|
SolidWorks : Wechseln zwischen Fenstern
gegy3 am 02.04.2008 um 10:43 Uhr (0)
Ich arbeite mit Solidworks 2008 Sp3.1Wenn ich mehrer Dokumente geöffnet habe, konnte ich bisher in Solidworks 2006 mit dem Menü "Fenster" zwischen den verschiedenen Fenstern hin und her blenden (so wie wenn man mehrer Dokumente in Excel offen hat)Das funktioniert bei mir in SWX2008 nicht mehr. Wenn ich zu einem anderen Fenster wechseln will, komme ich nie zu dem Fenster zu dem ich eigentlich will. Hat das Problem sonst noch wer?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Frage
G. Dawg am 31.10.2005 um 14:38 Uhr (0)
Ich habe ein Marko aufgezeichnet um mir das Leben zu errleichtern. Doch das Gegenteil schein der Fall zu sein!!!Wenn ich eine Beziehung Abstand Null per Knopf "Verknüpfung" mache und dort "0" eingege, dann nimmt SWX die best mögliche Variante!Doch wenn ich nun ein Makro aufzeichne, nimmt das Makro genau DIESE an, welche aufgezeichnet wurde!Bis vor kurzem war das nie ein Problem... wieso jetzt?Code: ****************************************************************************** C:DOKUME~14126LOKALE~1Tempswx1 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abmessungen Blechteil per Makro?
SteffenB am 15.05.2008 um 13:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von gegy3:Hallo....Ich habe nun aus dem Makro was gebastelt. In den meisten Fällen funktioniert es perfekt, jedoch gibt es fälle, wo die Abmaße dann nicht stimmen.Ich habe ein Bild Angehängt, mit einem Teil, wo das maß falsch ist. Das passiert, wenn das Teil nicht parallel zu einer Achse konstruiert wird. Ich habe das maß eingezeichnet, welches ermittelt wird mit dme Macro. Das ist aber ja im konkreten Fall nicht das Hauptmaß.Kann man das irgendwie so umprogrammieren, dass Solidwor ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : interne Konfigurationstabelle nachträglich erzeugen
Lenzcad am 26.09.2016 um 10:13 Uhr (1)
Hallo Pacer,wenn Du ein altes Teil mit Konfigurationen ohne Tabelle hast, kannst Du mit - Einfügen Tabellen Tabelle Automatisch erstellen - ohne Änderung einer Konfiguration, eine eingebettete Excel-Tabelle erstellen. Die eingebettete Tabelle wird beim Schließen der Tabelle automatisch gespeichert. Man kann mit "Speichern unter" noch eine Kopie davon machen.Gruß - Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modellnummer generieren
Andi Beck am 05.09.2017 um 17:51 Uhr (1)
Hallo Georg,sicherlich ist das möglich, egal ob über Excel oder Access.Aber die Schnittstelle geht über ein Makro welches für euch geschrieben werden muss.Entweder habt ihr jemanden der das kann, oder ihr beauftragt einen externen Programmierer.Evtl. kann euch da auch euer Provider weiterhelfen.Ob die Job-Box von DPS das kann, bin ich momentan überfragt.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdef. Eigenschaften
Andreas Müller am 22.03.2002 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Peter! Keine Ahnung ob das so geht wie Ihr das gewohnt seid ! Aber... Es gibt diverse kleinere Zusatzprogramme, mit denen man die Dateieigenschaften elegant ausfüllen kann. Beispiele: - www.solidworks.cad.de/programme.htm - PropertyManager1.2 von www.Solidline.de Z.B. mit dem PropertyManager kannst Du 10 Eintragungen definieren und über eine Excel-Tabelle auch Werte zur Auswahl vorgeben. Die vorhandenen Eintragungen werden überschrieben und somit gelöscht. Stefans Tool ist, soweit ich weiss, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten aus Zeichnung in Exceldatei
ThoMay am 14.06.2011 um 05:52 Uhr (1)
Hallo und einen schönen start in den Tag LeoIn der Zeichnung (Ableitung) die Stüli markieren.Rechte Maus Taste uaf das Tabellenkreuz oben links an der TabelleSpeichern unter =Excel Tabelle.Ansonsten wie beschrieben, das aus der Baugruppe heraus.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Mode ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Maßliste in Exceltabelle ausgeben
pi-design am 03.06.2013 um 13:57 Uhr (1)
Hallo Stefan (gsezz),vielleicht hilft Dir da ein etwas aufwendiger Weg:- in Deiner Tabelle vom Part die Werte die Zelle unterhalb von $prp@Tischbeinlänge (oder welcher Name auch immer) eingeben- Im Part oder in der Zeichnung eine Tabelle erstellen- Doppelklich auf die Zelle und mit "Verknüpfung zu Eigenschaft" Deinen vergebenen $prp$Namen auswählen- Diese Tabelle lässt sich dann in eine normale Excel-Tabelle abspeichern------------------Gruß Pille
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formeleditor
bbonisch am 22.06.2010 um 19:51 Uhr (0)
Hallo mkkk,mich würde es interessieren ob über Gleichungen eine if else Bedingung eingefügt werden kann? Ich habe ein bild angehängt an dem man es sehen kann. Ich würde hier zum Beispiel die Höhe (H) gerne von der Länge(L)abhängig machen. Nur in Gleichungen nicht über Excel (da ist es kein Problem) Ich denke Joscha hat das gleiche gemeint.Und wenn es geht dann bitte auch zeigen wie es geht. ------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Api - Konfigurationen in einer Baugruppe
Christian_W am 29.04.2021 um 09:50 Uhr (1)
Moin,geht sicher - aber nicht mit einem einzigen Befehl.Bordmittel bieten 2 oder 3 Möglichkeiten für die Funktion - muss es nochmal neu sein?- Komponenten wählen und auf "Komponenten konfigurieren" (rechte Maustaste) gibt eine kleine Tabelle, die genau das bietet.- die Excel Konfigurationstabelle bietet die Funktionen auch- evtl geht es über die Propertyseite auch noch, da bin ich aber nicht so unterwegs.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste mit Bauteil Verknüpfen
Help Me am 03.03.2006 um 08:03 Uhr (0)
Es ist die Standard Stückliste die im SWX-06 verwendet wird, wenn ich auf Stücklisteninhalt klicke, öffnet sich eine Für mich normale Tabelle zumindest startet das excel bei mir dann nicht.Ach wenn ich die Profis schon mal an der Hand habe :Wie bekomme ich die Stückliste auf ein Extra Blatt wo keine Zeichenansicht drauf ist. ( Wir können nur A3 Plotten, da Fällt es Mir recht schwer die Stückliste mit 20 oder mehr Komponenten auf ein Blatt zu machen wo schon drei Ansichten drauf sind ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste editieren
Technixx am 21.10.2011 um 14:17 Uhr (0)
Hallo Klausdie Idee mit zwei Stücklistenvorlagen ist gut und wir machen das bei uns im Betrieb auch so. In meinem Fall ist diese Englische Beschreibung mit einer Nummer vom Kunden verbunden, die bei unseren Standardteilen nicht rein gehört. D.H ich muss die Tabelle doch per pedes erstellen. Die Warnung kommt bei SWX2011 auch noch.Hängt mein Problem womöglich damit zusammen, dass auf meinem Rechner Excel 2003 drauf ist und sich das nicht ganz verträgt?Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : werte zu comboboxliste hinzufügen
sleeping sun6 am 16.03.2007 um 11:44 Uhr (0)
Hallo!Vielen Dank für eure Antworten!Das mit der Registry kann ich nicht machen, da mehrere Benutzer mit dieser Auflistung arbeiten sollen.Dann wird es wohl mit dem Textfile gehen müssen (immernoch besser als Excel). Den Code oder Befehl dafür finde ich sicher in der Hilfe von VBA.Es ist gut, dass ich jetzt weiss, dass es nicht anders geht. Sonst hätte ich mich wohl noch zu Tode gesucht!Viele Grüßesleeping sun
|
| In das Form SolidWorks wechseln |