|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
steffen-t am 10.07.2008 um 10:02 Uhr (0)
Hallo Garry,probiere mal das angehängte Macro.In den ZeilentxtSfann ...txtSfKunde.Textmuss dann das Hochkomma wieder entfernt werdenDie Variablen decklaration muss so aussehen: Dim swApp As Object Dim Model As Object Dim Configuration As Object Dim AlterNatename As String------------------Gruß Steffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einsicht von Objekten und untergeordneten Objekten im vba-Editor
Ente9000 am 18.10.2022 um 11:46 Uhr (1)
Hallo an alle SWX-Programmierer ich bin seit einiger Zeit in SolidWorks unterwegs und würde gerne die eine oder andere Idee in einem Macro umsetzen.Im Editor kann ich jedoch die ganzen Variablen und Objekte nicht wirklich aufklappen (Lokal-Fenster, Überachungsfenster)Fehlt mir ein Verweis oder muss ich eine Einstellung anpassen?Wenn ich z.B. für CATIA programmiere, kann ich weitere untergeordnete Objekte sehen.Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.LGEnte9000
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import
Stefan K am 12.05.2005 um 10:22 Uhr (0)
Hallo Zusammen, kurze Frage: Import von Catia Export Format .exp. Ist das jetzt möglich? Catia gehört doch jetzt auch zu 3ds. Frage nur,weil ich noch nicht die allerletzte SWX 2005 Version aufgespielt habe. Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia-Direktimport
stahly am 01.07.2004 um 19:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von m_schilke: ...Und mehr Geld verdienen, indem man die Kunden, die auf Catia V5 angewiesen sind, zwingt, es auch zu kaufen (oder halt Geld für Schnittstellen auszugeben)... nur meistens haben die schnittstellenverkäufer nichts mit dassault zu tun. also verdienen sie auch kein geld, wenn man eine extra schnittstelle kauft Zitat: Original erstellt von m_schilke: ...Das ist übrigens auch der Grund, warum wir uns eine (nicht ganz billige) Schnittstellensoftware a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Ecxel-Tabelle
HaPe am 17.08.2009 um 15:18 Uhr (0)
Hallo,was sagt denn der Taskmanager, lümmelt dort noch ein Excel-Prozeß rum, der da nicht hingehört?Benutzt Ihr irgendwelche Excel-Macros oder SWX-Macros in Verbindung mit Excel?Den Rechner schon mal neu gestartet?Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formel mit Variable zum Eingeben
Hans Mueller am 14.03.2008 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Tobias,also ich würde mein Varix (ein Add-On von Pascam) nehmen, eine Variable Maschinenbreite anlegen und dann die entsprechenden Gleichungen in den Teilen anlegen - habe fertig. Geht sicher auch mit Excel, Macro oder API-Programmierung, aber ich bevorzuge halt die integrierte und einfache Lösung, zumal der Varix eh vorhanden ist.------------------Grüsse aus der SchreinereiHans
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
Garry am 11.07.2008 um 08:21 Uhr (0)
Steffen,das war es Danke, es klappt. Jetzt habe ich noch eine Frage, kann man den Button (Werte von Sw-Dokument lesen) auch so steuern das beim öffnen von dem Macro er sofort die Werte liest, ohne das ich den Button klicken muss.------------------Garry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks V6
docholiday am 17.11.2010 um 20:21 Uhr (0)
Hallo SolidWorks Gemeinde,bin seit kurzem aufgrund von Kundendruck auch SW Anwender (SW 2010).Nun bin ich verunsichert, ob ich auf das richtige "Pferd" gesetzt habe.Man munkelt, SolidWorks bekommt zukünftig den CATIA-Kernel.Weg von Parasolid bedeutet Migration wie von CATIA V4 nach V5.Ich weiß: Gerüchteküche. Aber irgend etwas ist immer dran.MfGCAD-Doc Holiday
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kann mir jemand eine VRML-Datei umwandeln?
Piet am 18.01.2011 um 09:29 Uhr (0)
Ein alter Freund von mir, der ausgewiesener CATIA-Fachmann ist, konnte die Datei in CATIA einlesen und daraus eine Step-Datei machen. Die hat zwar diverse Importfehler, für meine Zwecke tut sie es aber.Vielen Dank an alle für die Mühe!Piet
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX - CATIA Schnittstelle
HolgerH am 03.04.2002 um 08:05 Uhr (0)
Hallo zusammen ! SWX ist bekanntlich ein Unternehmen der Dassault Systemes S.A., genau wie CATIA, wenn ich mich nicht irre. Ist da in letzter Zeit eigentlich mal was neues (bezahlbares) auf den Markt gekommen, mit dem man die Daten zwischen beiden Systemen ohne Umwege vernüftig umwandeln kann ? Oder will das Dassault gar nicht ? Gruß Holger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Bauteil-Benennung per Macro ändern
Oldie am 11.10.2004 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Macro-Gurus, Ich hab mir ein Macro gestrickt, um die Dateieigenschaften der Toolbox-Teile unseren Bedürfnissen anzupassen ( Art der Darstellung in der Stückliste). Jetzt hab ich nur noch das Problem, wie ich auf den Benutzerdefinierten Namen der Benennung bei Verwendung in der Stückliste der aktiven Konfiguration zugreifen kann (siehe Bildchen). Ich möchte die Einstellung auf Benutzerdefinierten Namen umstellen und den Namen aus einer Combobox auswählen lassen. Bin zwar erst Macroanfänger, a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiegenschaften/Schriftfeld
Ahleggs am 28.08.2007 um 19:52 Uhr (0)
Halt-halt Leute soetwas gibt es doch schon!Dank Andreas Müllers genialem Macro Stückliste v8.0!!! Mal zum laufen gebracht, bekommst Du alle Dateieigenschaften der gerade aktiven SWX-Assy/prt in Excel aufgelistet, die Dateieigenschaften editiert und wieder in die SolidWorksteile rückgeschrieben...HopeItHelpsGrussAlex------------------Na gut, dann tu ichs... [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 28. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Makro Stückliste via Excel exportieren
Franky500 am 11.12.2012 um 10:01 Uhr (0)
Ich gehe den Umweg über Excel weil die Datei eine bestimmte Formatierung (an Position X steht Information Y usw.) aufweisen muss um diese Anschließend weiter zu verarbeiten, die Formatierung lässt sich mit Excel schnell und einfach erstellen.Gruß Frank
|
| In das Form SolidWorks wechseln |