|
SolidWorks : Download Excelliste V8
R. Frank am 29.09.2011 um 09:33 Uhr (0)
Hallo.Bei uns wurden alle nach und nach mit KOMPLETT NEUEN PCs ausgerüstet.Win7 64 bitSWX2010 SP 5.0 ("jungfräulich", also keine vorherigen Versionen vorhanden)Office 2010Nachdem ich von einer alten Solidworks-Version die Dateisdm.dllkopiert habe (die muss wohl entweder in das Verzeichnis mit dem Excel-Makro oder insC:ProgrammeSolidworks-Verzeichnis, oder wie das halt bei Euch je nach Installation heißt).Danach funktionieren sowohl V7 als auch V8 tadellos (zumindest bei uns).HTHGrußRoland ---------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download Excelliste V8
R. Frank am 29.09.2011 um 09:33 Uhr (0)
Hallo.Bei uns wurden alle nach und nach mit KOMPLETT NEUEN PCs ausgerüstet.Win7 64 bitSWX2010 SP 5.0 ("jungfräulich", also keine vorherigen Versionen vorhanden)Office 2010Nachdem ich von einer alten Solidworks-Version die Dateisdm.dllkopiert habe (die muss wohl entweder in das Verzeichnis mit dem Excel-Makro oder insC:ProgrammeSolidworks-Verzeichnis, oder wie das halt bei Euch je nach Installation heißt).Danach funktionieren sowohl V7 als auch V8 tadellos (zumindest bei uns).HTHGrußRoland ---------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Stücklisten im Excel weiter verarbeiten
bibime am 11.07.2018 um 10:07 Uhr (1)
@jörg.jwdwir beknien unseren Chef seit gut 5 Jahren wir wollen eines nur er meint immer, dass brauchen wir nicht. Heißt: "Ich kenn mich damit nicht aus, ich will das nicht lernen, dass hat immer auch so funktioniert und außerdem kostet es Geld"Außerdem würde ihn dass in seiner Kreativität einschränken... -.- Ich hab aufgehört mich darüber zu ärgern lg------------------... der Techniker wurde informiert ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : XYZ Kurve
florian12345 am 10.03.2010 um 20:29 Uhr (0)
Hallo,ich bin Neuling was dieses Forum und Solidworks betrifft.Ich möchte eine Rippe eine Tragfläche konstruieren und habe inzwischen herausgefunden, dass man mit Excel punkte importieren kann. Das habe ich auch soweit geschafft und habe jetzt das Tragflächen- bzw. Rippenpofil als Kurve vorliegen. Nun mein Problem:Wie kann ich diese Kurve austragen bzw. zu einer Skizze machen um diese auszutragen, um die Rippendicke zu definieren?Ich bin für jede Antwort dankbar!Florian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenformatierung
Holi am 31.03.2003 um 17:11 Uhr (0)
Hallo Leute, folgendes Problem SWX2003SR2. Bei einer Stückliste in einer Zeichnung läßt sich mittels rechter Maustaste die Stückliste mittels Excel(2000SR2) bearbeiten. Die Stückliste wird komplett markiert, und dann geschieht es: von einer Stunde auf die andere geht plötzlich das Textmenü "Format"-Spalte-optimale Breite nicht mehr. Symbolmenüs wie Format geht aber noch wie z.B. Schriftart. Kennt das jemand und hat eine Lösung?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste aus .sldasm
Devastator am 30.09.2005 um 13:22 Uhr (0)
Hallo,ich möchte ein "Stückliste" oder besser Bauteilübersicht einer Baugruppe erstellen.Es gibt aber noch keine Zeichnung und der Feature-Manager ist zu unübersichtlich.Kann ich eine Excel-Tabelle als eigene Datei (also nicht in der Baugruppe) erstellen, welche alle Teile auflistet?Hab ich nur ein Brett vorm Kopf?Devastator------------------Management ist,wenn 10 Leute für das bezahlt werden,was 5 billiger tun könnten,wenn sie nur zu dritt sindund davon 2 krank sind.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung bei Einfügen Excel-Stückliste
kikacop am 21.09.2006 um 16:29 Uhr (0)
Kopie Baugruppe + neues Blatt - mit anderer Vorlage OK (aber ohne die geforderten Eigenschaften nützt es nichts) dann hats dir die Stüli-Vorlage verrissen.Ein einfaches Speichern unter - anderer Name kann Wunder bewirken.Oder aus einer alten Zeichnung die Tabelle neu abspeichern.btw So langsam schwant mir übles. Die Baugruppe habe ich vor der veränderten Stückliste erstellt, kann da der Fehler liegen? Was haben wir denn geändert ?------------------Mmmhhh ....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatisches Anordnen von Einzelteilen
ReneW am 18.02.2003 um 13:11 Uhr (0)
Hallo, ich bin absoluter SolidWorks-Neuling und kenne daher den Funktionsumfang höchstens sehr begrenzt. Es geht um folgendes, ich soll nach einer Möglichkeit suchen, Bauteile in einer bestimmten Reihenfolge automatisch in Solidworks anzuordnen. Die Reihenfolge ist als Excel-Tabelle vorhanden und jedes Einzelteil ist in SolidWorks erfasst. Gibt es eine Möglichkeit die ansonsten Manuelle Anordnung zu automatisieren? Ich hab von API gelesen, aber bisher wenig konkretes gefunden. Danke René
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BG Steuerung - Excel Meldung unterdrücken + Makro Teile aus BG öffnen & speichern
THSEFA am 10.11.2010 um 16:42 Uhr (0)
Mit dem Problem der BG habe ich vielleicht was passendes: mit Suchen nach dem Stichwort "TraverseComponent Assembly" in der API-Hilfe wirst du fündig. Fertig wirst du sowas sicher nicht finden, aber es hat den Anschein, das du weisst was du machst. Hier und hier noch Beispiele, wie man das auf seine Bedürfnisse umstricken kann...------------------Viele Grüße, THSEFA PS: Wer kann bei mir bei Druckerproblem helfen?[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 10. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
Andi Spieler am 07.05.2020 um 20:47 Uhr (1)
Hallo Marco,geht alles bei mir, das Bearbeiten von Feature, Speichern, usw.Hoffe Du hast die Meldung beim Öffnen nicht mal weggeklickt?Beim Speichern kommt eine Meldung, dass die Tabelle gespeichert wird, dann geht Excel auf, dort wird die Tabelle auch gespeichert und das ist gut Viele GrüßeAndiS
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abstürze beim Einfügen einer Tabellle
PeppyTrain am 15.03.2012 um 18:31 Uhr (0)
Hallo bbonisch,späte Antwort - hatte übersehen zu antworten:Ein Excel-Prozess war es nicht. Nach längerem Suchen habe ich tatsächlich alles runtergeputzt und neu installiert - lästig aber vermutlich doch noch die schnellste Lösung.Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. ------------------Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
dopplerm am 05.08.2011 um 08:44 Uhr (0)
@jositzgenau das ist das problembin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es ist so:swx2010 arbeitet mit office 2003 mit erweiterung für neue dokumente .xlsx zusammenswx2011 verlangt schon office 2007kann aber auch sein, das es mit office 2003 und der erweiterung zusammenarbeitet(lads mal runter von ms und probier es aus)lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : API: Modell in leere Zeichnungs Ansicht einfügen.
bk.sc am 02.05.2013 um 15:02 Uhr (0)
Hallo zusammen,arbeite an einem Macro wie in diesem Thread beschrieben Hier entlang.Diese erste Problemstellung habe ich dank Stefans Tipp schon gelöst und stehe nun vor dem nächsten Problem.Weiß einer von euch ob bzw. wie es möglich ist per API einer vordefinierten leeren Ansicht di in der Blattvorlage gespeichert ist das Teil bzw. die Baugruppe zuzuweisen? Sprich ich suchen den API-Befehl für den Menüpunkt "Modell einfügen" im Kontextmenü für die leere Ansicht.Ich könnte natürlich auch die Anschit manuel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |