Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5968 - 5980, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : gemeinsame externe Excel-Tabelle für mehrere Bauteile
Ralf Tide am 28.09.2010 um 09:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MrSoul4470:...Ich habe den Eindruck dass SolidWorks immer auf das erste Tabellenblatt zugreift...Hallo Christian,willkommen im Forum.Der Eindruck ist richtig.Dein Problem kann ich sehen, was mir aber nicht klar ist warum Du diese Strategie gewählt hast. Ist da mit den externen Tabellen zwingend erforderlich? Hast Du schon einmal von einem Layoutteil als steuernde Geometrie gehört?Bis demnäx,Ralf------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 08.07.2008 um 15:07 Uhr (0)
Hallo Stefan,vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch einmal alles geprüft. Die Konfigurationsnamen werden ohne Fehler im Direktfenster angezeigt und auch nErrors und nWarnings zeigen keinen Fehler an . Du bist der Spezialist, aber dennoch eine kleine Frage. Kann es sein, dass der Aufruf der Konfiguration zu schnell ist, d.h er zu früh los geschickt wird, bevor die ziemlich komplexe Baugruppe komplett geöffnet ist???GrußSven

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linien werden auf der Zeichnung nicht angezeigt
Norbert-Tengler am 10.04.2000 um 12:56 Uhr (0)
Ich habe hier und da ein Problem mit der Darstellung von Linien in SW-Zeichnungen. Kanten bzw. Linien die eigentlich angezeigt werden sollten bleiben "verschwunden". Wenn man dann mit dem Cursour drauffährt zeigt SW allerdings an, daß hier eine Linie sich befindet. Diese Linien werden auch nicht geplottet. Ich kenne das eigentlich nur von CATIA her. Dort mußte man eine Variabele setzen und dann wurden diese Linien auch wieder angezeigt. An der Hardware liegts auch nicht, da es auf verschieden ausgestattete ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Elemente außerhalb des Zeichnungsrahmens
scout-chaos am 27.07.2011 um 08:01 Uhr (0)
Hallo SW-Gemeinde,ich bin noch SW-Neuling, arbeite erst seit Mai 2011 damit (zunächst mit 2006, jetzt neu auf 2011).Die Zeit vor Mai habe ich überwiegend mit ProE WF4.0 gearbeitet (inkl. kleiner "Ausflüge" zu CATIA und HiCAD).Nun zu meiner Problemstellung: Ich hab eine vorhandene Zeichnung in DIN-A0, die ich bearbeiten muss. Sobald ich die Taste "In Fenster zoomen" drücke, wird die Zeichnung zu einem "Mückenschiss" :-) rechts unten am Monitor und ich muss diese wieder auf Größe zoomen/scrollen.Ich tippe ma ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Blechabwicklung entlang einer Mittellinie über mehre Ebenen
Polinizei am 18.01.2005 um 20:15 Uhr (0)
Guten Tag aus Augsburg, das ist heute mein erster Beitrag. Ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt :-) Ich möchte eine Zweitakt-Auspuffanlage mit SW2001 zeichnen. Dazu habe ich mit Hilfe mehrere Ebenen eine räumliche Mittellinie gezeichnet. Auf der Mittellinie habe ich Punkte gesetzt um damit Ebenen zu erstellen, in die ich dann den Durchmesser für das Segmente eingezeichnet habe. Die gesamte Anlage besteht derzeit aus 6 Koni, mit unterschiedlichen Durchmessern, die entlang der Mittellinie ein einand ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-basierte Stücklisten und SWX2012
rawo am 25.04.2012 um 07:53 Uhr (0)
Die Stückliste als xlsx zu speichern, habe ich schon in der SWX-Version 2011 machen müssen... daran liegt es also nicht.... dann werde ich heute mal auf Fehlersuche gehen und dann man den Support bemühen... ach Mann, kann denn keine Versionsumstellung mal ohne riesen Aufwand vonstatten gehen?  ------------------**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**[Diese Nachricht wurde von rawo am 25. Apr. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SW Nutzung mit Tabellen
scharfes Werkzeug am 26.06.2014 um 10:54 Uhr (1)
Hallo an alle CAD(SW-)-Spezis,ich bin ganz, ganz neu hier und grüße auf diesem Weg alle Forenmitglieder. Altersmäßig bin ich (leider) nicht mehr so "taufrisch".Ich verwende Solid Works und möchte fragen, ob jemand von Euch weiß, wie man eine "Punktewolke" in Form einer Excel-Tabelle mit den Parametern von Länge und Durchmesserdirekt in eine Skizze umwandeln (verwenden) kann. Später soll aus der Skizze ein Formdorn (rotationssymmetrisches Bauteil) entstehen.Danke im Voraus für Lösungsvorschläge

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Quelle für konfigurierbare Strukturbauteile nach DIN?
Heiko Soehnholz am 08.04.2016 um 08:29 Uhr (1)
Moin,genau. Wer seine Profile längst auf die herkömmliche Weise vorbereitet hatte, hat auch keinen Vorteil durch die Umarbeitung zu/mit Konfigs.Ich kenne auch keine Quelle...Aber was spricht dagegen - sofern du Eigenschaften und/oder Größen vermisst, diese NUN mit einer Excel-Tabelle in einem der gewählten Profile schnell zu erstellen. Du fängst da ja nicht bei 0 an...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Files als Input für SW2000 verwenden
A.Oertel am 18.04.2001 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Stefanie, Lösung mit Master hat leider auch den Haken, dass diverse EDM-PDM-Lösungen mit den verschiedenen Konfigurationen nicht klarkommen (z.B. Sachnummern werden nur für Teil/Baugruppe akzeptiert, aber nicht für verschiedene Konfigurationen der Teile/Baugruppen). Tipp an Programmierer: schaut euch mal ein wenig mehr die Möglichkeiten der Programme an und passt euer Verwaltungssystem darauf an. (ja,ja, ich weiss, ich fass mich auch an die eigene Nase!) Grüsse A.Oertel

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste
Jan am 21.04.2005 um 14:36 Uhr (0)
Moin! Meinst Du in Excel? Wenn Du ein Attribut hast, welches wie bei Dir Beschreibung heißt dann geht es! Du musst in der Excelvorlage z.B. bomtemp.xls eine Spalte vor dem Ende einfügen und in der ersten Zeile genau den Attributnamen eingeben der ausgelesen werden soll. Dann die Zelle markieren und über Einfügen - Namen - Definieren den Zellenennamen hinzufügen. Wenn Du jetzt die Zelle anwählst, sollte oben links im Namenfeld nicht A1, B1,...usw. stehen, sondern der Attributname. Datei speichern und au ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Biegetabellen unter SP5.1
Rauffi am 10.10.2002 um 17:30 Uhr (0)
Hi Oldi, kann den Fehler unter NT4 mit SP5.1 nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es hervorglänzend. Kontrolliere doch mal in den SWX -Optionen den Pfad-Eintrag unter Dateiposition/Biegetabelle. Weiterhin dürfen in der Excel-Biegetabelle nur Biegezugaben für einen Biegungswinkel angegeben werden (ändert sich in SWX 2003!!!), außerdem sollte der Biegeradius, den du in der Definition des Biegeteiles einträgst natürlich auch in der Tabelle aufgeführt sein. Viele Grüße aus Dresden ------------------ SWX 2001P ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Skizzenübergreifend arbeiten
gogoslav am 12.04.2009 um 20:25 Uhr (0)
Vielleicht die Funktion "Bemaßung konfigurieren"?Zusätzlich kannst Du interne Gleichungen verwenden die Du auch mit Bedingungen verknüpfen kannst, ähnlich wie Excel (wenn, dann, sonst)Wenn das nicht reicht, kannst Du ein oder mehrere Makros machen, die das gewünschte Ergebnis erstellen.Das Ganze über eine schöne Eingabemaske.Da lässt sich bestimmt einiges umsetzen.Fröhliche Ostergrüße! ------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Zuschnittliste - 2 Fragen an die Schweißprofis hier
Dr Sutton am 26.09.2008 um 20:04 Uhr (0)
Schau mal bei den SWX-Internen .sldlfp in die Eigenschaften.So aufbauen wie die dann gehts mit der Zuschnittsliste.Ich hab mir eine Profilskizze kopiert und dann meine eigenen daraus erstellt.Gibt (oder gabs zumindest)aber auch schon viele zum runterladensiehe hier: www.psmetalltechnik.ch Verknüpfen mit Excel geht glaub ich nicht, ob exportieren geht (wie Stückliste: RMB auf die Liste und Speichern unter) musst du probieren, hab grad kein SWX hier.Johannes------------------Faulheit ist der Motor des Fortsc ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz