Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 625 - 637, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : SolidWorks nach Catia 5.7
A_Rogo am 18.10.2002 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Ublum, soweit ich weiß gibt es eine gute bi-direktionale Schnittstelle von Cimsoftec um Datenformate von SolidWorks nach CATIA oder umgekehrt zu bekommen. Bei den Versuchen die ich mit dieser Schnittstelle gemacht habe, wurden überwiegend sehr gute Ergebnisse erzielt. Nach meinem letztem Kenntnisstand (ca. 3 Monate her) gab es wohl noch leichte Probs bei CATIA V5, welche aber in kürze behoben sein sollten. Vielleicht wäre hier noch eine Möglichkeit den Datentransfer vernünftig zu gestalten. Bye Rogo

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Maussteuerung
jw_1980 am 10.11.2011 um 06:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich für einen Kunden jeden Tag sehr lange und viel mit CATIA V5 arbeite, aber leider ist mein eigenes System SWX (oder eigentlich zum Glück), jedoch habe ich das Problem, dass ich mich sehr an die Maussteuerung von CATIA gewöhne, was ja auch gut ist, denn ich muss ja gute und schnelle Arbeit abliefern, jedoch wenn ich nun wieder ans SWX gehe komm ich nicht mehr wirklich klar, was sehr dumm ist. Nun hab ich mich gefragt ob es möglich ist, dass man die Maus genau wie ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dateinamen im SaveAs-Dialog vorbelegen
Winni-two am 18.07.2016 um 14:34 Uhr (1)
Hallo,du könntest dann per Macro das geladene Teil neu abspeichern und das neu gespeicherte Teil per Macro im Ordner wieder löschen. Nicht besonder elegant - müsste aber funktionieren.Gruss Winni

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks in Catia speichern
gogoslav am 20.07.2011 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Ikke,wenn das Teil nicht gerade hochgeheim ist, kannst Du es bei 3DContentCentral hochladen.Morgen hast Du dann im Downloadbereich viele verschiedene Formate, u.a. auch CATIA V5.Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einlesen Catia V4 2D files
webfritz am 11.03.2003 um 12:45 Uhr (0)
Kann es jemand bitte genauer definieren, bekommt SWX eine CATIA Schnittstelle wenn ja für welche Releases v4 oder V5 oder beides? Wäre schön, wenn jemand dazu etwas weiss...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einlesen Catia V4 2D files
webfritz am 11.03.2003 um 12:47 Uhr (0)
Kann es jemand bitte genauer definieren, bekommt SWX eine CATIA Schnittstelle wenn ja für welche Releases v4 oder V5 oder beides? Wäre schön, wenn jemand dazu etwas weiss...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Mouseeinstellungen
danuberacer am 13.04.2010 um 21:17 Uhr (0)
Hallo Herrscher24,die Art der Mausnavigation wie in Catia(V5) hast du in SolidWorks nicht und kannst auch nicht so einstellen (In Catia kann man ja alle 3D Manipulationen ohne zusätzliches Drücken einer Taste der Tastatur machen). Wobei ich die Navigation in SolidWorks besser finde:- Wenn du beim Drehen des Modells mit dem Mauszeiger über einer Geometrie stehst verhält es sich ähnlich wie in Catia. Nur wenn du irgendwo im Raum stehst dreht es sich wie ein Satellit.- Mit dem Skrollrad zommen finde ich besse ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Warum SolidWorks?
ScampiJoe am 20.07.2004 um 11:33 Uhr (0)
Ich finde, dass SWX ein billiger Abklatsch von Catia V5 ist. Wer einmal mit dem Part- und Assemblydesign von Catia V5 gearbeitet hat will es nicht mehr missen. Notwendigerweise musste ich mich in SWX einarbeiten, und habe festgestellt, dass es teileise etwas umständlich ist zum Ziel zu kommen. Gruß ScampiJoe

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Export nach Catia...
mariaca am 05.09.2000 um 21:26 Uhr (0)
Hallo Bernd, ich kenne zwar die aktuelle SW Version nicht, aber dank der Arbeit von GSSL hat SW doch eine ganze "Wundertüte" von Formaten für den 3D DAtenaustausch... Mit STEP von und nach CATIA habe ich (fast) nur schlechte Erfahrungen. Ich würde IGES vorschlagen, besser sogar VDA-FS, wenn SW das denn auch kann! So sollten in CATIA nur noch getrimmte Flächen erscheinen. Mit den IGES Einstellungen muß man sicher ein wenig ausprobieren bis es funktioniert. - Es gibt aber ein TOOL zur Direktübersetzung von C ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : @-Zeichen in Excel-Tabellen
Litzinger am 09.11.2000 um 11:11 Uhr (0)
Mit Hilfe von Excel-Tabellen lassen sich leicht Konfigurationen erstellen. Dabei werden die Bemaßungsnamen in der Form D1@Skizze1 (Beispiel) in die Excel-Tabelle übernommen. Normalerweise hat ein Mausklick auf diesen Feldnamen keine unerwünschten Auswirkungen. Bei einem Arbeitskollegen versucht Excel jedoch eine (natürlich nicht vorhandene) E-Mail zu öffnen, d.h. der Bemaßungsname wird als Hyperlink missverstanden. Läßt sich in der innerhalb von SolidWorks 2000 geöffneten Excel-Tabelle diese Hyperlink-Funk ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-shortcut für Teiletabellengröße ändern?
G. Dawg am 19.08.2008 um 09:40 Uhr (0)
Versuche es einmal mit "Tabelle in neuem Fenster bearbeiten". Da wird Dir Excel geöffnet und die Tabelle darin.Danach einfach Excel beenden um nach SolidWorks zurück zu kommen.------------------ http://www.worldcommunitygrid.org

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Stückliste
amayer1983 am 07.09.2017 um 07:03 Uhr (1)
Hallo,ich arbeite gerade mit Excel Stücklisten, da wir diese nachher mit in die Dokumentation geben, und mit einem Programm weiterverarbeiten...Wie kann ich festlegen welche Excel Vorlage er beim speichern einer Stückliste verwendet? ich würde gerne eine Excelvorlage mit gewissen Vorbereitungen verwenden (Kopf und Fusszeile).Kann man auch die Artikelnummer, Bezeichnung der Baugruppe des Teiles mit ablegen im Excel?------------------Konstruktion & Entwicklung

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kann man Mit Macro ein Teil ein- und auschecken?
Mutaz Yunan am 15.06.2020 um 14:37 Uhr (1)
Guten Tagich habe ein Teil im Tresor PDM gespeichert, und jetzt muss ich (wegen Daten Aktualisierung) es einmal ein- und auschecken. kann ich dies mit Macro machen?Quasi ein Macro erstellen und auf dem Arbeitsfläche installieren, und mit einem Klick das Teil ein- und auschecken. Unter API Hilfe findet man nur VB.Net und C# Beispiele mit dem Syntax IEdmFile5::UnlockFile aber leider keine VBA vorhanden. Danke Schön in Voraus------------------Mutaz Yunan[Diese Nachricht wurde von Mutaz Yunan am 15. Jun. 2020 ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz