick ja nicht geändert werden. Jedoch die anderen verknüpften Maß lassen sich ändern. Diese würde ich jedoch gerne sperren. Ist das möglich?------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : TIF - Erzeugung
Andreas.H am 27.07.2007 um 07:36 Uhr (0)
Hmm, ich weis jetzt nicht ob es das selbe Problem ist wie ich es hatte, also hol ich mal kurz etwas aus:Ich hab ein Macro geschrieben das mir Zeichnungen als tif an einem bestimmten Ort ablegt. an einigen Arbeitsplätzen waren die erzeugten Tifs aber sehr klein und bestanden nur aus großen schwarz/weißflächen.Scheinbar merkt sich SWX die Einstellungen vom letzten vertiffen und verwendet sie weiter, wobei Standardmäßig eine Auflösung von ~70 dpi eingestellt ist wenn bisher noch keine Tifs erzeugt wurden.Wenn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Problem mit Excel Tabellen
Ralf Tide am 14.07.2003 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Björn, ist ein M$ Problem. Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001958.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000816.shtml und noch andere... Auf StefanBerlitz Inoffizielle deutsche Hilfeseite http://solidworks.cad.de/ gibt s dazu folgendes: http://solidworks.cad.de/faq/faq-bom-004.htm Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teilstück des Dateinamens in Benutzerdefinierte Eigenschaften
Volkmar Grube am 24.09.2009 um 16:05 Uhr (0)
Ich würde mir den Dateiname in eine Spalte holen, indem ich ihn als Eigenschaft definiere und dann eine zweite Eigenschaft für den Teilnamen definieren, welcher über Excel mit der ersten Spalte verknüft ist ($PRP@dname und $PRP@tname) tname ist dann ein substr von dname usw.Ich habs jetzt allerdings nicht ausprobiert.------------------Grüße aus DresdenVolkmar GrubeEs gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toolbox 2012 Excel
taeky am 20.08.2012 um 17:03 Uhr (1)
Hallo Heiko,Zitat:.. Nur beim Import werden die eingetragenenen Eigenschaften eingetragen...Danke. Schreibfehler. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Natürlich muss es "nicht eingetragen" heißen.Ich teste heute Abend nochmal nur an den benutzerdefinierten Eigenschaften. War mir nicht klar das nur diese anpassbar sind.Ich hatte es unter anderem mit den Konfigurationsnamen getestet, indem ich die ---* gelöscht hatte. (Konfiguratonen waren noch nicht angelegt)GrüßeTaeky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kräfte ermitteln in SW Motion
Ing. Gollum am 15.07.2013 um 14:52 Uhr (0)
Hallo, Was willst du da mit einer Bewegungssimulation!?!??! Das geht auf einem Stück Papier... Falls du in Mechanik nicht mehr so ganz fit bist, hab ich dir das mal Freigeschnitten. Falls du nicht mehr ganz fit in Mathe bist, kannst dir die Längen auf dem CAD ausmessen, dann trägst die ein paar Werte in eine Excel-Tabelle und schon hast den Graph.Grüße,Gollum------------------Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen. - Angela Merkel, 2011
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D Maus Space Explorer: Treiberfrage
Relleumdesign am 23.01.2017 um 14:25 Uhr (1)
Nein, ein mal kalibrieren nutzt irgendwann nichts mehr, das fängt wieder an. Deswegen hab ich mir ein Macro gemacht und auf eine Taste gelegt - zack und Ruhe ist.Neues/altes Problem: MITTEN drin hört die 3D-Steuerung auf zu arbeiten. Die Buttons gehen noch.Treiber aus und neu an hilft nichts. Muss wohl alles neu starten - Liegt vielleicht an dem nicht ganz passenden Treiber und diesem Windows-Mist von Betriebssystem, das nicht zu meinem älteren Rechner passen will.Soll ich auf Win10 updaten...wurden da i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Berechnung von 32-Bit Farbwerte
u.clemens am 08.07.2003 um 13:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bernd Knab:Sollte jemand noch fehlende RAL oder HKS Farben haben, darf er die Tabelle gerne erweitern.Anbei eine Liste aller RAL-Farben mit RBG-Anteilen.Die Übernahme in eine Excel-Datei und Erweiterung mit der SWX-Kennzahl wird Euch sicher selbst gelingen ...[Edit Stefan Berlitz:] Anhang entfernt, wir möchten hier keinen Ärger mit RAL wegen Verletzung des Urheberrechts haben [/Edit]------------------mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |