Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 833 - 845, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Excel tabellen in SLDDRW
Ralf Tide am 14.05.2003 um 14:31 Uhr (0)
Hallo Peter, Kannst Du denn eine Excel Tabelle im Word Dokument sehen ? Welches Excel benutzt Du mit welchen SP? Den Thread schon gesehen (von wegen Sicherheitseinstellungen etc.): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002582.shtml Vielleicht hat ja noch jemand anders n Tipp Gutes gelingen & bis demnäx Ralf ------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : VBA Macro .txt Datei einlesen
Student789 am 30.05.2014 um 19:00 Uhr (1)
Hallo,wir möchten mit unserem Macro unteranderem Zahlenwerte aus einer .txt Datei einlesen.Die Tabelle hat zwei Spalten und vielleicht 100 Zeilen.In dem Macro sollen dann Variablen die Werte annehmen(Winkel), so dass diese dann Zeile für Zeile dargestellt werden.Die Variablen sind per Kommata getrennt.Das ganze soll über Visual Studio also in VB programmiert werde. Die Winkeländerungen funktionieren auch soweit, es scheitert nur am Einlesen der Datei. Könnte uns vielleicht jemand dabei helfen bzw. einen Ti ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Warum SolidWorks?
Teddibaer am 20.07.2004 um 15:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von ScampiJoe: Ich finde, dass SWX ein billiger Abklatsch von Catia V5 ist. Wer einmal mit dem Part- und Assemblydesign von Catia V5 gearbeitet hat will es nicht mehr missen. ICH WILL GARNICHT DAMIT (V5) ARBEITEN! und billiger Abklatsch - überteuerter Anbieter, es kommt halt auf den Standpunkt an! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste
JM am 09.04.2002 um 14:20 Uhr (0)
Hallo, sorry . Die Stückliste ist eine eingebettete Excel-Datei und in dieser kannst Du die Gitterlinien ausschalten. mit dem Mauszeiger auf die Stückliste gehen rechte Maustaste: Stückliste barbeiten jetzt ist man im Excel und kann auf alle Excel-Funktionen zugreifen, d.h. Extras - Optionen - Ansicht und den Haken bei Gitternetzlinien wegmachen Ich hoffe das war jetzt das Richtige . Ciao Jana

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste auslesen - API
mkkk am 28.02.2006 um 09:27 Uhr (0)
Schau doch mal in der API-Hilfe nach: RemarksThis method only returns the visible rows in the BOM table.Before you use any of the BomTable methods, activate the BOM Table using BomTable::Attach. After you finish getting BOM data, use BomTable: etach to deactivate the table.This method returns 0 if the BOM is obscured, which may occur when debugging a macro. This is a quirk in Microsoft Excel, which is used by SolidWorks for the BOM functionalityZunächst mußt Du BomTable::Attach aufrufen um Zugriff auf die ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX - CATIA Schnittstelle
Alexander Ullrich am 03.04.2002 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Holger! Sobald in irgendeinem Zusammenhang CATIA auftaucht, musst Du schon einiges an Geld in die Hand nehmen (das war zumindest meine Erfahrung bisher).  So ein "Rumdum-Sorglos-Paket" hab ich bisher auch noch nicht gefunden. Ich denke außerdem, daß das sehr stark davon abhängig ist, was Du machen willst (Austausch von Zeichnungen, 3d-Einzelteilen oder 3d-Baugruppen, ... ). Leider kenne ich keine Direkte Schnittstelle für irgendwelche Zeichnungen. Geht wohl nur über dwg, dxf etc. Komplette Auftr ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe: SW und Excel
caromark am 20.12.2010 um 09:54 Uhr (0)
Moin,das Problem mit SWX2010 und Excel 2003 hatten / haben wir auch. Lt. Hotline ist zwar Excel 2003 noch möglich, aber halt nich in allen Bereichen. Es wir empfohlen auf Office 2010 umzusteigen. Situation bei uns: Neue Tabellen erstellen geht mit dem alten Excel nicht, wohl aber das Bearbeiten. Also haben wir einmal Office 2010 installiert und das geht´s. (Die anderen Rechner bleiben wegen dem Exchange Server auf der alten Version)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excelstückliste
Robert Hess am 16.02.2007 um 08:43 Uhr (0)
Hallo Michael,anbei eine Excel-Datei als Beispiel. Wenn Du in Excel die Zellen in der ersten Zeile anschaust siehst Du die "sichtbaren" Namen mit den zugeordneten Dateieigenschaften/Variablen. Excel-Datei ist als .TXT angehängt.Gruß Robert.[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 16. Feb. 2007 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : CIMView+ Leitfaden
arr am 07.04.2003 um 08:30 Uhr (0)
einen schönen guten morgen zusammen, wir haben von cadcam-e die schnittstelle catia-- SWX im einsatz. prinzipiell läuft die konvertierug auch problemlos. bei einigen sonderfällen - import von flächenmodellen (ca. 100mb) - fällt uns die schnittstelle aber öfters auf die nase. hat jemand von euch eine art leitfaden, den man an die catia-gilde weitergeben kann, um die dateimenge zu reduzieren, z.b. - 2d-bereich abhängen - nur bestimmte elemente verwenden - ... gruss armin

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften
Decoderm am 12.06.2018 um 16:33 Uhr (1)
Ich benutze das Macro von THSEFA (Migrate_properties). Für Benutzerdefinierte Eigenschaften ist das Macro top. Mir fehlt leider noch das mit den Konfigurationen.Wo muss ich das in dem Macro einfügen?Bin leider noch nicht ganz fit darin.[Diese Nachricht wurde von Decoderm am 12. Jun. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Decoderm am 13. Jun. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Decoderm am 13. Jun. 2018 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Zählen der Bauteile in einer Baugruppe
Ralf Tide am 22.09.2005 um 22:43 Uhr (0)
Hallo Matthias,willkommen hier im Forum Generell würde ich Roland (Doc Snyder) recht geben. Bei mir ist aber der Kunde König Ich würde Dir den von Jan vorgeschlagenen Weg ans Herz legen. Mit dem Macro von Andreas Müller kannst Du in der Excel-Tabelle die Anzahl der verbauten Einzelteile in eine Eigenschaft übertragen, z.B. $PRP:"Anzahl in BG-XY". Diese Eigenschaft kannst Du dann in der Einzelteilzeichnung ganz locker abfragen. HTH & bis demnäx,Ralf------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SW-Problem mit Excel Tabellen
hhjung am 14.07.2003 um 13:16 Uhr (0)
Ach ja, sorry! Wir arbeiten hier mit SW 2001, Excel 97, Win NT mit allen aktuellen Updates. Gruß Björn

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Abspeichern aus SW für Catia etc.
sit.com am 08.04.2005 um 15:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich benutze im Moment SOLIDWORKS 04.2 und ich bekomme immer wieder Probleme, wenn ich für meine Kunden die Zeichnungen in anderen Formaten abspeichern soll. z.B. für Catia V4, Idias, ProE. Bei den bisher abgespeicherten Formaten dwg und dxf geht ziemlich viel Informationen auf der 2D Ableitung der Modelle verloren. IGES kann ich gar nicht abspeichern - wäre hilfreich für die Catiakunden. Im Moment speichere ich die Zeichnungen als tiff und als pdf. Diese werden dann von den Kunden eingescan ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz