Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 21 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Bauteil dreht beim speichern
Aida1000 am 22.08.2016 um 13:18 Uhr (1)
Hallo Jürgen,vielen Dank für deine Antwort.Dies habe ich schon versucht, ViewCube steht auf Vordere Ansichtsebene XY(+Z), Draufsicht XZ(+Y).Wenn ich dies verstelle, habe ich immer noch das gleiche Problem.Wir haben noch Inventor 2011 im Hause, auf dem Rechner funktioniert alles.GrußML------------------Inventor 2011

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil dreht beim speichern
Aida1000 am 22.08.2016 um 16:45 Uhr (1)
Hallo Manfred,danke für deine Antwort.Jetzt verstehe ich etwas nicht. Inventor 2011, Skizze und Bauteil wie oben beschrieben, einfach einen Quader auf XY-Ebene erstellen und benennen und speichern. Quader bleibt in der Ausrichtung, so wie gewünscht und in der Position.Inventor 2017, gleiche Spiel wie oben, sobald ich das erste mal dem Teil einen Namen gebe und auf speichern drücke, dreht er das Teil automatisch einmal um 90 Grad nach oben. Dies ist falsch, da mein Bauteil jetzt um 90 Grad verdreht steht.Da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Layer Name und Farben zuweisen für dxf, dwg
Aida1000 am 17.02.2011 um 12:56 Uhr (0)
Hallo Inventor-Gemeinde,ich habe jetzt mehrere Beiträge über dieses Thema gelesen und einen zwiespältigen Eindruck zwischen JA/Nein bekommen.Ich soll für einen Kunden DXF oder DWG-Dateien erstellen die er für seine CNC-Fräse benötigt.Hier sollen die Layer schon vordefiniert werden.Z.B.FräskonturName: FKFarbe: blauVertikal BohrungenName: ZFFarbe: pingusw. Gleichzeitig möchte er die Linien direkt als Polylinie umgewandelt haben.Meine Frage hierzu,kann ich in Inventor 2011 seine Wünsche realisieren oder muss ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 Unwissenheit oder doch ein Problem
Aida1000 am 24.01.2011 um 21:31 Uhr (0)
Hallo Harry,dir möchte ich auch rechtherzlich danken.Projekt:Mit dem Schlitzen ist halt so eine Sache.Es geht um eine Holzplatte mit Beschichtung die unten 4 mal diagonal eingeschnitten wird und 2 mal seitlich.Materialstärke ca. 21 mm. Die Ecken und Seiten werden dann nach oben gebogen.Die Schlitze sind gerade so tief das die Materialien nicht einreißen, also es findet eine Verformung statt. Hier fehlt mir wirklich die Übung dies in Inventor darzustellen, vor allen Dingen da ich mich in Inventor nur zeitwe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil dreht beim speichern
Aida1000 am 23.08.2016 um 11:08 Uhr (1)
Ich möchte mich bei euch allen bedanken, ich habe das Problem gefunden.Mein 2011, bringt nach dem Befehl Skizze beenden, automatisch die Skizze in die ISO-Ansicht und dreht die Skizze in die richtige Position.2017 geht nur in die ISO-Ansicht, aber NICHT in die richtige Position, hier muss ich manuell das Start-Haus drücken, danach legt er die Skizze auch richtig.Aus reiner Gewohnheit (Inventor 2011) habe ich einfach nach dem Befehl Skizze beenden das Bauteil weiter bearbeitet und mich gewundert und geärger ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil dreht beim speichern
Aida1000 am 22.08.2016 um 12:09 Uhr (1)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen.Folgendes "Problem" tritt auf.Neues Bauteil:Skizze auf XY-Ebene, Bauteil z.B ein einfacher Quader.Sobald ich das Bauteil benenne und speichere, dreht Inventor mir das Bauteil mit der XY-Ebene nach oben.Dies ist aber nicht von mir gewünscht, gibt es eine Einstellung ohne diese Drehung!?Anwendungsoptionen, Dokument-Einstellung habe ich schon durchsucht. Leider nichts gefunden, wo ich vielleicht ein Haken entfernen oder setzen kann.Für eure Hilfe be ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 Unwissenheit oder doch ein Problem
Aida1000 am 24.01.2011 um 21:34 Uhr (0)
Harry,seitlich war falsch ausgedrückt, 4 mal diagonal und 2 mal senkrecht lang runter.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Volumenkörper in Multibodypart einfügen
Aida1000 am 10.02.2011 um 09:58 Uhr (0)
Danke Leo für deine Antwort.Im Sommer habe wir etwas weniger zutun und dann werde ich mir Gedanken über Schulungen machen.Im Moment habe bin ich froh überhaupt aus dem Büro zu kommen.Ich wünsche dir noch einen tollen TagMarc------------------Inventor 2011

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausgabe dwg oder dxf für CNC Fräse
Aida1000 am 08.02.2011 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite in Inventor 11.Wir haben einen Kunden der mit Step und IGS nicht klar kommt, er möchte gerne von uns dwg oder dxf Dateien bekommen.Ich habe hier keine Ausgabe gefunden außer idw zu exportieren, gibt es hier eine Möglichkeit?Ich bedanke mich für eure Antwort im VorausMarc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 Unwissenheit oder doch ein Problem
Aida1000 am 24.01.2011 um 21:01 Uhr (0)
Hallo,zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.Obwohl ich alles durchgesehen habe ist mir dieser Feher unterlaufen.Ich habe bei Abhängigkeitsoptionen den falschen Button gedrückt.Es klappt wieder, riesig und die Freude ist mehr wie nur groß.Ein Problem schon einmal gelöst.Danke dir und euch allen.Marc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 Unwissenheit oder doch ein Problem
Aida1000 am 25.01.2011 um 08:07 Uhr (0)
Einen wunderschönen guten Morgen Michael,Wissen ist Macht und nicht Wissen macht doch was.Ein riesiges Danke, es hat mit der kleinen Schaltfläche funktioniert!Dies muss man aber auch wissen, denn hier sind zwei Dreiecke nebeneinander und hier bin ich immer auf dem rechten Dreieck gewesen.Ich wünsche dir und euch allen einen wunderschönen Tag.Marc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pan Funktion auf Leertaste Tastenbelegungseditor
Aida1000 am 08.02.2011 um 16:59 Uhr (0)
Ja Leo, diese Frage stelle ich mit jetzt auch, grins.Ich muss jetzt wirklich gestehen, ich habe noch nie die mittlere Maus für die Pan-Funktion benutzt und aus diesem Grund wußte ich nicht das dies überhaupt geht.Wie heißt das so schön, Wissen ist Macht und nicht Wissen macht doch was.Lieber Inventor-Gott, ich danke dir, Udo und allen anderen die mir bis jetzt so super geholfen haben.Bis demnächst Marc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsnummern und Änderungen
Aida1000 am 12.12.2011 um 13:31 Uhr (0)
Hallo Dieter,zuerst einmal vielen Dank für deine und die anderen Anworten.Ich werde heute Abend alle ausprobieren.Mit deiner Antwort möchte ich aber schon anfangen.Bei Verwalten bin ich hängen geblieben.Welches Verwalten meinst Du? In der Leiste zwischen Extras & Ansicht oder Verwalten und Konstruktionsassistent.Leider habe ich in beiden Möglichkeiten keinen Weg gefunden.Mit dem Assistenten funktioniert es leider auch nicht. Hier mache ich irgendetwas falsch.Fehlermeldung: keine Quelldatei, obwohl ich eine ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz