Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3264 - 3276, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Halbschnitt
Cloc am 28.03.2011 um 12:12 Uhr (0)
Hallo liebes Forum,hab` wieder ein kleines Problem!Habe versucht einen Halbschnitt zu erzeugen und zu diesem Zweck in eurem Forum gestöbert. Konnte aber nichts zu diesem Thema entdecken. Was ich gefunden habe war das erstellen eines Schnittelementes ( auch nicht schlecht ), ist aber nicht ganz das was ich gesucht habe. Vielleicht könntet Ihr mir noch einmal weiter helfen. Wär` euch dankbar.Im voraus herzlichen DankGruß Frank

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Aktualisierungsprofile Annotation
highway45 am 08.06.2015 um 11:22 Uhr (5)
So etwas suche ich auch schon lange, aber das Problem istdaß man nicht "alle Ansichten auf Zeichnung" auswählen kann, sondern immer nur eine einzelne.Daher funktioniert auch dein Code-Schnipsel bei uns nicht.Mitam_view_prop :by_drawing_docu_restblinken zwar alle Ansichten kurz auf, aber dann kommt die Meldung "Einzelauswahl erforderlich".Ein Workaround ist:1. Ansichtseigenschaften, klick auf Ansicht2. Kopie nach...3. :by_drawing_docu_rest4. 2x ok wegklicken5. Schließen und alles aktualisieren-------------- ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : OSD Modeling - Solid Steel
romi1 am 11.02.2013 um 17:00 Uhr (0)
Hallo!@Gero: Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden oder den Sinn der Gleichteileerkennung nicht erfasst:Ich meinte damit nicht, das man vorher deklarieren muß, ob was ident (oder im Modeling-Jargon "exemplarisch") ist, sondern daß das System am fertigen Modell die Teile vergleicht und selbstständig gleiche Teile herausfindet.Geht das auch schon seit der Version 1.0 vom Jahre 1992 ?Gruß,Roman[Diese Nachricht wurde von romi1 am 11. Feb. 2013 editiert.]

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Für alle die auch das erstellen von Texten auf Modellen für lästig hielten
highway45 am 09.06.2008 um 11:49 Uhr (0)
Das Gebrauchen-können hält sich bei mir noch in Grenzen...Was ich nicht verstanden habe: wenn ich MM und offset 0 angebe, dann sollte doch der Text genau mittig zentriert im Positionspunkt stehen.Es ist aber nur der erste Buchstabe im Zentrum, aber dann auch noch leicht nach rechts versetzt.Und ok-action gibt es nicht mehr ? Das irritiert irgendwie...------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Nach Abwicklung Fasen + Radien weg?
highway45 am 02.11.2006 um 15:05 Uhr (0)
Aber sagen wir so: normalerweise ändert man ja nicht andauernd alles. Also ich denk mal, daß es nicht so oft vorkommt, oder ?Natürlich sollen die Funktionen auch richtig funktionieren.Ein Formelement sollte ein Formelement bleiben !Mach mal eine Fase über eine lange Kante des Bleches (also eine Materialdickenveränderung): die wird später noch erkannt (in V11).  Sag mal, in deiner Signatur: ist der eine Link schwarz und der andere blau ? Oder hab ich was mit den Augen ?------------------Matthias           ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : was zum tüffteln
thomas100 am 14.08.2002 um 10:57 Uhr (0)
Hallo! Ich möchte bei einem Teil (siehe Bilder) den Radius der roten und blauen Flächen ändern. (von 264,5 auf 245,5 und von 261,5 auf 242.5) Allerdings sind in diesem Teil noch Senkungen (Grüne Flächen 9x), die ich nicht löschen möchte. Ich habs heute schon mit verschiedensten Befehlen versucht, habs aber leider nicht geschafft. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee ------------------ Grüße aus den schönen Linz Thomas ------------- Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung überno ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Gewindestange mit der SolidLibrary möglich?
MC am 26.07.2002 um 08:11 Uhr (0)
Hallo nochmal und eine Frage an alle, ich habe auch versucht, eine Ableitung im ME10 zu erstellen, wobei das nicht klappte, da ich zuerst den Schreibschutz aufheben musste. Ist das denn normal? Aber weder mit der unveränderten Schraube noch mit der manipulierten hat ME10 die Gewindelinien dargestellt. Wo ist denn dann der Vorteil der Libary, wenn im 2D doch nicht alles zu sehen ist? Geht s dann halt nur um die farblich Darstellung im 3D? Viele Fragen ... Gruss, Michael.

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Vereinen von Baugruppen/Teilen
Tecki am 16.03.2009 um 15:05 Uhr (0)
Tach auch!Mein Tip: Setz erst mal alle Exemplare auf "Eigenständig" um. Dann hast Du nur noch saubere Einzelteile. Danach sollte es mit dem Vereinen auch etwas besser klappen. Die üblichen Probleme (unterschiedliche Auflösung, einzelne Teile stehen ohne Berührung im Raum etc.) sind damit allerdings noch nicht vom Tisch. Eine MMESF-Lösung (Mach-Mal-Eben-Schnell-Fertig) gibt es da leider nicht... ------------------Tecki

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 3D-Text URL´s bzw Dateiverknüpfung, wie geht´s?
Seele am 04.10.2016 um 14:11 Uhr (9)
Wenn man Verknüpfungen zu einer Datei anhängt, so merkt sich die Verknüpfung den kompletten Pfad. C:...........Datei.xlsPer Hand kann ich die Pfadangaben löschen, sofern die Datei im CurrentDirectory liegt. also Datei.xlsJedoch kann ich diese dann nicht mehr starten in dem ich die Fahne im 3D anklicke. Warum nicht?Hat jemand eine Lösung?Gruß Wolfgang------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teile mit Farbverlauf versehen
Roland Johe am 17.10.2006 um 13:52 Uhr (0)
Hallo,eine Frage, die gerade zu diesem Thema passt:Wenn ich auf einem Teil z.B. ein Firmenlogo draufhaben will, wie bekomme ich das hin?Bei ebenen Teilen habe ich bisher das Logo 0,1mm tief eingefräst und die Flächen eingefärbt, bei gewölbten Teilen geht das schon nicht mehr so einfach. Auch wenn das Logo komplizierter wird, kommt man auf diese Art und Weise nicht weit.Wie macht ihr das? ------------------Gruss,Roland JoheMicrom International GmbH www.microm.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Ansichten mit Teilen in verschiedenen Positionen erstellen? Formationen?
Extruder am 28.03.2006 um 10:43 Uhr (0)
@CADMANENDLICH! Ich war so kurz davor wahnsinnig zu werden Danke!Alles was gefehlt hat war der letzte Schritt mit dem "Auflösen"!Das mit der Formation hatte ich mir gedacht, nur hat es ohne das "Auflösen" nie richtig funktioniert!Ich wusste daß das irgendwie gehen muss.Nur bin ich nicht drauf gekommen.Ich hab "Auflösen" bestimmt schon 1000 mal in der Werzeugkiste gelesen, aber ich wäre nicht draufgekommen das es das ist!Nochmals Danke.Vergiss das mit den übereinanderliegenden Ansichten und mit den Ausbrü ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Steuerkurve zeichnen, ich schaff es nicht :-(
3D-Papst am 15.01.2009 um 12:42 Uhr (0)
Hallo Jörg,ich hab das "Problem" dass ich die Daten vorliegen habe und diese auch exakt stimmen sollten. Wenn ich wie in deinem Link beschrieben einfach nur Kurven, Splines oder sonstwas ziehe, dann ist die Genauigkeit der Steuerkurve nicht gleich der meiner Excel-Daten.Papst------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Notebook für OSD-Modeling
clausb am 14.05.2004 um 10:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: Wenn man nicht aus SP2 warten möchte, kann man schon vorab die Datei SolidDesigner.exe.manifest im OSD-InstallationsverzeichnisinNT umbenennen. Wenn sie nicht mehr gefunden wird ist das Problem auch behoben. Dabei verliert man natuerlich auch den XP-Look. Der Tooltip-Fehler ist bei Microsoft dokumentiert unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;814135. Dort steht auch, wie man an einen passenden Hotfix kommt. Claus

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz