Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 7, 7 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Inventor 2008 - Versionsnummer in der Stückliste anzeigen
962mbar am 03.04.2013 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Lothar,danke für die schnelle Antwort. Ich sach mal so: War ja klar! :-(Das Problem wurde allerdings schon erkannt, die Dateiablage ist einGraus! Aber, da muss ich wohl durch (dummerweise nicht ein Lehrgang für Inventor, alles learning by doing). Achso, vielleicht sollte ich noch Sinn und Zweck der Aktion erläutern. Bei unseren Lieferanten geistern jede Menge Zeichnungen umher, mal mit, mal ohne Versionsnummer (Rev. sowieso nicht). Plan: Zum Zeichnungssatz eine Liste dazu, die als Basis dient zum ver ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 - Versionsnummer in der Stückliste anzeigen
962mbar am 03.04.2013 um 14:34 Uhr (0)
Hallo liebe Leute,also mit dem Inventor, der mir hier aufgedrückt wurde, bekomme ich die Krise, aber vielleicht geht das ja doch in irgendeiner Art und Weise. Ich habe also eine iam und erzeuge die Stückliste, nun kann ich da alles mögliche anzeigen lassen, aber eben die Versionsnummer ist nicht dabei. Dafür die Rev., die sind aber nicht gepflegt. Nun zur Frage, ist es möglich die Versionsnummer anzuzeigen oder die Versionsnummer in die Revisionsnummer zu kopieren (automatisch wäre praktisch)?besten Dank i ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 14 - Bauteil Problem
962mbar am 03.06.2014 um 14:14 Uhr (15)
Hallo CAD-Gemeinde HILFE,nach dem auschecken meiner ZSB sind einige Bauteile "kaputt". Diese sind nur noch Volumenkörper ohne Historie, also keine Extrusionen keine Bohrungen usw. mehr da. Inventor gibt mir einen einzige Volumenkörper, wie bei einem importierten step. Ich habe nicht importiert. Und ich weis nicht woher das kommt.Frage 1: Wie passiert das?Frage 2: Kann ich das irgendwie rückgängig machen?Frage 3: Kann man das vermeiden?Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonst ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 14 - Bauteil Problem
962mbar am 03.06.2014 um 14:58 Uhr (15)
Hallo und Danke,also blöd gelaufen! Verdammt!Lösung: Vermeiden durch vorheriges einchecken!mfg AR

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 14 - Bauteil Problem
962mbar am 03.06.2014 um 14:27 Uhr (1)
Ja, Step wurde erzeugt, vom gesamten Modell. Aber, warum dann nur einzelne Teile? Weist du wie der Thread heist?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 - Versionsnummer in der Stückliste anzeigen
962mbar am 04.04.2013 um 08:48 Uhr (0)
Moin Moin,naja, das ist doch simpel, ich fange bei 0 an. ;-)beste GrüßeAndreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008 - Versionsnummer in der Stückliste anzeigen
962mbar am 04.04.2013 um 08:14 Uhr (0)
Hallo,erst mal vielen Dank an alle. Ich werde dann wohl nicht drum herum kommen und werde mal die ganzen Files mit einer Revisionsnummer versehen (23.000 Teile) :-( wird ne weile dauern fürchte ich.Den IV 2008 bekommt man mit einem 6 Jahre alten Rechner, der gottseidank demnächst gegen eine Neue Kiste getauscht wird ... mal sehen, evtl. gibts auch ein neueres IV. am liebsten wäre mir ja Pro-E, aber da ist der Aufwand dann sicher genau so hoch, das alles umzuheben. Druckerpatrone gabs nicht dazu ;-).beste G ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz