Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 781 - 793, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Probleme mit Excel-Tabellen
gogoslav am 28.03.2009 um 14:57 Uhr (0)
Hallo und willkommen im SolidWorks Brett!Ja ich denke auch, dass das mit Deiner Hardware bzw Installation zu tun hat.Du kannst versuchen zuerst Excel zu starten und dann im SolidWorks die Erstellung bzw Bearbeitung einer Tabelle.Könnte ein Problem bei der Kopplung zw SWX u Excel sein.Du könntest auch versuchen Excel bzw Office nochmal zu installieren.Ansonsten ist der Support zuständig und Wartung hast Du ja.Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Transfer von SolidWorks zu Catia
dopplerm am 05.02.2006 um 15:12 Uhr (0)
warum wolltet ihr in catia bemassen?was wäre der vorteil davon?gehts euch ums vermassen in den skizzen, oder auf der zeichnung?bemassen in swx2006 ist ja auf der zeichnung einfach und leicht zu lernengruss martin------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" endlich die Qualität von Inventor haben?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Catia auf Itanium2
gismo am 19.05.2004 um 11:15 Uhr (0)
Hi Goofi24xx (?), kann es sein, dass Du etwas im Forum verkommen bist? Hier wirst Du sicher keine für Dich befriedigende Antwort zu einem Catia Problem finden. Schließlich sind wir hier im SolidWorks Forum! CU ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Toolbox 2012 Excel
taeky am 21.08.2012 um 08:55 Uhr (1)
In welchem Excel Format muss eigentlich der Austausch stattfinden. (*.xls oder *.xlsx) Beim öffnen im Excel kommt eine Fehlermeldung bezüglich Formatendung.Gestern hat es nach einigen Versuchen 2x funktioniert. Dann wieder nicht mehr.- Können die Daten nur einmal geändert werden?- Zellenformat "text"?GrüßeTaeky

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : geignete Software
N.Lesch am 09.09.2007 um 16:30 Uhr (0)
Wenn Deine Firma zuviel Geld hat kann sie ja Catia kaufen. Bei Catia mußt du alles extra bezahlen. Gußteile werden meißt noch spanend bearbeitet das geht sowieso nicht genau. Bei Solid Works könnte hier schon die einfachste Version ausreichen. Aber laß das mehrfach Posting.------------------Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks 2010 SP4 ist super!
Press play on tape am 13.08.2010 um 10:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Blanda:Hallo Heiko,wenn du keine Probleme mit Excel willst, dann empfehle ich dir nicht auf den SP4 umzusteigen, sondern auf SP5 (Mitte-Ende September) zu warten. Weil allein aus unserem Unternehmen ein paar SPR`s mit der Excel-Funktionalität laufen. Aber wenn du noch den SP2 hast, muss ich dir zustimmen, da läuft Excel sehr gut.Was heißt denn das jetzt? In SP3 und SP4 sind demnach Fehler mit Exceltabellen möglich die es unter SP2 noch nicht gab? Generell nutze ich Excel nur in ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solid Works wesentlich besser als Inventor
Torsten Niemeier am 25.05.2011 um 17:47 Uhr (1)
IMHO arbeitet Inventor nicht mit ACIS sondern mit dem Autodesk Shape Manager.Ist vielleicht nah dran, aber nicht dasselbe.Edit: Catia: Catia Geometric Engine Pro-E: GraniteGruß, Torsten[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 25. Mai. 2011 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 3D Skizze in Baugruppe
Herrscher24 am 12.04.2010 um 12:28 Uhr (0)
Servus,ich bin ein Umsteiger von Catia zu Solidworks, ich versuche eine Skizze in der Baugruppenzusammenstellung zu erstellen,dies hat mit 3D Skizze funktioniert,aber jetzt will ich das skizzierte Teil extrudieren,wie geht das??Ich brauche dies um z.B eine Halter an die Geometrie eines Motors an zu passen.(Bei Catia hat sowas mit Siluette funktioniert).Merci im vorraus:-)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 2D-Entwurfsskizzen
AlexanderL am 20.02.2009 um 09:03 Uhr (0)
Moin;also ich kann "Pendolino" da ganz gut verstehen! Ich bin selber von Catia V4 zu SWX gewechselt und dachte zum Anfang auch ich bin im falschen Film...In Catia kann man immer lustig vor sich hin basteln, ohne großartige Parameter usw. Aber man gewöhnt sich recht schnell an SWX und findet sich irgend wann damit ab obwohl ich finde das SWX viel zu oft versucht das Ruder zu übernehmen.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Umstieg Inventor auf SolidWorks
danuberacer am 18.08.2005 um 08:32 Uhr (0)
ja Mathias, dem gesagten von Stefan ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich bin vor einiger Zeit von CATIA V5 nach SolidWorks umgestiegen und habe mich sehr rasch zurechtgefunden. CATIA hat sich ja bekanntlich vieles von Solidworks abgeguckt und ist in der Bedienung in den Grundzügen sehr ähnlich.Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Job und dem neuen CAD.lgdragan

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Catia V5 Daten direkt einlesen
stahly am 19.08.2004 um 12:41 Uhr (0)
hallo! hier: http://www.cadcam-e.com/ gibts eine schnittstelle zu kaufen, mit der du Catia V5 direkt in SWX einlesen kannst. wir benutzen zur zeit die schnittstelle für CatiaV4-daten, mit der wir sehr zufrieden sind. (leider muss man für ein schnittstellenupdate von V4 auf V5 noch mal extra bezahlen ) bis dahin... stahly ------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro - Dateieigenschaften
SolidworksIstCool am 11.09.2017 um 15:26 Uhr (1)
Hallo Lieblingscommunity!Ich will nicht betteln, aber es ist dringend - und ich habe keine Ahnung:Es wird ein Macro benötigt mit dessen Hilfe ich die Dateieigenschaft "Pos" eines jeden Teils einer Baugruppe, bzw einer Unterbaugruppe ändern kann.Meine Vorstellung:1. Baugruppe (mit Unterbaugruppen) fertigstellen2. Macro starten3. Textfenster ploppt auf - ich gebe "123" ein4. Jedes Einzelteil hat in der Dateieigenschaft "Pos" 123 stehen.Ist das möglich, gibts hier den ein oder andern Spezialisten der das schr ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Catia v5 nach Solidworks
Oberli Mike am 14.05.2007 um 22:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Philipp Gruner:..."Ein catia v5 Format" ins "Solidworks Format" Konvertieren .... Hallo PhilippHab jetzt keine Ahnung ob es sowas gibt. Vorstellen kann man es sich aber, denn immerhin sind die beiden Softwaren von Dassault Systems.Am Besten mal bei Reseller nachfragen.GrussMike------------------ The Power Of Dreams Schreib mal wieder

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz