Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6007 - 6019, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Winkel über Tabellen steuern
Michael Hartung am 20.02.2003 um 20:59 Uhr (0)
Hallo Kalle, Einen Winkel ungleich Null einzugeben macht Sinn. Brauchst Du den Winkel für Berechnungen (z.B. Gleichungen in SWX )ist das Ergebniss bei einer Division durch den Winkel 0Grad eine Fehlermeldung.Auch bei Berechnungen in Excel wirst Du Ärger bekommen wenn Du durch "Null" teilst.Evtl ist das auch der Grund warum SWX keinen Winkel = 0Grad zulaesst. Michael

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 28.05.2009 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich suche eine Auflistung, aus der heraus gehtwelche ExcelVersionen von SolidWorks unterstützt werden.Problem: Wir haben bei uns Office 97 laufen,jetzt wollen die Verantwortlichen wissen, wenn wir z.B. auf SW2009 umsteigen - ob die 97er Version überhaupt noch unterstüzt wird.Ich hab das Internet schon durchforstet - aber nichts brauchbares gefunden. Wäre nett, wenn ihr da was hättet, dass ich vorlagen könnte.Danke @allGruß Steffen------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro: 1,5GB Speicherauslastung!!!!!!!
GWS am 27.07.2007 um 11:26 Uhr (0)
Tip eines nicht-Programmierers:- Scanne die Baugruppe durch und leg die Struktur des Teilebaums in einem extra File auf die Platte (- Stückliste mit allen Teilen- Excel?) - mach die BG wieder zu (evtl sogar das CAD neustarten) - ruf jedes Teil einzeln auf, modifiziere es und speichere es wieder ab.Hintergrund ist, dass SWX wohl versucht alle Dateien, die zu einer BG gehören im Speicher zu halten. Wie die Garbage Collection hier funktionieren soll, keine Ahnung, da musst du die Profis fragen...Grüße Günter- ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Biegezugabe - Woher ?
Frank Schuchort am 13.05.2004 um 17:41 Uhr (0)
Hi Surf-Ace, die K-Faktoren sind eigenlich ein Buch mit sieben Siegeln,und hängen in erster Linie von den Biegewerkzeugen ab.Hier hat meist jeder Blechfertiger eigene Werte.Wenn ihr die Teile nicht selber fertigt, und ermittelte K-Faktoren habt,so ist es immer schlau den K-Faktor 0.5 zu verwenden (Biegeradius = Blechstärke)und dies auf der Zeichnung zu vermerken.Wie arbeiten bei uns mit Excel Tabellen siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001625.shtml Hoffe dir geholfen zu haben Gruß Frank

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks Makro Arbeitsraum
Olaf Wolfram am 30.08.2012 um 16:03 Uhr (0)
1. Vorschlag:Mach SWX auf, starte ein Part und dann den Macrorecorder.Dann modellierst du deinen Bauraum, vergibst die Maße und stoppst die Macroaufzeichnung.2. Vorschlag:arbeite mit globalen Variablen für X,Y und Z. Modelliere dir ein Beispiel und speicher es als Vorlage ab.wird sich zeitlich nichts nehmen, da du beim Macro ja auch zwischenzeitlich die Maße eingeben musst.3.Vorschlag:Wenn du nicht mit Vorlage arbeiten willst, dann nimm das Part als eine Art Masterprojekt und erstelle jedesmal eine Kopie u ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Auswertung der Excel-Tabelle in 2-D-ABleitung
alex2411 am 17.09.2007 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe immer wieder das selbe Problem mit Übersichtdarstellungen.Ich habe eine Teileübersicht. Die Teilegeometrie wird über eine Tabelle gesteuert.Nun will ich in der 2-D-Ableitung die Werte der Tabelle übernehmen.Das klappt aber immer nur für das erste Teil, das in der Tabelle ist.Alle anderen die folgen, kann ich nicht auslesen!Hat jemand eine Idee?Ich habe leider keine!Danke schonmal für eure Hilfe!GrußAlex

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datenaustausch SolidWorks-MathCad
Master-P am 28.10.2015 um 11:00 Uhr (1)
Hallo Bernd,ich habe herausgefunden, dass die Schnittstelle MathCad-Solidworks nur auf Bemaßungen, die nicht parametrisiert sind, zugreift.Ich muss dann nur eine Bemaßung freilassen und die anderen abhängig von dieser parametrisieren und dann im Bauteil eine Excel-Tabelle erstellen lassen. Aus der Tabelle kann ich dann diese Bemaßung nach Mathcad schiecken und es funktioniert.GrußHarold ------------------Ein Mann mit Charakter geht den weg eines Kriegers

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kurvenscheibe
Timm am 12.05.2002 um 21:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von twin: Sinuskurven kann man in SWX AFAIK nur zeichnen, wenn man einzelne Punkte auf der Kurve ausrechnet - skizziert - mit Spline verbindet. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?? Thomas Also ich hab auch mal eine funktionskurve in SolidWorks gebaut. War allerdings X². Ist aber im grunde dasselbe. Und zwar habe ich mir an dieser Stelle Microsoft Excel zur Hilfe gemacht. Dort habe ich mir eine Wertetabelle erstellt. Die Größe der Schrittfolge ist dann sozusagen di ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationen mit Excel
Oberli Mike am 17.11.2005 um 15:40 Uhr (0)
Das Problem bei vielen Konfigurationen ist auch, dass sich die Dateien aufblasen. Im allgemeinen hilft es, wenn man die Datei mit speichern unter mit neuem Namen abspeichert. Somit wird die Dateigrösse mal reduziert.Aber 240 Konfigurationen in einem Teil ist schon sehr heftig.Da ist der Vorschlag mit dem Ausspeichern der verschiedenen Konfigurationen sehr gut.Masterteil zum Erzeugen der Varianten.------------------OMDenken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie kann man einen Volumenkörper aufdicken?
dopplerm am 21.07.2024 um 15:43 Uhr (1)
Hallo Webfritz,ich würde es anders formulieren: "Wer CATIA gewohnt ist, kann sich verdammt schwer in SolidWorks, Solid Edge, Inventor hineindenken."und umgekehrt natürlich auch.Das ist hier abernicht als Vorwurf gemeint, sondern meine persönlichen Erfahrungen mit Umstzeigern seit 1995.Aber selbst Umsteiger zwischen den drei von mir genannten, haben oft Schwierigkeiten beim Umstieg.Also mach dir nichts draus, egal welcher Umstieg, es ist immer eine harte Nuss.Mir selbst ist es schrecklich schwer gefallen, v ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Helix entlang einer spirale austragen
Teddibaer am 19.12.2008 um 15:45 Uhr (0)
So halt.Muß nochmal nachfragen:Willst Du eine Raumkurve?Dann wäre Import einer Punktwolke das richtige:Hier bei Stefan MakrosDie Punkte könntest Du in Excel oder Mathematica oder Mathcad oder oder errechnen lassen und dann exportieren.------------------Gruß, der TeddibaerBesucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... -----------------------------------------------------------------Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 19. Dez. 2008 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Arbeitsblatt auf Drawing
StefanBerlitz am 24.07.2002 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Klaus, dafür gibt es leider keine Lösung, das ist eine Einschränkung von Microsoft beim Einbetten von Metafile-Dateien. Manchmal hilft es die Fontsgröße oder Zellengröße zu ändern. Weitere Infos dazu auf der Seite "Große Stücklisten werden rechts und unten einfach abgeschnitten" unter http://solidworks.cad.de/faq/faq-bom-004.htm , dort sind auch die Links zur Microsoft-Knowledgebase zu finden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 2013 ..muss für die Verwendung auf 64-Bit-System ..
Andi Beck am 26.04.2019 um 16:25 Uhr (1)
Hallo,keine Ahnung ob das funktioniert, aber probiere mal das:Code:Dim nSize As LongPtrbzw.:Code:Private Function TrimNull(startstr As LongPtr) As StringHabe mich an diesem Beitrag orientiert.https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/122527-Audiogenie3-unter-Excel-2016-l%C3%A4uft-nicht/Evtl. hilft das.Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 26. Apr. 2019 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   470   471   472   473   474   475   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz