|
SolidWorks : Feature Manager Bereich für immer ausblenden
Dirkschr am 09.02.2009 um 08:25 Uhr (0)
Hallo LeuteVielen Dank für die Hilfe, aber leider habe ich den Eindruck, das Ich mein Problem wohl nicht richtig geschildert habe.Das das JPG als Screenshot ausgeführt wird, ist ein SolidWorks Feature, da läßt sich leider nichts anderes einstellen.Versucht es mal, SW macht da immer ein Screenshot.Umd wie ich mein Modell speicher, hat nicht zu sagen, ich mache das JPG nur von der Zeichnung.Ich benötige die Zeichnung als PDF und JPG File.Das funktioniert auch soweit, nur der FeatureManager ist im weg. Wenn d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Zip.zip |
SolidWorks : NVIDIA RTX 5000 Ada Generation Laptop-GPU
Andi Spieler am 24.10.2024 um 16:54 Uhr (1)
Hallo Michael,in meinem Laptop DELL7780 ist diese RTX5000 Ada GraKarte drin.Natürlich bin ich sehr zufrieden damit, Grafik-Performance-Schwächen kenne ich keine.Damit Du es etwas vergleichen kannst, rate ich Dir das RX-Tool und dort den Benchmark auszuführen, anbei mein Ergebnis. Bitte RX Benchmark immer nur in der gleichen SWX-Version vergleichen, also hier SWX2022.Nach dem Benchmark findest Du die Baugruppe unter der R-Taste, mein Ergebnis der Framerate beim Drehen von 500x ist 763 FPS.Die große Baugrupp ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 64Bit ausdrucken?
maurus am 26.01.2009 um 15:06 Uhr (0)
Hallo,bisher zeichnen wir noch mit einem 32 Bit Rechner, nur unsere Strömungssimulationsrechner laufen auf 64 Bit Maschinen, da können wir aber auch nur auf einem Drucker und nur in A 4 ausdrucken.Welchen Trick wendet Ihr an um von einem 64 bit Rechner zu drucken?Brauche ich spezielle Treiber oder wie kann ich die Drucker überlisten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Brauche ich für eine reine SolidWorks Installation um das Tabellengessteuertes Zeichnen zu nutzen, ein Vollwertiges Excel?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Support Ende Office 97
u.clemens am 26.01.2004 um 13:36 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von rawo: ... es scheinen wirklich sehr, sehr wenig Leute mit Konfigurationen zu arbeiten, ... hallo, ich noch mal ... Wir arbeiten auch relativ viel mit Konfigurationen über Excel-Tabellen. Aber eben weil das so ein wichtiges Werkzeug für uns ist, haben wir eben nicht gewartet - bis das Kind im Brunnen liegt - und arbeiten derzeit mit Ex2K. Grüße aus dem sonnigen Sachsen Hey - Schmidt-Kupplung , haben wir auch im Einsatz - ------------------ mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistennummerierung
Christian_W am 09.09.2021 um 10:21 Uhr (1)
Zitat:... Bei der Stückliste von Excel funktioniert die fortlaufende Nummerierung, aber bei POS.NR. steht nichts drin ...Moin,Es funktioniert, steht nur nicht drin???Wir nehmen in der Regel die normale SWX-Stückliste, auch Baugruppe folgen ...was machst du, wenn in Unterbaugruppen Normteile bzw. Kaufteile sind? 1.100 und 2.100 ? würde vielleicht gehen.ansonsten kannst du auch in der Baugruppe Stücklisten definieren und speichern.In der Zeichnung wird dann "nur noch" die vorhandene Stückliste angezeigt.Gruß ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
Ralf Tide am 24.03.2011 um 22:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:Die Aussage:"...kann schon vorkommen", ... da werde ich einfach sauer...Ich hab zwar keine Ahnung warum Du mir gegenüber so angeätzt bist, aber mir kann es ja auch egal sein. Bei mir im KonfigManager wird es ja angezeigt... Im FeatureManager wird die Tabelle schon seit SolidWorks Version 2008 nicht mehr angezeigt...Aber ich kann Dich beruhigen: ich spare mir in Zukunft die Antworten R.------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile-/Baugruppen Eigenschaften
Piet am 29.05.2006 um 16:30 Uhr (0)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden hab, was du machen möchtest.Ich hab mal (mehr der Neugierde halber) ein Übersetzungsmakro angefangen, aber nicht weit getrieben.Das Makro lädt ein Excel-Blatt mit deutschen und englischen Texten, vergleicht alle Texte in einer Zeichnung mit dem Wörterbuch und tauscht jeden bekannten Text gegen den anderssprachigen Text aus.Textlinks auf Dateieigenschaften kann es nicht, und ich glaube, mit mehrzeiligen Texten haut es auch nicht so hin. Vielleicht kannst du dir ja ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaft in excel schreiben
Heiko Soehnholz am 04.08.2021 um 09:10 Uhr (1)
Moin,versuchst du da einen Teil einer PDM Funktionalität selbst zu programmieren?Wenn Ihr SWX Prof./Prem. habt, dann ist da doch das PDM Standard enthalten. Tue dir doch den gefallen, und nehme das mit seiner Datenbank, bevor du das Rad neu erfindest...Ich habe schon umfangreichere Programmierungen erlebt, die wir dann - mit Zusatznutzen - durch eine der PDM Lösunge (Std./Prof.) ersetzt haben.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Server-Anwendung (Excel) startet nicht
TeeLittle am 04.12.2008 um 13:30 Uhr (0)
Wir haben das gleiche Problem, allerdings unter Win Vista x64 mit SWX2008 x64 SP5 und MS Office 2007 SP1 Merkwürdig ist nur, dass wir zwei baugleiche DELL-Workstations haben und das Problem nur auf einer der beiden Maschinen auftritt. Installierte Software-Versionen sollten aber gleich sein (Windows, GraKa, SWX, Office, ...). Also Voraussetzungen, unter denen der Reseller natürlich "den Fehler nicht nachvollziehen" kann und also auch keine große Hilfe ist ------------------Tue was Du tust.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Suche Vorlagen für Schriftkopf
Ralf Tide am 04.03.2003 um 12:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von stahly: ...in etwa so vorgestellt: auf schriftfeld einen doppelklick, dann öffnet sich eine tabelle (excel ?), die man bequem ändern kann. bin ich zu anspruchsvoll? ;-) Hallo stahly, wenn Du schon eine Vorlage mit benutzerdefinierten Dateieigenschaften erstellt hast, kannst Du doch mit Deiner DPS-Varbox die Elemente schon in (Access-)Tabellenform bearbeiten. Es sollten hier nur die Variablennamen übereinstimmen , aber das kriegst Du sicherlich hin. Ralf ----------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
dopplerm am 08.08.2011 um 07:25 Uhr (0)
2011 http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2011/German/relnotes.htm 2010 http://files.solidworks.com/Supportfiles/Release_Notes/2010/German/relnotes.htm lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionsnummerierung
Lidi am 12.01.2005 um 10:40 Uhr (0)
Hallo, wir haben dieses Thema bei uns folgendermassen abgehandelt: Die Zeichnungsnr. (z.B. 74_13_10_001) ist zugleich die Positionsnr. und diese ist in den jeweiligen Dateieigenschaften hinterlegt. Wir arbeiten mit den Excel Stülis auf den Zeichnungen und tragen danach in der Positionsnr-Spalte eine Formel ein die den Bezug zur Dateieigenschaft Zeichnungsnr. herstellt.(z.B. =i2) Die Kaufteile werden mit eigenen Artikelnr. behandelt. Wir erreichen somit über alle Projekte durchgängige Positionsnr., auch wen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auslesen eines benutzerdef. evaluierten Wertes in Excel
StefanBerlitz am 24.02.2005 um 13:49 Uhr (0)
Hallo Andreas, auch das mit der Eigen werbung ist so eine Sache bei mir, die ich nicht neutral, sondern situativ bewerte ... das Forum und auch das SolidWorks-Brett besteht ja aus Geben und Nehmen, und du hast schon so viel gegeben, dass du dir noch eine Menge herausnehmen darfst. Also nur zu ich freu mich schon auf die V8 (egal ob for free oder als lizenzpflichtiges Tool) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |