|
SolidWorks : Toleranzen verschwinden im zusammenhang mit Excel Tabellen
Fairchild am 29.04.2004 um 15:34 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, bei Excel gesteuerten Maßen werden die Toleranzen die im Modell vergeben wurden, in der Zeichnung ignoriert. (s. Anhang) Das Kopf Ø Maß 42,5 wurde in der Excel Tabelle verändert, bei neuaufbau in der Zeichnung verändert sich zwar der Wert aber die Toleranz verschwindet. Dies war in der SWX Ver. 2001+ nicht der Fall. Meine aktuelle SWX Ver. 2003 SP4.0; Excel 97 SR-2 PS. auch das mit dem Punkt anstatt Komma in der Toleranzangabe habe ich schon getestet, ohne Erfolg. Habe ich etwas übersehe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX steuern mit Excel VBA
ad_man am 22.09.2010 um 20:24 Uhr (0)
Hallo Scoopa,hast du denn in Excel VBA auch die Verweise auf die Solidworks-DLL#s drin?------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zukunft von SolidWorks
m_schilke am 04.04.2005 um 13:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: Deshlab haben wir uns schon überlegt, CATIA anzuschaffen. (nur als Konvertierungs-Tool ) Weil irgendwann wirds sehr nervenaufreibend, immer wieder zu reklamieren, dass die Daten nicht sauber rübergekommen sind, ... Hallo Markus, wir hatten ähnliche Probleme und haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit 3D_Evolution von CoreTechnologie. Ist zwar auch nicht billig, kann aber CATIA V4 & V5 Native einlesen (auch CATProducts) und dann Parasolid oder STEP ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DLV-Datei
Johannes Anacker am 16.09.2002 um 11:35 Uhr (0)
Hallo HolgerH, die dlv-Datei ist eine Catia-Datei. Laut http://www.cad.de/foren/ubb/Forum79/HTML/000030.shtml kann die Extension "dlv" in "exp" umbenannt werden und mit verschiedenen Catia-Translatoren eingelesen werden. Vorher empfiehlt es sich natürlich, eine Sicherung anzulegen. Gruß! ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Programm.exe ausführen geht nicht
JFK am 31.01.2008 um 09:29 Uhr (0)
Hallo,ich möchte eine Programm-Datei per Macro ausführen (Schriftfeld.exe).Ich habe SW 2007 SP3.1 im Einsatz. Doch es kommt kein zucken und mucken, also weder Fehler noch sonst was.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?In der Vorgänger SW2006 SP3 lief noch alles.Danke vorab!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften in Excel oder Stückliste
bk.sc am 02.08.2017 um 06:35 Uhr (1)
Hallo hillje,du willst also so eine Art Datenblatt mit der Überishct der verschiedenen Varianten (Konfigurationen) der BG.Genau das geht eben meines Wissens nicht über eine Stückliste, sonder nur über da oben erwähnte Einfügen der Konfigurationstabelle aus der Baugruppe auf die Zeichnung oder alternativ über eine Macro.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : server anwendung-excel kann nicht gestartet weden.
Eduard Beser am 16.07.2009 um 10:34 Uhr (0)
Hallo leute.habe ein Teil,was Excel-tabellengesteuert ist.Will die Tabelle bearbeiten und dann kommt die volgende meldung. Excel kann ich aus dem Explorer starten. woran kann es liegen.Vorschläge???------------------Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erfahrung: Daten importieren ?
L.Schröter am 11.03.2011 um 09:25 Uhr (0)
Guten MorgenDas einlesen von Daten gerät bei uns auch oft zu einem Geduldsspiel . Wir bekomme auch aus allen möglichen CAD Systemen Daten. Meistens sind diese gut einzulesen, manchmal bricht man sich aber echt einen ab .Wenn möglich lassen wir uns CATIA V4/V5 zukommen, ansonsten STEP oder IGES. Da wir viel für die Autozulieferer machen, haben die meist CATIA Daten vorliegen. Wir nutzen dann eine CATIA Schnittstelle (unidirektional) zum einlesen. Klappt relativ gut. Sind nur selten Teile dabei, die mit Fe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenaustausch SolidWorks Pro/ENGINEER
benny1 am 12.11.2004 um 14:55 Uhr (0)
Auf der Homepage von SWX www.solidworks.de steht folgendes: Kompatibilität mit eingebauten Translatoren Tauschen Sie CAD-Daten unter Verwendung einer Vielzahl von Dateiformaten aus, darunter: CGR (CATIA®-Grafiken), HCG (hochkomprimierte CATIA-Grafiken), Pro/ENGINEER®, IPT (Autodesk Inventor®), Mechanical Desktop®, Unigraphics®, PAR (Solid Edge™), CADKEY®, IGES, STEP, Parasolid®, SAT (ACIS®), VDA-FS, VRML, STL, DWG, DXF™, TIFF, JPG, Viewpoint, RealityWave und HSF (Hoops). ------------------ Gruß Benny ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen Catia V4 2D files
stahly am 11.03.2003 um 09:59 Uhr (0)
hallo! der catia-translator cimsw (http://www.cadcam-e.com/public/CommonDownload_compu.html) kann flächen, linien, solids uns einiges andere (siehe bild) einlesen. wie gut das mit einer reinen 2d-zeichnung aussieht, weiß ich nicht, da wir ihn nur für 3d-daten einsetzen (klappt recht gut). wenn du willst, lese ich dir gerne mal eine zeichnung ein, damit du dir das ergebnis angucken kannst. bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe per Macro ersetzen
TEC2002 am 10.08.2002 um 14:15 Uhr (0)
Hy ! Ich möchte eine Baugruppe per Macro ersetzen. Geht das ? Die Baugruppe, die ich ersetzen möchte, kann ich per Code selektieren, aber das Ersetzen funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen ?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung: "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" ???
ti am 16.12.2002 um 12:51 Uhr (0)
Hallo stahly, nachfolgend die Beschreibung des Excel updates, daß so weit ich weiß im SP2 enthalten ist. Das Excel 2002-Update: 16. Oktober 2002 bietet die höchsten Leistungs- und Sicherheitsstandards, die für Microsoft Excel 2002 verfügbar sind. Durch dieses Update wird verhindert, dass Benutzer versehentlich Verknüpfungen zu externen Daten innerhalb von Excel-Tabellen aktualisieren. Dieses Excel 2002-Update ist Teil der stetigen Bemühungen von Microsoft, Kunden die aktuellsten Produktupdates zur Verfüg ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterschied zwischen Catia und Solidworks
ralficad am 18.04.2011 um 14:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von xmix:Wenn man mit Solidworks gearbeitet hat ist der Umstieg auf Catia dann leichter?als was??? - ... leichter als ohne 3d-erfahrung: ja natürlich- ... leichter als ohne jegliche CAD-erfahrung: logo- ... leichter als nur mit SE-, oder DIVA- o.ä. erfahrung: keine Ahnung, ist vllt. von vielem abhängig------------------ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche
|
| In das Form SolidWorks wechseln |