Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 10, 10 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Großes .iges Flächenmodell vereinfachen?
-Schwabe- am 25.10.2009 um 20:15 Uhr (0)
@matze_pwarum lasst ihr euch dann nicht einfach nur die äußeren Komponenten schicken und der Rest (die Innereien) soll für euch gelöscht werden. Damit wäre die Datei vlt. auch schon um einiges kleiner.Meiner Erfahrung nach(auch wenn das nicht viel ist ) lässt sich im Inventor auch besser mit STEP als mit IGES arbeiten, wobei das Import-/Export Geschäft im Inventor scheinbar auch so ne Glückssache ist.Ein Beispiel: Eine Baugruppe wurde weitergegeben, dann wurde ich gefragt wo denn die 2. Führungsschiene is ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lochblech ohne echte Löcher
-Schwabe- am 23.10.2009 um 13:46 Uhr (0)
Hallo HBo,habe mit dem Stileditor vorher noch nie das Vergnügen gehabt. Habe diese BMP Grafik schon als Vorlage im Inventor vorgefunden. Meinst du ich soll mir da eine eigene BMP machen?Da kann ich ja auch Farben einstellen, aber damit habe ich nichts erreicht Muss man da etwas besonderes beachten beim selbst erstellen?Werde mir das nochmal genau anschauen vlt. kann ich doch noch etwas herausfinden.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bautellänge(Extursion) und Verjüngung
-Schwabe- am 02.09.2009 um 15:50 Uhr (0)
Danke dir! Werde mir das heute Abend mal anschauen, wenn ich zu Hause bin.Da werd ich auch nochmal nen neuen thread aufmachen, ob man mit Inventor auch Montageanleitungen (Bauteile automatisch etwas auseinander ziehen) erstellen kann. 2 Stunden Google&Co ohne etwas erfolgsversprechendes zu finden. Aber das passt dann hier nicht so dazu.Danke jedenfalls allen für ihre Antworten, das hat mir sehr weitergeholfen.[Diese Nachricht wurde von -Schwabe- am 02. Sep. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lochblech ohne echte Löcher
-Schwabe- am 23.10.2009 um 21:21 Uhr (0)
Danke für die Antwort - hast mich zum Ziel gebracht.Also darauf wäre ich wohl nie gekommen.Für alle die genau so ratlos sind wie ich es war und hier irgendwann mal nachlesen, noch ein paar Anmerkungen:Der Dateiname lässt sich im INV nicht bearbeiten, habe die Datei kopiert und dann bearbeitet: AutodeskInventor 2010TexturessurfacesDie Farbe der Leuchtent pinken Punkte konnte ich aber nicht ändern (im Inventor) - Datei mit Bitmap öffnen und die paar Kreise mit der ausfüllen Funktion auf die ensprechende Far ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Baugruppe mit Excel steuern
-Schwabe- am 25.08.2009 um 20:40 Uhr (0)
Das mit den Stücklistenhab ich mir noch nicht so arg angeschaut,machte mir eher einen noch nicht so ausgereiften Eindruck, muss ich mir in nächster Zeit aber erstmal etwas zu Gemüte führen. schade nur dass sich die iAssembly`s nicht per Excel steuern lassen, vlt. kommt das ja irgendwann mal noch - währe sehr wünschenswert. Die Stückliste mit Excel zu verknüpfen ist sicherlich auch hilfreich, sollte aber auch gegliedert sein in Teilelemente. Ich habe zwar wenn ich auf die Stückliste gehe meine Bauteile da s ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Baugruppe mit Excel steuern
-Schwabe- am 21.08.2009 um 23:34 Uhr (0)
Hallo CAD.de Gemeinde,Es würde mich mal interessieren ob und wenn ja wie, es möglich ist die Sichtbarkeit von einzelnen Bauteilen über die Excel Tabelle(fx-Parameter) zu steuern.Oder vlt. gibt es eine andere Möglichkeit.Problemstellung:Ich habe einen Rahmen dessen Größe ich per Excel Tabelle Variieren kann. Darauf liegt nun ein Blech das ebenfalls automatisch die richtige Größe annimmt.Jetzt gibt es aber auch mal den Fall, dass ein Lochblech anstatt des "normalen" Blechs eingesetzt wird. Die Frage ist nun ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Baugruppe mit Excel steuern
-Schwabe- am 22.08.2009 um 12:18 Uhr (0)
Diese Funktion dürfte das gewünschte Ergebniss bringen. Hatte schonmal damit rumgespielt und ein paar Variationen erstellt. Nun habe ich einfach mal testweise nochmal eine Baugruppe erstellt um es auszuprobieren,allerdings kann ich die eingestellten Varianten nun nur durch anklicken im Baugruppenexplorer (Tabelle) ändern. Wie kann ich das nun mit einer Excel Tabelle verknüpfen - es ist keine derartige Funktion zu sehen wie bei Bauteilen (fx-Parameter - verknüpfen).Das mit der Excel Tabelle ist einfach in s ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bautellänge(Extursion) und Verjüngung
-Schwabe- am 01.09.2009 um 22:57 Uhr (0)
Da werd ich dann wohl mal etwas rumprobieren müssen. Mit Arbeitsebenen stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Habe das nicht gelernt, was ich kann hab ich gelesen oder MIR eben durch ausprobieren angeeignet.Kontruiert ist das ganze eigentlich nur durch eine Skizze (Querschnitt) und einer Extursion.Naja, finde das (Excel) ganz praktisch, da es sich um Standardteile handelt bei denne sich nur wenige Maße ändern.Excel nutze ich als Schnittstelle zwischen Vicual Basic und dem Inventor. Mit dem VB-Programm verwalt ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vorlage Dateien Kopieren / Kontruktiosassistent
-Schwabe- am 06.10.2009 um 19:48 Uhr (0)
danke dir, ich denke mit vault bin ich schon richtig. Bin zwar kein Profi CAD`ler aber ich mache hin und wieder was zuhause, aber nebenher konstruiere ich als nebenjob ein paar Teile. Da könnte ich doch theoretisch auf meine vorgefertigten Dateien zuhause über vault zugreifen? Den Aufwand nehme ich hin, denke wenn es einmal alles passt ist es später sicherlich um so komfortabler und schon rein interesse halber würd ich es gerne verstehen. Mit dem Inventor (CAD überhaupt) arbeite ich erst seit einem Jahr un ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bautellänge(Extursion) und Verjüngung
-Schwabe- am 01.09.2009 um 21:26 Uhr (0)
Also das Aussehen des Bauteil ist in so fern rellevant, da man ja sonst (etwa bei einem sysmetrischen profil) die Flächenverjüngung einfach in die andere Richtung ausführen könnte. Dabei hätte es keine Auswirkung auf die Bauteillänge.Mit symetrisch meine ich den Querschnitt.Ein Rundrohr wäre ja symetrisch, ein Trapez beispielsweise horizontal geteilt wäre nicht symetrisch, da spielt also die Seite eine Rolle.Naja damit leben kann ich halt nicht  Es geht um ein paar standard Bauteile, welche immer wieder be ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz